“Nähe zum Vicente-Calderón-Stadion und La Latina” 4 von 5 Sternen

Hotel Praga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Praga
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Antonio Lopez 65, 28019 Madrid, Spanien   |
Nr. 308 von 457 Hotels in Madrid
“Nähe zum Vicente-Calderón-Stadion und La Latina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil es ein paar hundert Meter vom Vicente-Calderón-Stadion liegt. Das Hotel wird seinem 4-Sterne-Anspruch völlig gerecht. Es wird von Geschäftsleuten wie von Touristen gleichermaßen genutzt. Das Haus wurde vor einigen Jahren renoviert, die Zimmer sind in entsprechend gutem Zustand. Das Frühstückbuffet ist gut, kostet allerdings 8 Euro extra, WiFi kostet 4 Euro für 24 Stunden. Mit der Buslinie 23 kommt man in 10 Minuten ins Kneipenviertel La Latina, in weiteren 10 Minuten ist man in der Innenstadt. Zum Flughafen fährt man am besten per Taxi (ca 35 Euro), da der Weg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens eine Stunde dauert. Alles in allem: eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel war ganz gut nur leider ziemlich laut man konnte die nachbarn sehr gut hören.... aber sonst war es sehr gut. Essen kann ich leider nicht beurteilen hatten nur Übernachtung gebucht.Lageliegt etwas abseits, zur u-bahn sind es etwa 10min fußweg von dort erreicht man einfach alles.zimmer waren sauber mehr wurde von uns nicht genutzt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Sie können sehen, dass das Hotel vor kurzem renoviert wurde. Könnte ein wenig Renovierung zu verwenden, aber es ist schön. Frühstück ist sehr gut, sehr gute Lage und freundlichen Service. Während seines Aufenthalts in Madrid war auch 3 Nächte in einem anderen Hotel von diesem Netzwerk, und Sie können den Unterschied zu sehen - dieses Hotel ist meiner Meinung nach, schlechter und teurer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Meine Befürchtungen, aufgrund der z. T. sehr negativen Internet-Bewertungen dieses Hauses das falsche Hotel gebucht zu haben, haben sich in keiner Weise bestätigt.
Der Empfang war schnell, professionell und freundlich, allerdings in englischer Sprache. Wer die spanische Sprache nicht beherrscht, sollte zumindest mit englischen Grundkenntnissen ausgestattet sein. Das gesamte Hotel ist ein NICHTRAUCHER-HOTEL.
Während unseres mehrtägigen Aufenthaltes waren mehrere große Reisegruppen (Inder, Ost-Asiaten sowie Spanier) im Hotel abgestiegen, die aber relativ früh ausgecheckt haben. Dann war allerdings der Andrang an der Rezeption erheblich.
Unser Gepäck wurde auf´s Zimmer gebracht. Dieses – Nr. 730 im 7. Stock – ging zwar zum Innenhof hinaus, war dadurch aber äußerst ruhig und ohne Verkehrslärm, so dass man nachts auch bei offenem Fenster schlafen konnte. Die Fenster waren mit verdunkelnden, doppelten Gardinen ausgerüstet.
Das Doppel-Zimmer war hell, freundlich und ansprechend möbliert und verfügte über eine individuell regulierbare Aircondition. Es stand ausreichend Stauraum in dem in die Wand eingelassenen Schrank – auch für einen längeren Aufenthalt – zur Verfügung. Genügend Kleiderbügel, sonst oft in Hotels Mangelware, waren vorhanden. Ein kleiner Safe wurde im Kleiderschrank vorgehalten. Schlüssel hierfür konnten an der Rezeption gegen eine Sicherheitsleistung in Empfang genommen werden.
Die Matratzen der getrennten Betten waren bequem, eine Zusatzdecke wurde auf Nachfrage sofort geliefert. Der vorhandene Kühlschrank war gut gefüllt. Es war ein Schreibtisch mit einer Info-Mappe vorhanden sowie Telefon, TV – leider nur mit einem deutschen Programm – und Internet-Anschluss. Die div. Beleuchtungsquellen konnten von den Betten aus reguliert werden.
