“Hotel an ausgezeichneter Lage - aber leider mit SEHR grossen Abstrichen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Catalonia Plaza Mayor

Hotel Catalonia Plaza Mayor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Catalonia Plaza Mayor
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Atocha 36, 28012 Madrid, Spanien (Centro)   |
Nr. 32 von 458 Hotels in Madrid
“Hotel an ausgezeichneter Lage - aber leider mit SEHR grossen Abstrichen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Catalonia Plaza Mayor ist ein 4 Sterne Hotel in ausgezeichneter Lage.

Leider hat das Hotel aber schon seine Schattenseiten......

Das Hotel bietet auf der Hotel-Homepage bei einer Direktbuchung folgendes an:
- Early Check-In
- Late Check-Out

Da wir morgens um 09.00 in Madrid gelandet sind, und abends erst um 19.30 den Flug zurück in die Schweiz hatten - entschieden wir uns für eine Direktbuchung auf der Homepage des Hotels. (Wenn wir über eine andere Plattform gebucht hätten, wäre das Hotel für 3 Uebernachtungen günstiger gewesen....)

Okay....wir sind dann um 10.30 Uhr im Hotel angekommen. Der Herr an der Réception hat uns erklärt, dass kein Zimmer unserer Kategorie für einen Early-Check In zur Zeit verfügbar ist. Da waren wir schon das erste Mal ein bisschen verärgert. Man bietet sowas nicht auf der Homepage an, wenn man danach nicht erfüllen kann. Der Herr meinte dann, wenn wir eine höhere Zimmerkategorie buchen (Aufpreis 45 Euro) könnten wir das Zimmer sofort beziehen. Okay - haben wir dann gemacht - obwohl uns solche Sachen gegen den Strich gehen. Meines Erachtens, hätte uns das Hotel den upgrade schenken sollen/müssen - anyway....

Am 2ten Tag unseres Aufenthaltes kamen wir am Abend verschwitz ins Zimmer zurück - freuten uns auf eine erfrischende Dusche - aber leider hatten wir keine neuen Shampoos etc. vom Zimmerservice bekommen......

Am Abend gingen wir dann in den Fitnessraum im Hotel. Als wir ca 15 Minuten am trainieren waren, kam ein Hotelangestellter und hat im Fitnessraum (?) mehr als 1 Stunde Akten rausgesucht und sortiert......(Das Archiv war hinter einem Kasten im Studio!) Auch das finde ich nicht gerade angenehm für die trainierenden........ auch waren die Getränke die das Hotel während dem Training zur Verfügung stellt an zwei von 4 Tagen leer.....

Der Höhepunkt kam dann aber beim Check-Out......Als wir am Vorabend im Hotel fragten, wann wir dann mit unserem Late-Check Out aus dem Hotel müssen, wurde uns mitgeteilt, dass wir KEINEN Late-Check Out machen könnten, da sie die Zimmer benötigen - sie seien ausgebucht!!!!!!!

Sorry - wir sind ein junges flexibles Paar das schon einiges an Reisen im Ausland hinter sich hat und ganz bestimmt KEINE Nörgler sind. Aber wenn ein Hotel solch eine Strategie fährt...ist das einfach nur "Kundenverarschung!"

Fazit: Tolle Lage - aber NULL Service!!! Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
PZAMAYOR, Director General von Hotel Catalonia Plaza Mayor, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Vielen Dank für Schreiben Sie Ihre Eindrücke, verstehen wir, dass die besten Absichten vor. Manchmal ist die "early check in" konditioniert sind, wenn das Hotel wurde vollständig in der Nacht vor und wir müssen warten, bis die Kunden den Raum verlassen. In Ihrem Fall gebucht Ihnen einen standart Zimmer, und da es verfügbar ist, wird der Empfang bot eine höhere End-Zimmer (superior room = Supp. € 40, nicht 45 € während der Eingabe) oder warten Sie für die Verfügbarkeit von den ersten Raum. Normalerweise wird die Wartezeit beträgt 20 bis 45 Minuten maximal.
In Bezug auf späten Check-out, können Sie überprüfen, ob die Garantie späten Check-out bis 15.00 Uhr Stunden und 18,00 Stunden, wenn die Verfügbarkeit des Hotels Belegung zulässt, und ohne Kosten für den Kunden zur Verfügung gestellt.
Im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, unsere Web-Werbung erfüllt ist, sind der Beweis dafür die Zahlen für ihre Kommentare.
Wir fühlen uns einige der Beschwerden, die uns sagt, aber wenn man an die Rezeption mitgeteilt hatte, man hatte sofort behandelt, wie wir mit allen unseren Kunden zu tun.
Mit freundlichen Grüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel ist sauber, Service war ausgesprochen freundlich und das Zimmer (superior für 20€ Aufschlag) zur Calle Atocha war geräumig und ausgesprochen ruhig. Die doppelten Fenster isolieren gut. Das Frühstücksbuffett ist umfangreich, leider befindet sich der Frühstücksraum -wie so oft bei Innenstadthotels- in einem fensterlosen Saal im Untergeschoss. Die Nähe zur Altstadt ist ideal für den Bummel zur Plaza St. Ana, zur Plaza Mayor, Sol und Umgebung.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare
Sie haben Recht, über den Frühstücksraum.
Aber es war unvermeidlich.
Das Gebäude ist historisch und seine Architektur und Design sind gegen einige Reformen geschützt.
In seiner Rehabilitation, mussten wir viele Gesetze, die die Situation aus dem Frühstücksraum war in einem anderen Ort als dem Boden -1 verhindert passieren.
Wir hoffen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes, Sie in der Lage, sowohl die privilegierte Lage des Hotels im Herzen von Madrid, sowie den Rest der neuen und modernen Einrichtungen genießen konnten.

