Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel, alt aber edel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Palace Madrid

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
The Westin Palace Madrid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Palace Madrid
5.0 von 5 Hotel   |   Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 459 Hotels in Madrid
München, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
“Top Hotel, alt aber edel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr schoenes Hotel, alt aber edel und hochwertig. Die Zimmer sind auf alt gemacht mit Stuck und gemalten Bildern. Betten sind eher etwas weich, zu bequem. Es fehlt aber an nichts.
Fruehstueck ist hochwertig (ich hatte einen Tarif mit Fruestueck incl.).
Lage ist zentral, ein Park liegt direkt hinter dem Hotel. Hier ist nichts stylisch oder modern, ein richtig altes, elegantes Hotel mit gutem Service.

Zimmertipp: Falls moeglich mit Blick auf den Park / Springbrunnen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Tripadvisor
Vielen Dank fuer Ihre positiven Kommentare, welche uns auch deshalb sehr freuen, haben wir doch in den letzten zwei Jahren ueber 11 Millionen Euro in das Hotel investiert und legen bei Renovierungsarbeiten grossen Wert darauf, den Charme und Charakter des Hauses zu erhalten. Wir freuen uns schon heute auf Ihren naechsten Besuch, mit besten Gruessen aus Madrid
Marc L.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.344 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.446
    641
    174
    59
    24
Bewertungen für
468
960
100
364
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut und das Ambiente überzeugend. Unser Zimmer war nicht "atemberaubend" und vergleichsweise "schlicht", aber sauber und ordentlich. Was allerdings der Hammer war, sind die Preise der Hotelbar. Euro 10 für ein kleines Bier bzw über Euro 25 für einen Hamburger sind schon ein Wort. Da überlegt man schon 2x, ob man die sicherlich schöne Bar häufiger nutzen möchte. Ich empfand auch das Personal nicht übertrieben höflich und die Kommunikation in englischer Sprache oft herausfordernd.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Hola TripAdvisor
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer eine Rueckmeldung genommen haben, nur so ist es uns moeglich uns zu verbessern und den Anforderungen unserer Gaeste auch in der Zukunft zu entsprechen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Lage und der Erscheinung des Hotels sehr zufrieden waren – die vergleichsweise schlichte Gestaltung unserer Zimmer ist durchaus gewollt, der Schwerpunkt liegt auf dem Westin “Heavely Bed” wobei das Ambiente des Zimmers, ganz Westin, beruhigend wirken soll. Ihre Anregung in Bezug auf die Preise in der Bar werden wir aufnehmen und intern besprechen, ebenso Ihren Kommentar ueber die Freundlichkeit des Personals, denn das sollte eigentlich nicht vorkommen. Wir wuerden uns freuen Sie auch wieder bei Ihrem naechsten Besuch in Madrid begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen.
Marc L
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Genf, Schweiz
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

ein sehr schönes Haus mit allen Annehmlichkeiten, die die Klasse verlangt. Sehr freundliches Personal ist bestrebt, den Aufenthalt schon vom Empfang an *****mässig zu gestalten. Das Zimmer hat einen kleinen Balkon, ist gross genug (executive room) und hat ein komfortables gutes Bett.
Das Frühstück ist ohne Tadel, die übrigen gastronomischen Angebote hatten wir nicht ausprobiert.
Hier werden wir wieder absteigen!

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Hola Tripadvisor
Vielen Dank fuer Ihren ueberaus positiven Kommentar, welchen ich gerne mit unseren Mitarbeiten teilen werde. Wir lesen natuerlich immer gerne, wenn es unseren Gaesten bei uns im Westin Palace Madrid gefaellt, denn dann haben wir es richtig gemacht. Schon heute freuen wir uns auf Ihren naechsten Besuch – bitte lassen Sie mich doch dann wissen wann, eine eMail genuegt.
Mit besten Gruessen,
Marc L.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Perfekter Service, tolle Zimmer, ein riesiges Frühstücksbüffet in der Rotunda unter einer Glaskuppel, das ganze in perfekter Lage um die Stadt zu erkunden.
Wir waren eine Woche dort und mit Ausnahme der leicht übertriebenen Preise im Restaurant konnten wir keine Mängel feststellen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Herzlichen Dank fuer Ihre positive Rueckmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in Madrid und im Westin Palace, Madrid gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf Ihren naechsten Besuch. Mit den besten Gruessen, Ihr Marc Lannoy
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Westin Palace ist topgelegen, in der Nähe aller Museen und des alten Stadtteils.Rund ums Hotel sind hunderte ( ! ) von Bars und Restaurants zu finden, leicht zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist im klassischen Stil gehalten, sehr schön eingerichtet, opulente Teppiche in den Treppenhäusern und Korridoren, alles sehr stimmig in der Farbzusammensetzung. Ich hatte eine Suite, mit Wohn- und Schlafzimmer, ebenfalls wunderbar klassisch eingerichtet. Leider hatte die Suite auch Teppichboden, was ich nicht sonderlich mag, da ich es unhygienisch finde.
Das Bad war wunderschön, mit Dusche und Badewanne sowie Doppel-Lavabo. Das einzig Negative war das teilweise doch etwas unfreundliche ( ? ) Personal, was man aber in Madrid auch in den meisten Restaurants findet. Davon ausnehmen muss ich allerdings den Herrn am Check-In, der superfreundlich, hilfsbereit und kompetent war. Ohne diesen negativen Aspekt hätte ich dem Westin ohne zu zögern die Top-Bewertung gegeben.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Hola Tripadvisor
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer eine Rueckmeldung genommen haben. Wir sind fuer Anregungen unserer Gaeste immer dankbar und freuen uns zu lesen, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat.
Marc L
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

wir waren sehr überrascht von der freundlichen, ruhigen,sauberer athmosphäre in diesem Hotel. central gelegen, alles gut zu Fuss erreichbar.

