“Gute Lage, bequeme Betten, internationaler Standard” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 458 Hotels in Madrid
“Gute Lage, bequeme Betten, internationaler Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Westin entsprach meinen Erwartungen, nicht mehr und nicht weniger. Ein klassisches 5 Sterne Haus. Die Betten sind bequem, die Zimmer nicht besonders gross, dafür aber ist das Bad geräumig.
Was mir besonders gefiel ist der runde & hohe Frühstücksraum, gesäumt von Säulen, mit Lichteinfall von oben durch eine Kuppel.
Was mich störte war, dass man die Fenster nur 10 cm öffnen kann, eine Sperre verhindert einen ganz zu öffnen. Die Gäste sind mehrheitlich aus den USA.

Ich denke für meinen nächsten Madrid Besuch würde ich ein spezielleres & spanischeres Hotel aussuchen, z.B. das 'Me Madrid', das 'Urban' oder 'Villa Real', alle in der gleichen Gegend. Auch das 'Oscar' im Chueca Quartier sah sehr modern & chic aus (alle nur von aussen gesehen).

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

2.149 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

War nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel und fühlte mich schon wie bei den ersten bedien Besuchen sehr wohl. Sehr saubere Zimmer, zuvorkommender Service und ein sehr ansprechendes Restaurant lassen das Ganze sehr rund erscheinen. Ich esse sehr gerne im hoteleigenen Restaurant, da es zu noch vernünftigen Preisen gute Qualität bietet. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Markt Erlbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut - Prado und Park sind gleich in Gehweite. Das Personal ist sehr aufmerksam und erfüllt alle Wünsche so schnell es geht. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Das Essen ist sehr lecker. Augenschmaus ist vor allem die Kuppel, unter der das Frühstücksbuffet stattfindet. Toll!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Westin Palace hat einen Pluspunkt: die Lage. Das Hotel selber hat die teilweise in deutschen Katalogen vergebenen 6* in keinster Weise verdient. Das Frühstücksbüffet war vom Angebot her als ok zu bewerten , keinesfalls aber angemessen für ein Haus mit diesem Anspruch. Wir haben das Frühstück in einem riesigen Saal (allerdings prunkvoll) einnehmen müssen, was sich natürlich auf die Atmosphäre niederschlug. Die Zimmer waren äusserst klein, für die renovierten Zimmer wurde ein Aufschlag verlangt....Ob so Gäste gehalten werden können, wage ich zu bezweifeln. In der heutigen multimedialen Welt sprechen sich negative Erfahrungen schnell herum.
Das Fitnesscenter war gut, der Service dort befriedigend. Der Saunabereich war ansprechend.
Nur das grosse Buntglasskuppeldach über der Lobby macht noch kein 5* - 6* Hotel aus.Ich würde beim nächsten Besuch das Ritz ausprobieren oder auch das ME Reina Victoria, welches nur 4,5* hat, aber eine sehr schöne Dachbar besitzt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir haben einige Nächte im Westin Palace verbracht, um das Flair vergangener Zeiten zu erleben. Doch obwohl man opulent unter Kronleuchtern speist, wollte sich keine Begeisterung bei uns allen einstellen. Renovierte Zimmer erhielten wir nur gegen Aufpreis, richtig zufriedenstellen konnten sie uns dennoch nicht. Eine Anekdote nebenbei: Man gab uns den Zimmerschlüssel für ein belegtes Zimmer, zum Glück sind wir ehrliche Menschen , denn es war niemand da und wir hätten das Zimmer in aller Ruhe ausräumen können. Die Damen an der Rezeption waren jedoch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Aber solche Fehler dürfen nicht passieren.
Das Frühstück war durchschnittlich gut, genauso der Service.
Das Bad war o.k., am besten war die große Powerdusche.
Mein Tipp: Sollten Sie beim Buchen ein altenatives Hotel zu diesem haben: nehmen Sie das!!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Unteraegeri, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Unsere Kleinste, Karla wurde 1 Jahr alt und wir wollten immer schon ein paar Tage in der Spanischen Metropole verleben...
Also buchten wir ein schönes Hotel, Leihwagen mit zwei Kindersitzen und die Flüge. Die SWISS klappte, wie immer vorzüglich. Wir bekamen die erste Reihe und der Service war hervorragend. Nach der Landung bei SIXT die grosse Überraschung, trotz bestellten Kleinwagen bekamen wir einen schönen grossen BMW mit allen Schnickschnack. Hotel ins Navigationssystem eingegeben und schon standen wir inmitten herrlicher alter Gebäuden vor dem Palace Hotel. Sofort waren fleissige Helferlein bereit uns mit den beiden schlafenden Kindern zu helfen. Beim Einchecken musste ich leider feststellen, dass die Damen in Madrid doch sehr arrogant wirkten, doch war man nach ihren Aussagen durchaus bereit, zu akzeptieren das im System mein Status fälschlicher Weise als Goldmember ausgewiesen wurde, ich jedoch in Wirklichkeit Platinmember war.
Wir erhielten ein Upgrade auf eine sehr schöne Junior Suite und waren vom grandiosen Buntglaskuppeldach über dem Cafe und Restaurant begeistert.
Leider wurde der Platinumstatus nicht wie zugesagt berücksichtigt und so kam es, dass wir erst eine Stunde vor der Abreise einen wunderschönen Obstkorb, Champagner mit frischen Erdbeeren auf die Suite gestellt bekamen. Der freundliche Herr, der mir das Late Checkout gewährte, sah wohl die falsche Einstufung. Schade, wir hätten gerne von Früchten und Champagner genascht! Leider waren von fünf Tagen deren drei das Internet ausgefallen.
Trotz der etwas arroganten Art (nach fünf Tagen, denke ich das es ein Madrider Problem ist) kann man das Palace durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Traumhafte Lage, sehr schöne Räume, spektakuläres Bauwerk. Die Möbel alle düster in Mahagoni und von den Einrichtungsgegenständen hätte es keiner in meine Wohnung geschafft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das Frühstück ist sehr in Ordnung, der Frühstückssaal einer der schönsten, in dem ich je war. Das Personal total freundlich und unaufdringlich. Wunderbar. Das Badezimmer ist ok, haut einen aber auch nicht um. Klimaanlage total angenehm und funktioniert erstklassig.
Dennoch leicht morbider Charme. Es gibt keinen Platz im Hotel, an dem nicht Flecken an einer Wand sichtbar sind, die Ecken abgestoßen oder im Bad die Grohe-Armatur so abgewetzt ist, dass die Metallfarbe das weiße Plastik durchscheinen lässt. In dem wirklich schönen Frühstückssaal sitzt man dann an einer Säule, an der mal eine Flüssigkeit verspritzt wurde – vor Jahren. Das ist schon merkwürdig. Das Haus hat Klasse. Es würde dennoch eine Überarbeitung vertragen. Klingt jetzt total spießig und ist es auch, aber der Eindruck von abgeschabten Fußleisten, abgestoßenen Möbelkanten, fleckigen Wänden – alles nicht wirklich schlimm, aber es gibt eben keinen Blickwinkel, in dem einem scharfen Auge nichts in dasselbe fällt….
Dennoch: Sehr lohnenswert, würde ich immer wieder hin.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im The Westin Palace Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Palace Madrid

Anschrift: Plaza de las Cortes 7, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Madrid
Nr. 5 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 6 der Businesshotels in Madrid
Nr. 9 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Palace Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Starwood EMEA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Palace Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid Hotel Madrid
Westin Madrid
Madrid Westin
Westin Palace Madrid

Wenn Sie The Westin Palace Madrid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.