“Ein kleines und gemütliches Highlight in dieser großartigen Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Comite

Petit Comite
Calle de la Reina, 15, 28004 Madrid, Spanien (Centro)
+34 915 21 75 52
Bei buchen
Online buchen und bis zu 40 % sparen *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Petit Comite keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
*Möglicherweise gelten einige Einschränkungen.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 412 von 6.815 Restaurants in Madrid
Preisbereich: USD 44 - USD 56
Küche: mediterran, spanisch, Bar
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Centro
Marbella, Spanien
“Ein kleines und gemütliches Highlight in dieser großartigen Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Der Weg ins Petit Comite führte über eine ordentliche Kurztripvorbereitung mittels Tripadvisor. Ich muß eingestehen - anders hätte ich es wohl so schnell nicht gefunden. Madrid ist groß und so dann auch das überwältigende Angebot an Restaurants. Hotel an der Gran Via, Plaza Callao, von dort ca 5 Minuten Fußmarsch (wohl eher gemütliches Schlendern). Der Empfang vorm Restaurant war freundlich, die Bar im Souterrain voll durch eine gut gelaunte Weinprobegruppe belegt. Also direkt an den Tisch. Das Restaurant ist gemütlich, nicht übergestylt und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Ein weiteres positives Zeichen, an einem Mittwoch Abend war es gut besucht. Die Karte offeriert eine gute Mischung von Fisch & Fleischgerichten. Da wir uns schon vorab für Lammcarre als Hauptspeise entschieden hatten, fehlte nur die Entscheidung zur Vorspeise. Die Wahl fiel auf Jacobsmuschel an Blumenkohlpürree sowie auf Lachstartar an verschiedenen Soßen. Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen, außer : alles in allem einwandfrei. Mit Spaß am Kochen zubereitet und zudem sehr gut abgeschmeckt. Einziges kleines Manko - das Lachstartar hätte etwas feiner geschnitten werden können. "Meckern" auf sehr hohem NIveau. Die Weinauswahl ist gut und ein Somelier befindet sich im Haus. Die Preise, für jemanden aus Südspanien, überraschend bodenständig. Ambiente, Service, Qualität und Preis stimmen im Petit Comite einfach. Nach dem Essen ging es in die sehr schön eingerichtete Souterrain-Bar. Dort "entleerten" wir die Rotweinflasche und gönnten uns einen perfekten Gin Tonic (die Auswahl ist groß!). Nach einem ausführlichen Plausch mit dem Restaurantleiter verließen wir nach knapp 4,5 Std das Restaurant bzw. die Bar. Fazit : wir kommen wieder. Das Petit Comite hat den Eintrag in meiner kleinen Restaurantfibel der Nationen verdient. P.S.: ... das mit dem Lachstartar hat der Restaurantleiter als positive Kritik dankend entgegengenommen und der Küche weitergegeben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen in sehr schönem Ambiente.
Der Service ist flink und zuvorkommend.
Preis- Leistung war sehr gut.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Gemütliches Spezialitätenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Gemütliches Spezialitätenrestaurant im Zentrum der Stadt und wir waren schon desöfteren dort beim Mittagessen und Abendessen gewesen. Bei diesen Besuchen waren wir sehr zufrieden mit dem dort gebotenen Service und natürlich dem köstlichen Essen. Auch zweimal waren wir schon mit unseren Freunden dort und auch die fanden es köstlich dort. Entspannte Stimmung dort und sehr guter Service!

Aufenthalt April 2012
Augsburg, Deutschland
“Feines Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Feines Restaurant in der Innenstadt und wir waren dort - zusammen mit anderen mitreisenden von unserer reisegruppe - schon zweimal beim Mittagessen gewesen. dieses sehr feine und ordentlich eingerichtete Restaurant ist super gewesen und man wurde dort von den freundlichen Restaurantmitarbeitern sehr freundlich bedient! alles sehr sauber und ordentlich gewesen dort!

Aufenthalt Februar 2012
Basel, Schweiz
“Sehr schönes Restaurant, excellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012 über Mobile-Apps

Interessantes altes Gebäude, gut und dezent innen beleuchtet, schöne Bilder und sparsame Dekoration, sehr aufmerksamer Service, Menu- und Weinkarte sehr gut. Wir hatten merluza und cochinillo, beides von sehr guter Qualität und sehr schön angerichtet. Portionengrösse war gerade richtig. Der Cafe gourmand (anstatt Dessert) war Spitze.