“Ausgezeichnetes Hotel mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Francisco Hotel Monumento

San Francisco Hotel Monumento gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Francisco Hotel Monumento
4.0 von 5 Hotel   |   Campillo San Francisco 3, 15705 Santiago de Compostela, Spanien   |
Hildesheim, Deutschland
“Ausgezeichnetes Hotel mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren mit dem Auto angereist und an der Rezeption wurde uns angeboten durch das Hotelpersonal das Auto auf dem Hotel eigenem Parkplatz zu Parken.Sowohl das Personal an der Rezeption als auch im Restaurant oder beim Frühstück ist ausgesprochen nett hilfsbereit und kompetent.Das Gepäck wurde uns aus dem Auto ins Zimmer gebracht.Durch das Rezeptionspersonal bekamen wir in deutsch viele hilfreiche Tips zu dem Hotel und zur Stadt.
Das Hotel befindet sich in einem ehemaligem Kloster das teilweise zum Hotel umgebaut wurde(hervorragend gelungen).Das Gebäude beinhaltet Hotel,Kloster,Museum und Kirche. Es lohnt sich durch die Säle,Flure und Kreuzgänge zu gehen.
Man benötigt 3 Gehminuten zur Kathedrale bzw. Altstadt.
Die Zimmer sind groß ,sauber, ruhig und sehr gut eingerichtet. Es gibt genügend Schränke und Ablagen. Eine Klimaanlage ist vorhanden und gut eingestellt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit großer Auswahl und es wird immer aufs neue nachgelegt.
Das Schwimmbad ist gut man sollte aber schauen wieviele Personen dort sind. Es ist nicht allzu groß.
Wir haben uns das Paradores angeschaut da wir ursprünglich dort buchen wollten sind aber der Meinung das Hotel Monumento ist die bessere Wahl.

Immer wieder dieses ausgezeichnete Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 2 Etage mit Blick Richtung Parkplatz bzw. Schwimmbad. Sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bad Kreuznach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ausgesprochen gekonnt renoviertes und zum Hotel umgebautes Kloster. Das heißt, nur ein Teil des Klosters ist Hotel, der andere Teil nach wie vor Klosterbetrieb, Kirche und Museum. Nur 3Gehminuten von der Kathedrale entfernt.
Schon an der Rezeption wird man ausgesprochen freundlich empfangen. Die Zimmer sind chic, ohne jeglichen Schnick Schnack. Es ist herrlich ruhig. Die Einzelzimmer sind eher klein, jedoch mit großzügigem Bad.
Das Gebäude mit seinen verschiedenen Sälen, Fluren und dem Kreuzgang ist eine Erkundung wert.
3 Nächte war ich hier und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel war ein Kloster und wurde sehr schön umgebaut. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und wir waren sehr froh, dass jemand von der Rezeption das Auto zum Parken fuhr. Das Zimmer war im letzten Stock mit Blick auf die Kathedrale und den Garten, groß, sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Das Bad war ebenfalls groß und sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr gut bei geöffnetem Fenster geschlafen. Das einzige was mich gestört hat, war die Klimaanlage über dem Bett, die man nicht ausmachen konnte. Es gibt auch einen Pool, aber wir hatten fürs Schwimmen keine Zeit. Santiago ist einfach zu schön. Wir haben das Frühstück nicht probiert, sondern waren in der Altstadt in einem wunderschönen Kaffee. Wir kommen sicher wieder nach Santiago und dann werden wir sicher wieder hier schlafen.

