“Zimmer: Nun ja ... - Lage: gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Conchita II

und 1 weitere Seite
Hostal Conchita II gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Conchita II
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Campomanes 10, 4 Izq, 28013 Madrid, Spanien (Centro)   |
Austria
“Zimmer: Nun ja ... - Lage: gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Im Jänner 2011 waren wir für einige Opernaufführungen in Madrid. Da wir viel Zeit außerhalb des Zimmers verbringen und unser Geld lieber für Opernkarten ausgeben als für Luxushotels, stellen wir an Zimmer nur folgende Grundansprüche:
- Sauberkeit
- zentrale Lage oder zumindest gute Anbindung an öff. Verkehrsmittel
- privates Badezimmer
- halbwegs bewohnbar

LAGE:
Da in Madrid Hostals weit verbreitet sind, haben wir schon öfter in solchen genächtigt. Die Preise sind günstig.
Dieses Mal fanden wir im Internet das "Conchita II", das nur wenige Gehminuten vom Teatro Real und dem Königspalast entfernt ist. Ein unschlagbarer Vorteil, wenn man mit Stöckelschuhen in die Oper geht. :-)) Wir bezahlten 55,- Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer (Jänner 2011, außerhalb der Touristensaison).

EMPFANG:
Das Hostal befindet sich in einer ruhigen Seitengasse unweit der Oper in einem jener alten Gebäude, die typisch für Madrid sind. Ums Eck sind kleine Lebensmittelhändler, wo man die wichtigsten Dinge für den Alltag bekommt. Restaurants und Cafés gibt es genügend in direkter Nachbarschaft.
Man muss mit einem Uraltaufzug n den 3. Stock. Die Rezeption war einfach, aber nett gestaltet. Der Empfang durch den Besitzer (?) sehr freundlich und angenehm. Jede Anfrage wurde bestmöglich beantwortet, und wir fühlten uns dort ehrlich willkommen.

ZIMMER:
Nun ja ... wir brauchen keinen Luxus zum Übernachten - aber wir leben auch ungern gefährlich. Und das Wandbord, auf dem sich der kleine Kühlschrank befand (ein PLUS eigentlich, wenn man sich Getränke einkühlen will oder selbst sein Frühstück machen möchte), war schon sehr schief. Ich hatte ständig Angst, es könnte in der Nacht plötzlich herunterkrachen ...
Auch eine Mikrowelle befindet sich im Zimmer - ebenfalls ein Plus, wenn man nicht jeden Tag ins Restaurant gehen möchte.
Das war's dann aber auch schon mit den Pluspunkten ...

Das Zimmer war ziemlich klein. Offenbar war es einmal ein großer Raum, der einfach in zwei Zimmerchen verwandelt wurde. Der in die Wand eingebaute, windschiefe Schrank, dessen Türen ständig von selbst aufgehen, hat Einlagefächer aus rauhem, unbehandeltem Holz. Keine empfindliche Kleidung reinlegen! Ein paar verbogene Kleiderbügel können ohnehin nicht viel aufnehmen ...
Die "Möbel" sehen allesamt aus wie selbstgezimmert, windschief, wackelig und uneinheitlich. Es ist nur ein Stuhl vorhanden, aber das macht nichts - denn der Mikrowellenherd braucht fast die ganze Tischfläche für sich allein, sodass ohnehin kein Platz wäre, um irgendwas auf dem schiefen Tisch zu tun.
Es gibt keinen Stauraum, um die Koffer irgendwo unterzubringen. Man muss sie in der Ecke übereinanderstapeln.

Das Badezimmer ist ebenfalls winzig, aber die zusammengewürfelten Handtücher in allen Farben dieser Welt werden wenigstens regelmäßig gewechselt - und das Badezimmer ist auch weitgehend sauber.
Im Zimmer selbst kann man dies schwer beurteilen, da die Fliesen abgenutzt, teilweise abgeschlagen sind und man daher nicht weiß, ob es "Materialfehler" oder Schmutzflecken sind.

FAZIT:
Das Zimmer ist wirklich unterstes Niveau, aber Kühlschrank und Mikrowelle sind ein Plus, besonders für Budget-Traveller.
Im Endeffekt war es die unmittelbare Nähe zur Oper, die uns zum Buchen bewogen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Vorteil noch einmal nützen würden ...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hostal Conchita II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Conchita II

Anschrift: Campomanes 10, 4 Izq, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 260 von 372 Sonstigen Unterkünften in Madrid
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hostal Conchita II 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Conchita II daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal Conchita II besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.