“Gutes Mittelklasse-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Puerta Castilla

Hotel Exe Puerta Castilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Puerta Castilla
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo de la Castellana 191, 28046 Madrid, Spanien (ehemals Silken Puerta Castilla Hotel)   |
Nr. 211 von 452 Hotels in Madrid
Linz am Rhein, Deutschland
“Gutes Mittelklasse-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich war nur wegen eines Fußballspiels in Madrid und hatten deshalb dieses Hotel in Nähe des Bernabéu-Stadions gewählt (Fußmarsch ca. 25 min.). Metro und Bus-Station direkt vor der Tür. Taxi vom/zum Flughafen ca. € 25 - 30.
Das Zimmer war einfach, aber absolut ausreichend und zweckmäßig eingerichtet, Bad mit Wanne, Hygieneartikel. TV mit u.a. 3 deutschen Sendern. Sympathische Frühstückszeit - bis 10.30h. Großer, freundlicher, sauberer Frühstücksraum, gutes Angebot für eigentlich jeden Geschmack, auch Diät-Kost, phantastischer Kaffee!
Die "Bar" ist weder erwähnens- noch empfehlenswert; es ist ungemütlicher Warteraum vor dem Restaurant, das man zum Abendessen vor 20h nicht betreten darf. Ein absolut lustloser
Kellner lädt auch nicht zum Bleiben ein. In der näheren Umgebung habe ich nur 3 kleine
Restaurants gefunden, ausserdem 2 für Fast Food-Liebhaber.
Mit meiner Frage nach dem im Hotel-Prospekt erwähnten Fitness-/Wellness-Angebot brachte ich die nette Dame an der Rezeption in Verlegenheit: Ich müsse mich 2 Std. vorher anmelden, dann käme jemand mit dem Schlüssel. Ich habe dann nicht weiter darauf bestanden......
Alles in allem war das Silken Puerta Castilla eine gute Wahl; für eine reine Madrid-Reise (ohne Stadionbesuch) würde ich allerdings ein Hotel im Zentrum wählen.
Tipp: Der Eintritt in den Prado ist Sonntags von 17 - 19/20h frei; man sollte sich aber früh anstellen, die Schlange der Besucher ist sehr lang!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Plaza Castilla im nördlichen Bereich der Castellana, der Schlagader von Madrid. Die schiefen Bürotürme der Bank Caja Madrid sind direkt nebenan.

Das Niveau des Hotels entspricht den angegebenen 4 Sternen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Meiner Ansicht nach besser als in einigen vergleichbaren Hotels direkt am oder in der Nähe des Plaza Castillas. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und es war sehr ruhig. Zimmer die direkt an der verkehrsreichen Castellana liegen können anders sein. Auch das Frühstück im Hotel habe ich nicht getestet. Der Fitnessraum ist eher übersichtlich.

Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bydgoszcz, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Ich habe eine Nacht im Hotel Silken Puerta Castilla, wenn ich mit meinen Kollegen zu einem Spiel von Real Madrid März 2010 zu sehen war. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens. Ein weiterer Vorteil ist, dass Metro-Station ist so nah an. Vier von uns nahm ein Taxi für ca. 10EUR bis ins Zentrum von Madrid zu bekommen - unsere Reise dauerte etwa 15 Minuten. Nachdem ich das Spiel im Stadion Santiago Bernabeu wir gingen einfach zu Fuß zurück zum Hotel - es war etwa 20 Minuten. Mein Hotel Wohnung war groß und enthalten kleinere Zimmer mit Sofa. Room Service war auch sehr hilfreich und professionell.

• Aufenthalt März 2010
D 22880 Wedel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, Lage direkt an der Metrostation
Plazza Castilla mit den in kurzen Abständen fahrenden Zügen in 20 Minuten mit der Linien10 direkt in die City ( SOL ) und zu vielen Sehenswürdigkeiten ( Palacio Real, Prado ) und Linie 9 zum Airport mit 1x Umsteigen in 20 Minuten Fahrzeit.
Es erlaubt alle interessanten Ziele in kurzen Zeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

• Aufenthalt September 2010
Hemau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Nach einem kostenlosen Upgrade bekam ich eine Suite, die Fenster in zwei Himmelsrichtungen hatte. Diese war modern eingeräumt und noch nicht runtergewohnt. Die Überraschung war allerdings das Badezimmer. Dieses hatte nicht nur ein Fenster sondern Fenster über die ganze länge des Badezimmers. Beim Duschen hatte man somit einen wunderschönen Ausblick über Madrid.

Das Problem mit dem Hotel war eigentlich, dass es trotz der höhe relativ laut war, denn es liegt direkt bei einem Betriebshof für die U-Bahnen. Der Geräuschpegel der da erzeugt wurde ist nachts doch recht störend.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
sofia
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Passen Sie im Silken Puerta Castilla auf!

Auf den ersten Blick sieht es wie ein 4-Sterne-Hotel aus, die Lage ist irgendwie fernab von allem, aber mit den Verkehrsmitteln in Madrid kann man recht einfach ins Zentrum kommen. Das Problem dieses Hotels ist das Personal. Vergessen Sie dort nichts, da es keine Möglichkeit gibt es zurück zu bekommen - Uhren, Telefone oder Schmuck, den Angestellten ist es egal, dass Sie es möglicherweise wieder zurück haben möchten. Der Grund, dass Sie Ausländer sind, gibt ihnen das Gefühl, dass Sie nicht in der Lage sein werden, zurückzukommen und nach Ihren Sachen zu fragen. Falls Sie es wagen, mehr als 2 Mal anzurufen, wird Ihnen niemand antworten, sogar an der Rezeption, weil sie sehen, dass Sie aus dem Ausland anrufen.

Daher könnte Sie der Aufenthalt dort sehr viel mehr kosten, als Sie geplant haben!!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Nr. 343 von 452 in Madrid
ILUNION Suites Madrid
ILUNION Suites Madrid
Nr. 195 von 452 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Exe Puerta Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Puerta Castilla

Anschrift: Paseo de la Castellana 191, 28046 Madrid, Spanien (ehemals Silken Puerta Castilla Hotel)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 124 der Luxushotels in Madrid
Nr. 144 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 153 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Puerta Castilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Puerta Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta Castilla Madrid
Silken Puerta Castilla Madrid

Wenn Sie Hotel Exe Puerta Castilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.