das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Personal sehr aufmerksam.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
marc l, General Manager von The Westin Palace Madrid, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Mit Google übersetzen
Dear Tripadvisor
Your nice review is appreciated
Danke schön
Marc L
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Moskau, Russland
Top-Bewerter
286 Bewertungen 286 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
308 "Hilfreich"-<br>Wertungen 308 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

In diesem angenehmen, sehr gemütlichen Hotel spürt man deutlich, wie sehr die Hotelleitung auf die Einhaltung der gerade mal hundertjährigen hauseigenen Tradition der Gastfreundschaft achtet. Gerade während meines Aufenthalts wurde das Hotel 100 Jahre alt. Das hohe Alter beeinträchtigt die Qualität der hiesigen Gastfreundschaft keinesfalls. Ganz im Gegenteil: hier merkt man schon beim Betreten der Eingangshalle, wie die alteingesessene Tradition mit den Annehmlichkeiten des modernen Hotelgewerbes verknüpft wird. Die Eingangshalle selbst ist sehr geräumig und elegant. Hier fällt der antike kunstvoll gefertigte Kronleuchter in der Form einer Palmenkrone besonders auf. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, sehr kompetent und zuvorkommend. Das Ein- bzw. Auschecken verlief zügig und tadellos. Das Zimmer war sauber, angenehm eingerichtet und verfügte über alles, was ich benötigte. Zwei kleine Flaschen stilles Wasser wurden täglich auf das Tischlein am Fenster vom Personal gestellt (kostenlos, zumindest für die SPG-Gäste). Der Internetzugang in den Zimmern ist zwar kostenpflichtig, man kann sich allerdings jederzeit in der Sitzecke in der Lobby setzen und dort nach Herzenslust gratis surfen – in der Lobby ist der WiFi-Zugang kostenfrei, die Geschwindigkeit der Verbindung sehr vernünftig. Das Frühstück war einfach toll, die Auswahl am Büfett sehr gediegen. Das Restaurant ist mit einer traumhaften Buntglaskuppel überdacht, welche schon an sich ein Meisterwerk ist.
Die Lage des Hotels ist zentral, von hier aus erreicht man fußläufig verschiedene Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die zahlreichen Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe. Ebenfalls in fußläufiger Entfernung liegen zwei U-Bahnhöfe (Sol und Banco de Espana, in je 10 Gehminuten).
Der enzige Einwand meinerseits ist das technisch noch nicht genug ausgereifte System der Magnetverschlüsse. Mit denen sind die Zimmertüren, Stockwerkflurzugänge sowie die Aufzüge ausgestattet. Betätigt werden die Verschlüsse mit Magnetkarten der Hotelgäste. Ich habe 5 Nächte im Hotel verbracht, und während meines Aufenthalts versagte die Magnetkarte gerade 3 mal, wobei diese jedes Mal an der Rezeption erneut aufgeladen werden musste.
Die sehr zentrale Lage des Hotels hat leider auch ihre Kehrseite, die manchmal weniger positiv sein kann. Am 12. Oktober wurde in Spanien Nationalfeiertag (dia de la Hispanidad, anläßlich des Jahrestags der Entdeckung Amerikas) gefeiert. In Madrid wurde eine Militärparade veranstaltet. Der Truppenaufmarsch fand ausgerechnet in unmittelbarer Nähe zum Hotel statt, und zwar entlang der Straße Paseo del Prado und durch den Platz Plaza de canovas del castillo hindurch. Dementsprechend wurden sämtliche Straßen und Gassen rund ums Hotel herum von den Sicherheitskräften von Morgen früh bis zum Spätnachmittag abgeriegelt. Man durfte zwar als Hotelgast das abgeriegelte Areal rund ums Hotel betreten (sich dort jedoch nicht lange aufhalten), um ins Hotel zu gelangen oder dieses zu verlassen. Dabei hatte man sich nicht bei der Polizei- bzw. Guardia Civil auszuweisen, es genügte lediglich, die Hotelkarte vorzulegen. Allerdings wurde die Gegend für Fahrzeuge die ganze Zeit gesperrt. Für diejenigen Hotelgäste, die ihre An- bzw. Abreise mit dem Taxi geplant hatten, waren diese Sicherheitsmaßnahmen sicherlich nicht hilfreich. Außerdem befindet sich schräg gegenüber dem Hotel das spanische Parlament. Davor werden heutzutage ab und zu Demos veranstaltet. Solange sich die durch die Wirtschaftskrise gereizten Demonstranten vor dem Parlament austoben, bleibt die Gegend von der Polizei ebenfalls abgesperrt. Dadurch entstehen allerdings weitere Unannehmlichkeiten für die Hotelgäste. Solche Situationen müsste man also auch mit einkalkulieren, wenn man eine Reise nach Madrid plant und das Westin als Aufenthaltsvariante ins auge fasst.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Madrid
Nr. 6 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 6 der Familienhotels in Madrid
Nr. 8 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 190 € - 328 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
Anzahl der Zimmer: 468
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid
Westin Madrid
Madrid Westin
Westin Palace Madrid

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Palace Madrid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.