“Nichts Besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Puerta Castilla

Hotel Exe Puerta Castilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Puerta Castilla
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo de la Castellana 191, 28046 Madrid, Spanien (ehemals Silken Puerta Castilla Hotel)   |
Nr. 195 von 458 Hotels in Madrid
Budapest, Ungarn
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist ein gutes Business-Hotel - man spürt, dass ihre Zielgruppe Geschäftsreisende sind, die eines der Unternehmensbüros besuchen kommen. Da ich dort geschäftlich war, war es okay, aber ich empfehle das Hotel nicht für einen Familienausflug.
Das Zimmer war groß genug und sauber. Die Minibar war voller schöner Dinge (ich fand sogar Schinken), aber zu einem sehr teuren Preis.
Das Stadtzentrum ist nicht weit, wie die U-Bahnstation ist gleich an der Ecke und bringt Sie direkt zur Sol.
Das Frühstück war sehr gut, alles sah lecker aus - hat aber weniger gut geschmeckt.
Wenn Sie in einem der Gebäude herum arbeiten, wird es Ihnen insgesamt gefallen - aber achten Sie darauf , dass Sie vor 20 Uhr kommen, ansonsten könnte es leicht sein, dass Ihr Zimmer storniert wird (das ist meinem Kollegen passiert - aber zumindest hat die Rezeptionsdame ihm geholfen, ein Zimmer in einem anderen Hotel zu finden).

Linz, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Unser Standard Hotel für Geschäftsreisen in Madrid. Lage nicht direkt im Zentrum aber unmittelbar nebenan Metro Station, von hier ist man schnell im Zentrum (Sol). In ca. 20 Minuten ist man mit dem Taxi (Standplatz auch in der Nähe) am Flughafen.
Zimmer absolut ok, Umgebungsgeräusch ok. Frühstücksbuffet ok, allerdings fängt das Frühstück erst um 7.00h an, zu spät für frühe Abfllüge.
Restaurants und Tapas Bars in gemütlicher Spazierdistanz.

• Aufenthalt April 2013, Business
Oberkirchberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Zwar nicht im historischen Stadtzentrum aber trotzdem zentral an einer der großen Magistralen ( Paseo de la Castellana) gelegen. U-Bahn und Busbahnhof direkt vor der Tür. Ggü die beiden schiefen Türme der Bankia. Der Flughafen ist in 20 min zu erreichen (wenn kein Stau ist). Lobby relativ klein und dunkel. Zimmer sind Standard. Schlafen bei offenem Fenster nur für unempfindliche Ohren. Solides Frühstücksbuffet, inkl. Jamon Iberico und friscg gepresstem Orangensaft. Bei einem Preis von ca 90€ pro Nacht, inkl. Frühstück sind 4 Punkte angemessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Puerta Castilla gehört zur spanischen Hotelkette Silken Hoteles, mit der ich schon früher gute Erfahrungen gemacht habe und die mich mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt hat. Wir haben dieses Hotel für unseren Wochenend-Trip nach Madrid gebucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber unmittelbar vor dem Hotel gibt es die Metro-Station Piazza die Castilla und man kommt recht schnell und bequem in die Stadtmitte (Station Sol), dauert etwa 20 Minuten und man muss einmal umsteigen.
Das Hotel orientiert sich vor allem an Geschäftsreisende, ist recht groß, 11 Stockwerke, je mit ca. 25 Zimmern. Wir haben um ein Zimmer im letzten Stockwerk gebeten und diesem Wunsch wurde sofort entsprochen. Der Ausblick auf Madrid, wenn auch nicht auf seine Innenstadt, ist empfehlenswert. Das Personal an der Rezeption ist einfach klasse, die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist groß und ist gut ausgestattet, das Bett ist sehr bequem. Auch das Badezimmer ist groß und bestens ausgestattet.
Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht (ca. 65 Euro / Übernachtung) und haben im Hotel nicht gefrühstückt. In der unmittelbaren Nähe gibt es einige Cafés und ein Mac Donalds, so dass man problemlos frühstücken und Kaffee trinken kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich war nur wegen eines Fußballspiels in Madrid und hatten deshalb dieses Hotel in Nähe des Bernabéu-Stadions gewählt (Fußmarsch ca. 25 min.). Metro und Bus-Station direkt vor der Tür. Taxi vom/zum Flughafen ca. € 25 - 30.
Das Zimmer war einfach, aber absolut ausreichend und zweckmäßig eingerichtet, Bad mit Wanne, Hygieneartikel. TV mit u.a. 3 deutschen Sendern. Sympathische Frühstückszeit - bis 10.30h. Großer, freundlicher, sauberer Frühstücksraum, gutes Angebot für eigentlich jeden Geschmack, auch Diät-Kost, phantastischer Kaffee!
Die "Bar" ist weder erwähnens- noch empfehlenswert; es ist ungemütlicher Warteraum vor dem Restaurant, das man zum Abendessen vor 20h nicht betreten darf. Ein absolut lustloser
Kellner lädt auch nicht zum Bleiben ein. In der näheren Umgebung habe ich nur 3 kleine
Restaurants gefunden, ausserdem 2 für Fast Food-Liebhaber.
Mit meiner Frage nach dem im Hotel-Prospekt erwähnten Fitness-/Wellness-Angebot brachte ich die nette Dame an der Rezeption in Verlegenheit: Ich müsse mich 2 Std. vorher anmelden, dann käme jemand mit dem Schlüssel. Ich habe dann nicht weiter darauf bestanden......
Alles in allem war das Silken Puerta Castilla eine gute Wahl; für eine reine Madrid-Reise (ohne Stadionbesuch) würde ich allerdings ein Hotel im Zentrum wählen.
Tipp: Der Eintritt in den Prado ist Sonntags von 17 - 19/20h frei; man sollte sich aber früh anstellen, die Schlange der Besucher ist sehr lang!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Plaza Castilla im nördlichen Bereich der Castellana, der Schlagader von Madrid. Die schiefen Bürotürme der Bank Caja Madrid sind direkt nebenan.

Das Niveau des Hotels entspricht den angegebenen 4 Sternen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Meiner Ansicht nach besser als in einigen vergleichbaren Hotels direkt am oder in der Nähe des Plaza Castillas. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und es war sehr ruhig. Zimmer die direkt an der verkehrsreichen Castellana liegen können anders sein. Auch das Frühstück im Hotel habe ich nicht getestet. Der Fitnessraum ist eher übersichtlich.

Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bydgoszcz, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Ich habe eine Nacht im Hotel Silken Puerta Castilla, wenn ich mit meinen Kollegen zu einem Spiel von Real Madrid März 2010 zu sehen war. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens. Ein weiterer Vorteil ist, dass Metro-Station ist so nah an. Vier von uns nahm ein Taxi für ca. 10EUR bis ins Zentrum von Madrid zu bekommen - unsere Reise dauerte etwa 15 Minuten. Nachdem ich das Spiel im Stadion Santiago Bernabeu wir gingen einfach zu Fuß zurück zum Hotel - es war etwa 20 Minuten. Mein Hotel Wohnung war groß und enthalten kleinere Zimmer mit Sofa. Room Service war auch sehr hilfreich und professionell.

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im Hotel Exe Puerta Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Puerta Castilla

Anschrift: Paseo de la Castellana 191, 28046 Madrid, Spanien (ehemals Silken Puerta Castilla Hotel)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 116 der Luxushotels in Madrid
Nr. 131 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Puerta Castilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelsClick, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Puerta Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta Castilla Madrid
Silken Puerta Castilla Madrid

Wenn Sie Hotel Exe Puerta Castilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.