“Für ein 5-Sterne Luxushotel nicht gut genug” 2 von 5 Sternen

25 € BONUS FÜR SIE
Nr. 52 von 452 Hotels in Madrid
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Yorkshire
“Für ein 5-Sterne Luxushotel nicht gut genug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2008

Es gab keine Fenster und so war das Zimmer dunkel und die Holzfußböden sorgen für ein Echo im ganzen Hotel, sehr laut. Die Sauna war außer Betrieb und das Abendessen und Frühstück waren sehr teuer. Für den Preis erwartete man ein erstklassiges Hotel. Die Angestellten waren allerdings sehr hilfsbereit. Wir hatten generell das Gefühl, dass wir für unseren fünftägigen Aufenthalt zu viel bezahlt haben. Wenn man weiß, was die anderen 5-Sterne Hotels im Stadtzentrum bieten, dann war das hier der reinste Nepp. Es liegt auch nicht direkt im Stadtzentrum, bis zur U-Bahn Haltestelle Ruben Dario oder Alonso Martinex geht man ca. 10-15 Minuten.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Ich muss gestehen, dass es mir vor einem Besuch dieses Hotels graute. Ich hatte bereits in dem Schwesterhotel El Retiro (auch von AC geleitet) gewohnt und offen gesagt, wenn man sein eigenes Geld ausgibt, dann will man auf keinen Fall von einem Hotel enttäuscht werden, weil es eben den Erwartungen nicht entspricht.

Wir buchten eine Suite (102) im Hauptgebäude, und ich kann nur WOW sagen, was für ein wunderschönes Zimmer! Fenster von der hohen Decke bis zum Boden mit Verandatüren, die sich zur Straße hin öffnen ließen (aber kein Balkon). Obwohl es eine Suite war, gab es nur ein riesiges Zimmer, das durch offene Regale (eine Art Bücherschrank) unterteilt und sehr geschmackvoll war. Wenn man jedoch dieses Zimmer z. B. für Interviews oder Meetings verwenden möchte, dann würde die Tatsache, dass man das Bett durch die Abschirmung sehen kann, eventuell ein Problem sein.

Die Dekoration der Zimmer ist typisch für AC-Hotels: elegante dunkle Grautöne, braune Farbtöne und Lampen mit Metallfinish. In manchen AC-Hotels (spontan fällt mir Alicante ein) wird dieser „industrielle Minimalismus“ noch mit schwarzen Tapeten unterstrichen, und im Endeffekt hat man dann sehr triste und deprimierende Zimmer. Im Santo Mauro, wo die Architektur hauptsächlich aus dem 19. Jahrhundert stammt, passt dies recht gut.

Nörgeleien: Man muss zunächst die schalldichten Glasfenster öffnen, um die äußeren Verdunklungsvorhänge schließen zu können (elektrische Jalousien wären hier besser).

Das Bad war „angemessen“, hätte jedoch netter dekoriert sein können, und man bemerkte einen bestimmten leichten Geruch vom Abfluss, dem man nur entgehen konnte, indem man die Tür immer geschlossen hielt.

Wovon ich begeistert war: Wenn man in den den Kleiderschrank schaut, entdeckt man antike Schuhschachteln. Stellt man sie vor seine Tür, dann werden sie umsonst geputzt – eine perfekte, stilvolle Geste!

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Ich übernachte öfters in Madrid, und dieses Hotel ist mit Abstand das Beste, in dem ich bis jetzt übernachtet habe. Der einzige Nachteil ist der Preis – für diese Qualität muss man doch bezahlen. Ein Zimmer kostet 250+ Euro, aber im Vergleich zu den meisten Hotels, die Schrott sind, hier ist es das Geld wert. (Ich habe in teureren Hotels übernachtet die nicht so gut waren wie dieses).

Das Hotel ist klein und liegt zentral genug, in einer ruhigen Wohngegend.

Die Rezeption ist klein und der Service in der Bar ist personalisiert – wenn Sie in der Lounge sitzen, werden Ihre Getränke zu Ihnen hingebracht.