Nochmals vielen Dank für so freundlich.
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Als Karnevalflüchtling in Madrid bestens aufgehoben in diesem modernen und angenehmen Hotel: Mit dem upgrade (€ 20,-) erhielten wir ein größeres Zimmer mit großem Bad und Tellerbrause, Kaffeezubereiter, Bademänteln und Betthupferl. Service äußerst kompetent und dezent, sehr hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Direkt an der Calle Atocha gelegen, ist man zu Fuß in wenigen Minuten an der Plaza Mayor. In der Nähe die Calle Huertas und die Plaza Sta Ana mit zahlreichen Tapas-Lokalen (z.B. dem netten "Miau", unbedingt reservieren!).
Der Flughafenbus bringt einen bis nach Atocha-Renfe, dann zwei Haltestellen mit der U-Bahn- alles sehr unproblematisch. Gefrühstückt haben wir in der Bäckerei gegenüber, wie viele Einheimische auch. Ein Hotel, das wir immer wieder buchen würden! Danke!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
PZAMAYOR, Director de Recepción von Hotel Catalonia Plaza Mayor, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Liebe Susanne,

Wir begrüßen Ihre Kommentare und wir sind froh, dass Ihr Aufenthalt war wunderbar. Unser Personal ist immer bereit, jedem zu helfen.

empfehlen wir Ihnen, versuchen unser großes Buffet, wenn Sie zurück zu Catalonia Plaza Mayor. Wir können Ihnen versichern, dass das Ergebnis wird fantastisch sein.

In der Hoffnung, Sie wieder zu sehen bald die beste Behandlung, die besten Wünsche für Sie geben,

Front Office Manager.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Saubere, neue Zimmer die geräumig und bequem sind, sehr angenehme Kingsize Betten. Modernes Design, höfliches Personal. Cafeteria nicht sehr einladend, mit kleinem Innenhof. Alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man nur die Nacht im Hotel verbringt...

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Meine Frau und ich übernachteten im Zuge eines Städtetrips in diesem Hotel. Wir hatten eine Suite und können uns bis auf die Fenster ohne Aussicht (Dachgeschoss) nicht beschweren. DIe Suite war groß und sauber ... etwas zu sauber! Wir mussten leider feststellen, dass die Putzfrau eine Papiertüte meiner Frau voller Kosmetika weggeschmissen/gestohlen hatte. Nachdem wir an der Rezeption lautstark das Fehlen moniert hatten und uns mitgeteilt wurde, dass der General Manager KEIN ENGLISCH sprechen könne, mussten wir uns auf den bell boy verlassen, um die fehlende Tüte zu suchen. Nach weiterem Druck von meiner Seite und der Androhung von Polizei, wurde der bell boy los geschickt, um nach der Tüte im Müll zu suchen. Dort wurde die Tüte dann auch nach 30min gefunden, komischer Weise war sie nicht mal verknickt oder dreckig. Eine Entschuldigung haben wir nie von dem Hotel erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Liegt sehr zentral. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Zimmer sind stilvoll eingerichtet, leider etwas dunkel in den unteren Etagen. Zimmer im obersten Stock haben nur Dachfenster. Personen am Empfang, vor allem Señora Rosa und Señor Anton, waren sehr zuvorkommend. Vom Flughafen gibt es einen Express-Bus bis zum Bahnhof Antocha (für nur € 2.-/Pers.). Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir haben in dieses Hotel übernachtet während unserer Stadtreise in Madrid. Lage ist einfach perfekt. Die wichtigste Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars und Tapas-bar sind in der nahe. Kein Nahverkehr ist nötig.
Zimmer ist sauber und gut eingerichtet. Wir hatte ein Problem mit Klimaanlage, aber Hotel personal hat es ganz schnell gelöst.
Frühstuck haben wir nicht probiert (zu teuer 12 oder 16 euro)
Insgesamt, kann man dieses Hotel empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Plaza Mayor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Plaza Mayor

Anschrift: C/ Atocha 36, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Cortes / Plaza Santa Ana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 458 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Catalonia Plaza Mayor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, LogiTravel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Plaza Mayor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Catalonia Plaza Mayor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.