Zimmertipp: Letzter Stock mit Blick auf den Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Drei Gehminuten von der Kathedrale von Santiago de Compostela entfernt liegt dieses in einem ehemaligen Franziskanerkloster gelegene, sehr gepflegte Hotel. Man hat in die alten Klostermauern mit viel Geschmack und Fingerspitzengefühl alles eingebaut was man heutzutage von einem Hotel der oberen Kategorie erwartet.
Ideal am Rand des Zentrums (Fußgängerzone) gelegen wohnt man herrlich ruhig, hat, was in der Innenstadt nicht selbstverständlich ist genügend Parkmöglichkeiten und erfreut sich an einem im Klostergarten gelegenen Innenpool.
Das gebuchte Zimmer war nicht allzu groß, aber gemütlich eingerichtet und bot allen Komfort.
Die sehr weitläufigen Hotelräumlichkeiten sind allein schon eine Besichtigung wert, es sind u.a. Restaurant, Frühstücksraum, Seminarräumlichkeiten, kleines Museum (der nebenan liegenden Franziskanerkirche - noch in Verwendung) Lounge mit Computerplätzen usw. zu finden)
Das Restaurant bot eine ansprechende Karte, hatte jedoch für uns nur zu ungünstigen Zeiten geöffnet, das Frühstück war für spanische Verhältnisse ungewöhnlich reichhaltig und ausgesprochen lecker.
Das Personal an der Rezeption war ausgezeichnet und hilfsbereit, Im Restaurant und Frühstücksbereich schien Personalmangel zu herrschen.
Insgesamt jedoch ein bemerkenswertes Hotel, wir kommen gerne wieder,dieses Haus ist vorbehaltslos zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel liegt iedal am Rand der Innen-/Altstadt von Santiago. In einem ehemaligen Kloster. Interieur entsprechend gediegen - architektonisch veredelt. Service deutlich gehobener Standard. Zimmer geräumig und edel. Lage äusserst ruhig - auch wenn man mit dem Auto vorfahren kann. Aussicht eher weniger. Frühstück mehr als spanisch - also alles da. Für einen Urlaub fast zu edel - für ein Wochenende ideal. Für den Jacobs-Wanderer wohl weniger geeignet. Aber auch Herr H.P. Kerkeling würde sich hier wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Versmold, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

und immer wieder sehr gut. Diesmal hatten wir ein Zimmer "nach hinten", das tendenziell ruhiger ist, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Sehr zentral gelegenes Haus mit reizvoller Architektur und schönen Zimmern.
Badezimmer könnten eine Auffrischung gebrauchen.
Service Top. Snackkarte in der Bar zu klein. Ausgezeichnetes Frühstück, tolles Restaurant.
Sehr gutes Haus für alle die sich am Ende des langen Weges nach Santiago noch ein paar Tage erholen wollen.

• Aufenthalt April 2012
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santiago de Compostela angesehen:
NH Collection Santiago de Compostela
NH Collection Santiago de Compos ...
Nr. 6 von 75 in Santiago de Compostela
Parador Hostal Dos Reis Catolicos
Parador Hostal Dos Reis Catolico ...
Nr. 9 von 75 in Santiago de Compostela
Hotel Spa Relais & Chateaux A Quinta da Auga
Hotel Spa Relais & Chateaux A Qu ...
Nr. 3 von 75 in Santiago de Compostela
Altair Hotel
Altair Hotel
Nr. 5 von 75 in Santiago de Compostela
AC Palacio del Carmen, Autograph Collection
AC Palacio del Carmen, Autograph ...
Nr. 15 von 75 in Santiago de Compostela
Casa Grande do Bachao
Casa Grande do Bachao
Nr. 1 von 1 in Fecha

Sie waren bereits im San Francisco Hotel Monumento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Francisco Hotel Monumento

Anschrift: Campillo San Francisco 3, 15705 Santiago de Compostela, Spanien
Lage: Spanien > Galicien > A Coruna Province > Santiago de Compostela
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Santiago de Compostela
Nr. 4 der Romantikhotels in Santiago de Compostela
Nr. 4 der Luxushotels in Santiago de Compostela
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Francisco Hotel Monumento 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Francisco Hotel Monumento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francisco Santiago De Compostela

Wenn Sie San Francisco Hotel Monumento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.