Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Haus mit Flair und Patina” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rock Hotel Gibraltar

Speichern Gespeichert
Rock Hotel Gibraltar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Rock Hotel Gibraltar
4.0 von 5 Hotel   |   3 Europa Road, Gibraltar n/a   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 7 Hotels in Gibraltar
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Haus mit Flair und Patina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Rock Hotel hat sicher glanzvollere Zeiten erlebt. Aber die doch zahlreichen schlechten Bewertungen hat es nicht verdient. Die Lage, der Ausblick und die Freundlichkeit des Personals sind erstklassig. Die Bar und die Terrasse mit Hafenblick ebenso. Unser (zugegeben: ein wenig abgewohntes) Doppelzimmer ohne Balkon war sehr geräumig und würde anderswo als "Junior Suite" sicher sehr viel teurer angeboten. Das weiß gekachelte Bad mit Tageslicht: Tadellos. Die Betten: Bequem. Das Frühstück im hellen Restaurant (erneut: Toller Blick!) war sein Geld absolut wert. Alles in allem hat das Hotel einfach Stil und verströmt noch immer ein wenig britisch-kolonialen Charme. Der Zimmerpreis (direkt auf der Hotel-Website gebucht) war im Vergleich zu anderen Häusern Gibraltars sehr günstig. Das Auto kann man kostenlos in der Auffahrt parken, Parkscheine gibt es am Empfang.

Es stehen wohl größere Renovierungen an - hoffentlich nicht zu Lasten der schönen Atmosphäre.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CharlesDanino, Manager von Rock Hotel Gibraltar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Robmoeg,
First of all my apology for not replying to you in German, nevertheless with the wonderful google translator I have been able to read you review. it is very much appreciated and very kind of you.
It is true that we have an enviable location and views but if we also managed to serve you to your satisfaction then we fulfilled out duty.
Best regards,
Charles
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

958 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    276
    347
    192
    91
    52
Bewertungen für
128
517
48
84
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Top-Bewerter
116 Bewertungen 116 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Habe mich nicht selbst für das Hotel entschieden. Es hat ein Agent für mich gebucht. Wenn man nur eine Adresse hat und dann nach Navi fährt ist es nicht einfach zu finden. Gut man von der Wasserseite ist es allerdings sofort zu finden. Großes Weißes Hotel am Berg. Parken kann man vor dem Hotel. Sind etwa 8 Stück vorhanden. Das Hotel hatte bestimmt zum zweiten Weltkrieg seine Besten Zeiten. Heute allerdings kommt von den alten Holzdielen kein Kolonialstil rüber.
Das W-Lan war in meinem Zimmer nicht vorhanden. Frühstück sehr enttäuschend. Fazit: Ich würde dort nicht wieder übernachten

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gibraltar

Lenzburg
Top-Bewerter
93 Bewertungen 93 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir wurden freundlich empfangen und mit guten Empfehlungen eingedeckt.
Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel, wenn auch in die Jahre gekommen. Parkplätze stehen vor dem Haus gratis zur Verfügung. Man befindet sich in idealer Laufdistanz zur Innenstadt und der Seilbahn. Die Aussicht vom Zimmer und dem Balkon ist beeindruckend.
Wer einen Luxuspalast erwartet, wird klar enttäuscht, aber zu diesem Preis kann man das wohl nicht erwarten (Gibraltar ist nicht günstig!).
Wir haben den Aufenthalt genossen und würden wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011 über Mobile-Apps

Die Lage ist einzigartig, der Blick traumhaft, keine Frage. Und die Zimmer sind sauber. Das war es aber schon.

Das Restaurant war das schlimmste in den letzten Jahren. Bestellt habe ich ein Steak mit Pommes, Medium. Das Steak war eine Schuhsohle. Reklamiert, dann kam der nächste Versuch. Jetzt waren die Pommes Medium, das Steak roh. Zudem wurde die Vorspeise zeitgleich mit dem Essen gebracht. Kurz: eine Katastrophe. Das zweite Stück Fleisch war zudem zäh wie eine Schuhsohle.

Ansonsten außen alles ungepflegt, die Zeiten dieses Hotels sind vorbei.

Klare Empfehlung: nicht buchen!

  • Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Springbok, Südafrika
Top-Bewerter
124 Bewertungen 124 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Als ich vor zwanzig Jahren als Militär hier war, kam mir das Hotel so vor wie ein Haus in einer ehemaligen afrikanischen Kolonie, sehr abgeschabt aber immer noch besser als die Umgebung. Die einzige Alternative am Ort war ein ebenso verwahrlostes Holiday Inn. Vor 10 Jahren sah es dann schon anders aus. In harten Verhandlungen mit der EU hatte es UK tatsächlich geschafft hier einen Sonderstatus zu erreichen, und eine Steueroase für Ultrareiche zu schaffen. Dementsprechend damals schon die Bautätigkeit am Wasser mit eleganten Geschäften, Bars und Flats mit Swimmingpool etc. Im Hotel wähnte man sich immer noch in einem wenig zivilisierten Teil der Welt und das für einen ridikulösen Preis jenseits der Schmerzgrenze. Heute: Der Verfall ist soweit fortgeschritten dass es nur noch für sehr skurile Geschmäcker möglich ist, hier noch eine Spur von Nostalgie zu spüren, für alle anderen ist es asslig - dafür sind im Zuge der europäiisierung die Preise reduziert worden. Das Haus an sich könnte im Stile eines ehemaligen Headquarters der britischen Offiziere sicher einen schönen Rahmen für ein führendes europäisches Grand Hotel geben, warum man sich dem beim Management sowie bei den zuständigen britischen Behörden nicht annimmt, kann nicht ergründet werden!

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Küsnacht
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Selten so eine Diskrepanz zwischen gutem Online-Auftritt und Realiät erlebt.
Das ehemalige Luxushotel ist veraltet und benötigt dringend einer Renovation.
Die Teppiche im Speisesaal sind sehr fleckig, im Zimmer ebenso. Die Fenster des
Zimmers schliessen schlecht und lassen den ganzen Lärm von Strasse und Hafen rein.
Nur durchschnitlich war die Qualität des Abendessens. Das Personal verzog kaum das Gesicht, ein Lächeln blieb aus. Niemand fragte uns ob es geschmeckt habe. Auch an der Rezeption waren freundliche Gesichter eine Ausnahme. Dafür arrogante Damen die ihre Köpfe hinter dem Compi versteckten.
Sehr gut waren die Zimmermädchen, putzten sehr saube.
Auch serh gut ist die neu gestaltete Poolanlage, mit sehr motiviertem Personal.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums (ca. 5 Minuten Fussweg bis zum Anfang der Main Street / Fussgängerzone), hat aber von allen Hotels in Gibraltar (wir haben uns alle angesehen) die beste Lage, mit super Blick auf die Bucht, und unterhalb des Hotels liegt die Station für die Seilbahn zum Felsen von Gibraltar.
Das Hotel liegt etwas bergauf gelegen, was für den Weg in die Stadt kein Problem ist (der Weg durch den botanischen Garten ist schöner als an der Strasse lang zu gehen!), aber zurück bergauf kann es doch etwas anstrengend werden.
Wir haben unser Auto in La Linea stehen lassen (Tiefgarage, 16 Euro pro Tag), sind zu Fuss über die Grenze gegangen und mit dem Bus (Linie 3) zum Hotel gefahren.
Unmittelbar vor dem Hotel ist die Busstation für den Bus zwischen Grenzübergang und Europa Point, der Bus fährt halbstündlich (60p pro Person für eine Strecke, 90p für Hin- und Rückfahrt, 1.50 für das Tagesticket + alle Linien).

In einer älteren Bewertung hiess es, dass die Besitzer das Hotel abreissen und durch Neubauten ersetzen wollten. Bei unserer Ankunft sagte man uns, dass das Hotel jetzt zur Blands Group gehört, von einem Abriss war nicht mehr die Rede!

Das Hotel hat einen leicht antiquiert angehauchten Charme, so stellt man sich britische Hotels der 30er Jahre vor, alles etwas plüschig, aber sauber und alles in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon oder Terrasse, dafür war unser Zimmer etwa doppelt so gross! Zimmer mit individuell regelbarer und äusserst effektiver Klimaanlage, mit Tee- und Kaffeezubereiter, TV mit gefühlt 50 britischen Kanälen, Bad mit Quietscheentchen. Die Minibar ist leer und nicht mehr in Betrieb, den Kühlschrank kann man aber für seine eigenen Getränke nutzen.
Im Frühstücksraum typisch britisches Frühstück (weisse Bohnen in Tomatensosse, gekochte Champignons, usw.), aber auch mit kontinentalem Essen. Die Auswahl ist nicht riesig, aber absolut ausreichend, und die Qualität ist gut.
Wir haben pro Nacht 100 Pfund (etwa 120 Euro) inklusive Frühstück bezahlt, ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen, würden beim nächsten Besuch aber doch ein Zimmer mit Terrasse oder Balkon nehmen.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Rock Hotel Gibraltar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Rock Hotel Gibraltar

Anschrift: 3 Europa Road, Gibraltar n/a
Lage: Gibraltar
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 von 7 Hotels in Gibraltar
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 201 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rock Hotel Gibraltar 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Travelocity, HotelsClick, HotelTravel.com, Otel, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rock Hotel Gibraltar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gibraltar
Hotel The Rock Gibraltar
Rock Gibraltar Hotel
Gibraltar Rock Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Rock Hotel Gibraltar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.