“Charmant, könnte moderner sein” 4 von 5 Sternen

Hotel Orfila
5.0 von 5 Hotel   |   Calle de Orfila 6, 28010 Madrid, Spanien (Chamberí)   |
Nr. 1 von 453 Hotels in Madrid
Brasil
“Charmant, könnte moderner sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Ich habe direkt bei dem Hotel gebucht, aber die Buchung war verschwunden... Glücklicherweise hatten sie freie Zimmer. Eigentlich waren sie sehr nett und aufgrund des Umstands, haben sie uns ein Upgrade gegeben.

Wie andere Kritiker schon erwähnt haben, obwohl sie es als einer ihren Einrichtungen angeben, GIBT ES KEINEN COMPUTER, MAN KANN KEINEN PC BENUTZEN. Für den Preis von 30 Euro lohnt sich das Frühstück nicht. Die Lage ist aber schön, und die Einrichtung ist wunderbar. Also falls Sie Charme suchen, ist es perfekt.

Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2007

Auf einer Geschäftsreise nach Madrid verbrachte ich Ende Juli hier 9 Nächte. Es ist ein kleines Luxushotel mit einem guten, personalisierten Service.

Das Zimmer war sehr komfortabel, und im Bad war eine Badewanne mit Jacuzzi. Das war nach einem langen Arbeitstag sehr entspannend.

Bett und Laken waren sehr, sehr schön. Ich freute mich auch über die Verdunkelungsvorhänge und die kleine Sitzecke.

Zweimal ließ das Hotelpersonal eine Flasche Sherry in meinem Zimmer. Das war eine sehr nette Geste.

Ich habe nicht im Restaurant gegessen, bestellte aber ein paar Mal Zimmerservice, und das war recht gut. Es gibt eine kleine Bar – eigentlich mehr der Wartebereich für das Restaurant. Ich konnte dort ein Bier trinken und die Zeitung lesen, ehe man damit begann, den Gäste gegen 21 Uhr ihren Platz anzuweisen.

Das Personal an der Rezeption war fantastisch. Sie hatten immer einen guten Rat und waren bei jeder Gelegenheit hilfsbereit, und man hatte das Gefühl, man war gern gesehen.

Der Service war mit das Beste bei meinem Aufenthalt und der Hauptgrund, falls ich einmal dort wieder buche.

Es gefiel mir, dass das Hotel an einer ruhigen Seitenstraße in einer Wohngegend lag. Das war mit ein Grund für meine Wahl. Es waren nur 10 Minuten mit der U-Bahn zu meinem Arbeitsplatz. Mir war die Ruhe lieber als eine tolle Aussicht. Die Gegend ist sehr exklusiv mit vielen Botschaften. Ich kam mir sehr, sehr sicher vor. Ich ging zu Fuß in ca. 10 Minuten nach Chueca.

Das Hotel hat ein paar Nachteile. In meinem Zimmer war kein Schreibtisch. Ich musste meinen Laptop also auf eine Kommode stellen. Internetservice ist auch ein Problem, das noch nicht ganz gelöst ist. Sie sollten WiFi einfach kostenlos anbieten, anstatt soviel Zeit damit zu vergeuden (meine und die des Personals), es nur gegen Bezahlung anzubieten.

Abgesehen von diesen kleinen Pannen war das Hotel sehr gut. Ich gebe ihm ganze 4 Sterne. Für 5 Sterne müssten sie die Zimmer verbessern und die Anlagen (Zugang zu einem Fitnessraum wäre ein Plus).

Ich würde sicherlich wieder hier wohnen, falls ich nach Madrid zurückkomme.

New York City
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Wunderschönes Hotel in einem historischen Gebäude. Ziemlich großes Zimmer, sauber und gut ausgestattet.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und haben immer versucht hilfreich sein. Allerdings scheint es also ob es eher mehr Geschäftsreisende als Touristen gibt - mit den grundlegenden touristischen Attraktionen und den trendigen, neuen Restaurants usw. kannte man sich nicht aus. Wenn Sie wissen, wo Sie hingehen und was Sie tun wollen, dann wäre dies kein Problem. Es gibt keinen richtigen Portier.

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, nur 5 -10 Minuten zu Fuß zu einer Gegend voller Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Touristenattraktionen - allerdings ist es etwas abseits vom Touristenrummel.

Wunderbares Frühstück (wenn auch teuer), im Allgemeinen freundlich und sauber. Extrem reizvoll.

Trotz der oben genannten Kritikpunkte, insgesamt ist es ein gutes Hotel. Das nächste Mal würde ich wahrscheinlich versuchen, irgendwo anders zu übernachten, aber wenn ich nichts anderes attraktives finden könnte, dann würde ich noch mal hier übernachten.

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2007

Fantastisches kleines Hotel! Wir waren für 5 Nächte dort, um ein Jubiläum zu feiern und es hätte nicht besser sein können! Die Lage ist perfekt, in einer ruhigen Seitenstraße versteckt, also wirklich eine Oase der Ruhe in einer hektischen Stadt, wo die Leute nicht vor 21 Uhr zu Abend essen. Es liegt in einer Seitenstraße am Plaza Colon und unser Taxifahrer konnte es erst nicht finden – immer ein gutes Zeichen. Die Zimmer waren groß, geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet, vor allem die nach hinten raus. Das Personal war die ganze Zeit über sehr freundlich und hilfsbereit. In Madrid scheinen ultrahippe Hotels wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Diese haben meist keinen Charakter und sind superteuer. Das Orfila war auch nicht gerade billig, aber toll. Zwei Straßen weiter findet man eine U-Bahnstation, aber Madrid kann man ohne Probleme zu Fuß erkunden. Wir sind überall hin gelaufen. Das Prado und die anderen Museen sind nur 15 bis 20 Minuten entfernt. Im Chueca-Viertel, nur 10 Minuten entfernt, gibt es unzählige exzellente Tapas Bars und Restaurants. Es ist immer riskant online zu buchen, aber in diesem Fall hat sich das Risiko (wenigstens für uns) gelohnt. Ich kann es für ein romantisches Wochenende in einer der lebhaftesten europäischen Städte empfehlen!

London, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2006

Mein Arbeitgeber hatte mir hier für zwei Nächte ein Zimmer gebucht und das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Die Zimmer waren sehr groß, sehr sauber und es wurde an so nette Kleinigkeiten wie eine Flasche Sherry zur Begrüßung gedacht. Die Zimmermädchen schrieben die Wetteraussichten auch immer auf eine kleine Karte, die sie neben dem Kopfkissen platzierten. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, perfekte Lage wenn man was erledigen wollte. Sehr zu empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Orfila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orfila

Anschrift: Calle de Orfila 6, 28010 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Chamberí
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 1 der Luxushotels in Madrid
Nr. 5 der Familienhotels in Madrid
Nr. 12 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Orfila 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orfila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orfila Hotel Madrid

Wenn Sie Hotel Orfila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.