“Eine tolle Adresse für einen Aufenthalt in Madrid” 4 von 5 Sternen

Nr. 88 von 456 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Essen
“Eine tolle Adresse für einen Aufenthalt in Madrid”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Radisson Blu Hotel ist noch ein recht neues Haus, welches recht zentral in Madrid am Rande des Banken- und Regierungsviertels liegt.
Der Prado ist schräg gegenüber und in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso erreicht man nach 5 Minuten Fußweg den Bahnhof Atocha und die zugehörige Metrostation (bis zum Flughafen ist ein zweimaliger Umstieg erforderlich).
Auf der Hinfahrt haben wir ein Taxi genutzt: Fahrpreis ca. 45 EUR (inkl. Nacht- und Flughafenzuschlag).
Trotz des Check-Ins mitten in der Nacht war genügend Personal vorhanden um sowohl Koffer auf das Zimmer zu bringen als auch für eine kurze Einweisung in Sachen Klimaanlage u.ä. zu sorgen.
Über die Vorzüge des Radisson Goldpoints Programm um halb drei in der Nacht vom Rezpeptionisten aufgeklärt zu werden hätte ich dagegen gut verzichten können.
Die Standard Zimmer sind recht klein, aber für einen Citytrip völlig ausreichend.
Sowohl die Gestaltung des Zimmers als auch des Bads sind sehr modern, wobei gerade im Bad es auch leider auf Kosten der Funktionalität geht (vernünftige Ablageflächen sind leider Mangelware).
Sehr positiv zu bewerten ist der kleine, aber dennoch feine Spa Bereich mit Themenduschen, Pool und Dampfsauna. Sowie angrenzend ein kleiner Fitnessbereich mit ein paar Geräten.
Um die beiden Aufzüge zu den Zimmern zu erreichen, geht man zwangsläufig direkt an der Rezeption vorbei. Hier wurde die freundliche Gesamt-Atmosphäre stets durch einen gutgelaunten Tagesgruß des anwesenden Personals bestätigt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

sehr schönes Hotel - stylisch und zentral gelegen. alles ist gut zu Fuß zu erreichen und das Personal ist nett und hilfsbereit. absolut tolle zimmer, die gross und geräumig sind- die anbindung - Bus - bahn ist auch gut und nah. einkaufsmöglichkeiten und sehenswürdigkeiten alles in der nähe. direkt vor dem hotel findet man kleine tappa bars und restaurants.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Tel Aviv
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr angenehm mitten in der Stadt, nur ca. 8 Fussminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Das Personal ist sehr hoeflich und zuvorkommend.
Mein Zimmer war recht klein, fuer die Art und Lage des Hotels sowie Preis des Zimmers (ich habe die guenstigste Kategorie gebucht) absolut angemessen.
Die Austattung des Zimmers war ok (sehr bequemes Bett, geraumiger Schrank) und absolutes Top war die Moeglichkeit, unter dem Flachbildfernseher ein iPhone (dort gab es eine USB Buchse; kabelloses Internet war kostenlos) anschliessen und somit aufladen zu koennen, ohne ein Laptop zu benoetigen (klasse; ich hatte naemlich keines dabei).
Das Bad war ebenfalls klein (keine Badewanne) aber sehr gut aufgeteilt, so dass man ausreichend Platz und sogar eine sehr grosse Dusche (mit Regenbrause) hatte.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Ich habe schon in einigen Radisson-Häusern in der Welt übernachtet und deshalb freute ich mich, als ich merkte, dass ein Radisson in Madrid neu eröffnet wurde.
Leider merkt man aber an vielen Sachen, dass das Hotel neu eröffnet wurde und ndas Team nicht vollständig und eingespielt ist...
Der Bellboy macht Room Service, Technik und alles mögliche mehr.
Die Zimmermädchen brauchen bis ca. 18 Uhr ein Zimmer aufzuräumen (und das obwohl es mehrmals an der Rezeption angesprochen wird), außerdem... gleich am ersten Tag lief ich an einem Roommaid vorbei, das gerade ihren Wagen bestückte... Ich musste mich regelrecht vorbeizwängen, weil sie nicht auf die Idee kam, kurz zur Seite zu treten... Service ist anders!
Im Zimmer selbst... das WLAN funktioniert nicht (dafür bekommt man einen Kabel von ca. 0,5 Meter Länge - es ist nicht wirklich komfortabel), auf dem Zimmer gibt es keine versprochene Nespresso (aber zumindest einen Wasserkocher und Nescafe... die Milch für den Kaffee muss man aber gesondert ordern), am 01.01 funktioniert das TV stundenlang nicht (wird gegen 16:00 Uhr endlich repariert), in der letzten Nacht läuft der Luftabzug im Bad die ganze Zeit und schaltet sich nicht mehr automatisch ab.
Der Pool ist den einen Tag mehr als warm (erinnert eher an Solebad), den nächsten nur noch normal kühl (war wohl falsch eingestellt), die Dampfsauna... verfügt über kalte Bänke, wenig Dampf aber dafür heiße Wassertropfen, die von der Decke runter fallen), der Fitnessraum besteht aus drei Geräten: einem Laufband und zwei Fahrrädern...
Ich glaube aber, dass das Hotel auf jeden Fall diese Probleme abbestellen wird und sich zu einem guten Hotel entwickelt wird... Die Lage ist toll (schräg gegenüber vom Prado und in Laufentfernung vom Bahnhof Atocha, Plaza Santa Ana und Puerta del Sol), die Zimmer sind modern und nett eingerichtet (auch wenn das Einzelzimmer sehr eng ist und ein Schreibtisch leider keinen Platz findet, dafür aber Regenwalddusche im Bad und Themenduschen am Pool... toll!)...
Vielleicht sollte man es einfach in einem halben Jahr wieder besuchen?

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Madrid Prado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Madrid Prado

Nr. 60 der Luxushotels in Madrid
Nr. 72 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 74 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Madrid Prado 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Rezidor, Splendia, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Madrid Prado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Madrid Prado Hotel Madrid

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Madrid Prado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.