Das Wannenbad mit Toilette und Bidet war hell, offenbar vor kurzer Zeit renoviert. Ein großer Spiegel mit optimaler Beleuchtung sowie ein Föhr waren vorhanden. Ein Sortiment an Körperpflegemitteln stand bereit und wurde täglich aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl der Gast selbst entscheiden konnte, ob ein Wechsel erfolgen soll. Das traf auch für den Bettwäsche-Wechsel zu, den der Gast selbst durch das Aufstellen eines kleinen Schildes veranlassen konnte.
Die Zimmerreinigung war gründlich und ohne Beanstandungen, erfolgte aber häufig erst nach der Abwesenheit zum Frühstück. Angenehm ist aufgefallen, dass das Zimmermädchen am Abreisetag unsere im Kühlschrank deponierten Einkäufe draußen sichtbar bereit gestellt hatte.
Wir hatten nur Übernachtung gebucht, haben uns aber dann nach Ansprache durch die Rezeption entschieden, das Frühstück im Haus einzunehmen. Dieses wird mit 8,00 € angerechnet, für den Umfang und die Qualität ein durchaus akzeptabler Preis. Wir hatten uns zunächst versuchsweise nur erst einmal zum Frühstück angemeldet, haben dann aber aufgrund der großen Auswahl jeden Tag unser Frühstück im Hotel eingenommen.
Tee oder Kaffee wurden am Tisch serviert, alle anderen Dinge wurden in Büfettform angeboten. Fehlmengen wurden sofort aufgefüllt. Es war alles vorhanden, was man sich für einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Start in den Tag wünschen kann: div. spanische Schinken-, Wurst- und Käsesorten, frisches Rührei mit Schinken, eine Müsliecke und Joghurt, div. Brot- und Brötchensorten, eine Auswahl an Kuchen sowie frisches, vorbereitetes Obst der Saison, Säfte, Milch. Hier fand jeder etwas für seinen Geschmack.
Positiv anzumerken war, dass wir bis 12.00 h auschecken konnten, was unseren Reiseplänen sehr entgegen kam. Zu dem Zeitpunkt war auch die Rezeption nicht von Gästen belagert, so dass alles sehr schnell und reibungslos abgewickelt werden konnte. Für Gäste, die über 12.00 h hinaus das Hotel nutzen möchten, indem sie ihr Gepäck deponieren, ist gesorgt.
Optimal ist, das direkt vor dem Hotel die Bushaltestelle (Linie 23) ist, mit der man preiswert (1,00 €/Fahrt mit Umsteigemöglichkeiten so oft man will) fast jeden Teil Madrids erreichen kann. Auch die Metrostation ist fußläufig erreichbar.
Es gibt viele kleine Läden und Restaurants in unmittelbarer Nähe, sowie Frisörsalons, Nagelstudios etc.
Bei einem weiteren Besuch Madrids würde ich sofort wieder das 4-Sterne Hotel SANTOS PRAGA buchen.

Zimmertipp: Wenn Sie außer haus essen, empfehle ich das Restaurant LA TABERNA DE DOMINGUEZ, ca. 5 min. fußläufig ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Ist ein klassisches Business Hotel; saubere, jedoch kleine Zimmer; ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet (€ 10,- p.P.); Bushaltestelle direkt vor der Tür (Linie 23 fährt direkt ins Zentrum - Plaza Mayor (10 Min.), Metrostration nur 10 MIn. zu Fuß oder mit der 23 zwei Stationen); leider sehr laut (Straßenlärm, Nachbarschaft).
Madrid ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Gesichtern - 3-4 Tage sollten reichen.
Beim nächsten Mal würden wir ein Hotel direkt im Zentrum nehmen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Praga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praga

Anschrift: C/ Antonio Lopez 65, 28019 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Madrid
Nr. 160 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praga Madrid
Hotel Praga Madrid
Hostel Praga
Praga Hotele
Hotel Praga Bewertung
Praga Hotel Madrid

Wenn Sie Hotel Praga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.