“bekanntes Tor” 3 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“bekanntes Tor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Man braucht ein Ticket, um die Porta zu sehen. Abends, wenn die Aufpasser abgelenkt sind wegen der Schließung kann man versuchen, einfach so durchzuschlüpfen. Das haben ein paar Leute gemacht, die wurden zwar erwischt, aber nicht geschimpft, sondern einfach zum Gehen aufgefordert.
Man kann weder die Hand auf die Säule legen, noch den Kopf des Baumeisters mit der Stirn berühren, da es eine kleine Absperrung gibt.
Man sollte es sich trotzdem anschauen, da es doch ziemlich bekannt ist.
Sie befindet sich hinter dem Haupteingang, man läuft aber beim Betreten der Kathedrale seitlich dran vorbei wegen der Renovierungsarbeiten und kann es leicht übersehen.
Wir haben es nach der Dächerführung gesehen, da man danach auch in den Bereich der Porta kam (Empfehlung für Dächerführung!)

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Portico de la Gloria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santiago de Compostela, A Coruna Province

Sie waren bereits im Portico de la Gloria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Portico de la Gloria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.