Das Zimmer ist das Beste an dem Hotel. Mein Zimmer war auf der anderen Seite des Hofs. Ich musste über den Hof gehen, und mein Zimmer war gleich vor dem Haupteingang des Hotels. Das Zimmer war groß, mit einem separaten Umkleideraum. Die Dusche fand ich toll, und das Bett war sehr bequem. Ich habe wirklich sehr gut geschlafen – wenn man reist, braucht man so was, und die meisten Geschäftsreisende schlafen sehr schlecht wenn Sie unterwegs sind und in Hotels übernachten.

Das Frühstück kriegt man als Zimmerservice, und es war gut. Das Hotel würde ich an Touristen empfehlen die bereit sind, ein bisschen mehr für Qualität auszugeben. Es gibt so viele schlechte Hotels, und von daher lohnt es sich dieses Hotel in Betracht zu nehmen.

Manalapan, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir sind von unserer Spanienreise gerade zurückgekommen. Unsere erste Station war Madrid und das AC Santo Mauro. Wir fanden es klasse.

Wir sind früh angekommen (ca. 10:00 Uhr) und unser Zimmer war noch nicht fertig (nicht überraschend!). Aber das Hotel hat unser Gepäck aufbewahrt, und man hat uns einige Vorschläge gemacht, was wir unternehmen könnten. Als wir dann später in unserem Zimmer ankamen, haben wir es geliebt (es war schon vor 2:00 Uhr fertig). Es war groß und es gab ein sehr bequemes Sofa. Wir hatten eine Dusche und eine Badewanne, und sie waren in separaten Räumen. Das Waschbecken und der Spiegel waren nicht im Badezimmer mit der Toilette, und das war sehr angenehm. Das Bett war sehr bequem und war ein ECHTES DOPPELBETT - keine 2 Einzelbette die zusammen geschoben wurden, wie in vielen europäischen Hotels. Obwohl es sich sehr schön anhörte, das Hallenbad haben wir nicht benutzt (man hatte auch erwähnt, dass es für Gäste Badeanzüge gäbe).

Im Allgemeinen war das Personal hervorragend. Obwohl die Mitarbeiter an der Rezeption nicht allzu engagiert vorkamen, haben sie unsere Reservierungen zum Abendessen vor unserer Reise weit im Voraus gemacht, und die waren exzellent (stellen Sie sicher, dass Sie Raucher- oder Nichtraucherrestaurants angeben).

Vor der Reise habe ich mir Sorgen über die Lage des Hotels gemacht – ich dachte es wäre vielleicht zu weit weg von allem. Aber das war es nicht wirklich. Es war nur ein paar Blocks von einer U-Bahn-Station (Reuben Davio liegt in der Nähe) und sehr nah an den Geschäften (5-10 Minuten zu Fuß von der Mitte der Serrano-Str.) Ich habe nicht das Gefühl, dass wir wegen der Lage etwas verpasst haben.

Für mich war die einzige Enttäuschung das Restaurant (und es war keine richtige Enttäsuchung). Das Frühstück war erstklassig (im Preise drin), aber mit dem Abendessen war ich etwas enttäuscht – es war nicht auf dem gleichen Niveau mit dem Rest des Hotels. Für diejenigen, die bereit sind den Preis zu bezahlen, ist es ein hervorragendes Luxushotel.

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Kleines Hotel in dem Salamanca-Viertel. Fantastiches Personal - wunderschöne Zimmer und öffentliche Bereiche. Exzellenter Zimmerservice.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Nr. 32 von 452 in Madrid
Hotel Villa Magna
Hotel Villa Magna
Nr. 11 von 452 in Madrid

Sie waren bereits im AC Santo Mauro, An Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Santo Mauro, An Autograph Collection

Anschrift: 36, Zurbano Street, 28010 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Chamberí
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Madrid
Nr. 37 der Luxushotels in Madrid
Nr. 41 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 56 der Familienhotels in Madrid
Nr. 74 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AC Santo Mauro, An Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Marriott, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Santo Mauro, An Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ac Santo Mauro, An Autograph Collection Madrid
Ac Santo Mauro, An Autograph Collection Hotel Madrid
Ac Hotels Madrid
Ac Hotel Madrid

Wenn Sie AC Santo Mauro, An Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.