“Guernica und vieles mehr - beeindruckende Sammlung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía

Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía
Calle Santa Isabel 52, 28012 Madrid, Spanien (Paseo del Prado)
34 91 774 10 00
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Innsbruck, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Guernica und vieles mehr - beeindruckende Sammlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wer Kunst im Allgemeinen und die Moderne im Besonderen liebt, kommt in Madrid um das Reina Sofía nicht herum, schon alleine wegen "Guernica", einem der berühmtesten und beeindruckendsten Bilder Picassos. Das Museum beherbergt abgesehen von diesem absoluten Highlight eine hochwertige Sammlung an Werken vor allem spanischer oder mit Spanien verbundener Künstler des 20 Jahrhunderts, u. a. von Joan Miró, Salvador Dalí, Juan Gris, Antoni Tapies und natürlich weiteren Bildern und Skulpturen von Picasso. Kann insgesamt - zumindest aus meiner Sicht - vielleicht nicht ganz mit dem Centre Pompidou in Paris oder der Londoner Tate Modern mithalten, aber ein Besuch lohnt sich dennoch auf jeden Fall.

Aufenthalt Juni 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Allein wegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Allein wegen Guernica von Picasso sollte man dieses Museum besuchen. Die Ausstellungsräume um dieses Meisterwerk herum erschliessen einem noch andere Blickwinkel. Lohnenswert!
Leider auch hier Fotografieren nicht erlaubt.

Aufenthalt Mai 2014
Wien
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“moderne Architektur '*'”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

das schönste an diesem Museum ist die Architektur ..zuletzt von Novel erweitert und optisch eine Wucht ! Ich hätte einige Zeit mit den Aussenliften fahren können. Sehen Sie sich unbedingt Guernika von Picasso an - wir wussten nicht das dieses so riesig ist.... Auch seltene aussergewöhnliche Gemälde von Dali vorhanden...sehr schön...das Aufsichtspersonal wie überall in Spanien nicht gerade freundlich..und wieso kann da keiner Englisch ?!

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toll und vielseitig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ich bin einmal tagsüber im Museum gewesen und zwei Mal abends ab 19.00h, wenn der Eintritt frei ist. Jedes mal war es sehr interessant und ich hätte noch öfter das Museum besuchen können. Im Retiropark ist der Eintritt in eine Ausstellung immer umsonst.

Parma, Italien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Gelungene Symbose”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Gesamtbauwerk (alt/neu) darf architektonisch als gelungen bezeichnet werden. Jean Nouvel ist die Vereinigung gelungen.
Fuer den eigentlichen Museumsbesuch hatte ich leider wenig Zeit.
Überrascht haben mich die Theaterfiguren von Oskar Schlemmer, die ich eigentlich eher im Thyssen erwartet hätte.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía angesehen haben, interessierten sich auch für:

Madrid, Autonome Gemeinschaft Madrid

Sie waren bereits im Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.