“Essen gut, aber warum der Hype?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Botin

Restaurante Botin
Calle Cuchilleros 17, 28005 Madrid, Spanien (Centro)
91 366 4217
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurante Botin keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 235 von 6.412 Restaurants in Madrid
Preisbereich: USD 0 - USD 100
Küche: spanisch
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Centro
Cologne
“Essen gut, aber warum der Hype?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich war mit einer Gruppe von Leuten Anfang Februar 2013 in diesem angeblich ältesten Lokal Spaniens. Die Vorspeisen waren sehr gut, speziell der von der Keule geschnittene Schinken und das Blutwurst-ähnliche Tapa. Alle hatte dann danach das Spanferkel - das war okay bis gut - ABER sicher nicht herausragend. Dies war nicht nur meine Ansicht, sondern wurde von mehreren der Teilnehmern geteilt. also natürlich gutes Essen, aber nicht super! Also warum hier der Hype?

Von 75 % empfohlen
Koeniz, Schweiz
“Altes Restaurant - Spezialität Spanferkel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Sobrino des Botin soll das älteste Restaurant der Welt sein. Dennoch sind die leckeren Spanferkel frisch, der Salat ganz toll und das Personal ist alte Schule, das heisst sehr freundlich. Die Portionen sind riesig, so dass man die Vorspeisen besser weglässt. Eine Reservation ist zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dietikon, Schweiz
“Gute Spanferkel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ein sehr schönes Lokal in dem das ganze Interieur (samt Mitarbeitenden) Geschichte verströmt. Leider aber sehr touristisch und extrem eng bestuhlt. Auch bei den Tischen hätten pro Seite 5cm mehr nicht geschadet, bzw. diese hätten den positiven Eindruck des Essens in der Wahrnehmung noch gesteigert. Botin gehört für mich zur Kategorie der Restaurants welche einmal lustig sind aber zu keinem zweiten Besuch einladen

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neu-Anspach, Deutschland
“Aussergewöhnliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Casa Botin ist das älteste Restaurant in Madrid und ein wirklicher Geheimtipp. Wir haben das Menü mit dem Spanferkel gegessen, was uns sehr gut geschmeckt hat. - Unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Gutes Restaurant mit Historie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Aufgrund der guten Bewertungen und der vielen Anzeigen in Reiseführern sind wir in das älteste Restaurant der Welt, das Botin zum Abendessen eingekehrt. Normalerweise meide ich solche Restaurants aber uns wurde das Spanferkel sehr ans Herz gelegt.
Es gab zwar Touristen und es hat eine Gruppe Musikstudenten (um die 40) in Mittelalterkostümen Musik gespielt aber um uns herum gab es nur spanisch sprechende Menschen was uns eine angenehme Atmosphäre bescherte.
Wir saßen im oberen Stockwerk vorbei an dem schönen Ofenraum in dem die Spanferkel in Pfannen sitzen und warten gegrillt zu werden.
Wir hatten das Span was zugegebenermaßen etwas viel kostet waren aber mit der Qualität sehr zufrieden. Anschließend hatten wir die Tarta Botin als Dessert. Ebenfalls sehr zu Empfehlen. Ein Kuchen mit Vanillecreme gefüllt und einer Eischneehaube bedeckt. Wir teilten uns eine Flasche Wein zu dritt und sind relativ glücklich wieder nach Hause gegangen nach einem Besuch in diesem ehrwürdigen Restaurant. Reservierung lohnt sich! Abendessen jedoch besser nicht vor 21:00Uhr! Besser 22Uhr!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente