“Wochenende in Madrid” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Calle Aduana 19, 28013 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 249 von 455 Hotels in Madrid
“Wochenende in Madrid”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren im September gemischt geschäftlich und privat in Madrid. Übers Internet haben wir zwei Zimmer im Hotel Maria Elena Palace gebucht und wir waren mit dem Angebot zufrieden. Vom Flughafen haben wir den Bus ins Stadtzentrum genommen. Dort haben wir einen Polizisten nach dem Weg gefragt und sind dann eigentlich ohne Probleme angekommen. Das Hotel ist wirklich schön und das Personal war bei unserer Ankunft sehr nett. Am ersten Tag waren wir ein bisschen Sightseeing, haben eine Bustour gemacht und den Palacio Real besucht, alles war wirklich schön. Madrid ist eine tolle Stadt, aber die Menschen sprechen nicht so gut Englisch wie in anderen spanischen Städten. Stellenweise mussten wir auf unser begrenztes Spanisch zurückgreifen, was auch schön war. Essen und Getränke sind hier auch viel billiger als in den normalen Touristenzentren. Das Hotel liegt mitten im Zentrum, zu Fuß ist man in fünf Minuten überall und es gibt auch jede Menge Geschäfte. unser Zimmer lag im vorderen Teil des Hotels. Spät Nachts war es sehr laut, weil es gleich nebenan einen Nachtclub und in der Umgebung weitere etwas zwielichtige Etablissements gibt. Ansonsten war es eine schöne Kurzreise und wir fahren sicher nochmal hin, weil Madrid eine tolle große Stadt ist, in der man viel unternehmen kann, mit vielen netten Menschen und großartigen Tapas. Ach ja, und mit vielen Geschäften!!

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in fast perfekter Lage in einer Nebenstrasse der Innenstadt.
Zimmer zur Strasse sind etwas lauter, daher muss man das Fenster nachts geschlossen halten und ist auf die Klimaanlage angewiesen.
Leider kein kostenloses Wifi im Zimmer, nur in der Lobby.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse etwas laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bruckmühl
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und gleich ums Eck vom Puerta del Sol - also mitten drin. Es ist von hier aus sehr viel zu Fuß erreichbar.

Das Hotel selbst ist in einer kleinen Seitengasse gelegen was allerdings den Lärm von den umliegenden Straßen und Lokalen kaum mindert. Die Fenster müssen hier nachts geschlossen bleiben da die Lokale um das Hotel herum rel. geräuschintensiv sind. Es ist nicht der Autoverkehr, der den Lärm verursacht sondern tatsächlich die Lokale und Fußgängerstraßen. Einen Tot muss man scheinbar sterben. Ich hatte das Zimmer auf der anderen Seite vom Eingang zu einer Straße hin.

Das Hotel selbst ist schön und die Zimmer sind rel. klein und aufgrund der engen Gassen rel. dunkel. Die Fenster sind neu und schotten den Lärm sehr gut ab. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut sortiert. Kaffee gibt es, wie so häufig, aus den Automaten. Dieser ist zwar ok, aber halt nicht selbst gebrüht.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt war es eine sehr gute Wahl und für eine Stadtbesichtigung optimal, da man nachts noch um die Häuser ziehen kann ohne auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Die Gegend ist gespickt mit Restaurants und Bars. Von der Lage her optimal. Falls man mit einem Auto anreist, gibt es gleich nebenan eine Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Was wirklich überzeugt, ist die unschlagbare Lage - zentraler geht es kaum. Und weil es in einer Seitengasse liegt, ist es auch nicht sehr laut - außerdem gut schließende Schallschutzfenster.
Die Zimmer sind klein, aber ordentlich und sauber, wenn auch hier ein Riss in der Tapete, dort ein paar lockere Schrauben oder Stockflecken an der Badezimmerdecke den Gesamteindruck trüben.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sehr gute Auswahl - nur die Rühreier hatten erinnerten ein wenig an Beton...

Das Personal ist nicht übertrieben freundlich, im Frühstücksraum herrscht schon mal Kasernenton, wenn die Gäste sich nicht dort hinsetzen, wo der Ober es gerne hätte.

Enttäuschend die Aussage an der Rezeption, man könne keinen Tisch in einem Restaurant buchen, weil es das Management verboten habe - man möchte, dass die Gäste im hoteleigenem Restaurant essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Unterneukirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das MEP hat unsere Erwartungen in jeglicher Hinsicht erfüllt, beim Frühstück sogar noch übertroffen. Kleines Zimmer mit großem Bett, großes Bad mit Komfort-Dusche/Badewanne, alles sehr sauber, ruhig, sicher, Service sehr nett und gut. Unglaublich reichhaltiges und permanent aufgefülltes Frühstücksbuffet für 12 € bis 10.30 Uhr, in sehr schönem Ambiente. Absolut zentrale Lage, man kann beim Shoppen in den zwei großen Einkaufsstraßen ums Eck sogar schnell ins Hotel zurück, um Tüten abzuladen.
10er Metro-Karte konnte wegen der zentralen Lage nicht aufgebraucht werden, weil viele Restaurants und Tapas-Bars in der Nähe liegen. Auch Prado, Retiro, Palacio Réal sind von hier aus gut zu Fuß zu erreichen, Puerta del Sol und Plaza Mayor sowieso in der Nachbarschaft. Aber immer auch Taxi in der Nähe des Hotels.
Sichere Gepäckaufbewahrung nach Check-out. An der Rezeption Hilfe bei Buchung des Rückflugs, immer Infos zur Stadt parat, sehr freundliches Personal, Bar am Abend sympathisch, günstig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Um die Ecke der Puerta del sol in einer Seitengasse liegt dieses Hotel, das sich im Innern als großes, elegantes Hotel entpuppt. Wir hatten ein Zimmer das nach hinten in einem großen Lichtschacht lag, sodass es absolut ruhig war. Ein Geschäftspartner allerdings zog 2-mal um, da das erste Zimmer als Doppel mit Einzelbelegung gebucht war (auch der Preis) jedoch eine winzige Kammer mit Singlebett. Das nächste Zimmer lag im 4.OG allerdings waren die ganze Nacht die Geräusche der Klimaanlagen zu hören. Darauf sollte man unbedingt achten. Bei der Sauberkeit waren wir bei Bezug nicht zufrieden, so fanden sich im Bad am Duschkopf und am Boden noch Haare des Vorgängers und in der Schublade des Kleiderschrankes ebenfalls. Nun kann ein Haar mal übersehen werden, mehrere an mehreren Orten sind allerdings ein bißchen viel. Das Frühstück alerdings ist sehr schön präsentiert und auch reichhaltig sowie vielseitig. Unschlagbar ist natürlich die Lage man kann alles zu Fuß erledigen, oder hat sofort an der Puerta del sol Taxi oder Metro.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Falkirk
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Ein fantastisches Hotel im Herzen von Madrid. Die Zimmer sind klein aber sehr schön möbliert. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Es super Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziger Kritikpunkt war, dass die Hotelbar um 12 Uhr schloss. Das ist blöd, wenn man spät abends noch einen Drink möchte. Aber ich hatte vermutlich mehr als genug.

Sie waren bereits im Hotel Maria Elena Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria Elena Palace

Anschrift: Calle Aduana 19, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 134 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maria Elena Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, Agoda, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria Elena Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Elena Palace Madrid

Wenn Sie Hotel Maria Elena Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.