“Angemessene Preislage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lavacolla 41, 15820 Santiago de Compostela, Spanien   |
Dornbirn
“Angemessene Preislage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel in Flughafennähe hat 30 Zimmer und ein nobles Restaurant. Die Zimmer sind sehr groß und ruhig, haben WLAN und sogar 2 Waschbecken im Bad. Vom Flughafen ist kein Lärm zu hören, höchstens von der nicht sehr stark befahrenen Landstraße durch Lavacolla. Es gibt einen gratis-Transfer zum Flughafen durch Sixt-Mietwagen, der nur 3 km entfernt ist.
Der Bus zum Flughafen bzw. zum Zentrum von Santiago de Compostela (Plaza Galicia) (auch zum Busterminal und Bahnhof) fährt kurz nach jeder halben Stunde, die Haltestellen sind rund 250 m entfernt (oben beim Hitel Garca bzw abwärts in Lavacolla; abwärts eine Spur näher).
Der Fernseher bietet nicht einmal alle spanischen terrestrische Digital-Programme, geschweige denn irgendein internationales Programm, sodass es praktisch nur Sender mit viel Werbung sind, auch das sonst übliche Radioangebot (z.B. der gute Klassiksender RNE-CLASICA) über das DVB-T Fernsehen in Spanien fehlte in meinem Zimmer.
Das Frühstück ist sehr einfach, immerhin wurde mir ein frischer Kaffee aus der Espressomaschine angeboten, Schinken, Käse, Wurst oder Vollkornbrot such man vergeblich. Es wird auch erst ab 7:30 Uhr angeboten.
Das Restaurant ist sehr elegant, die Preise freilich auch, allerdings ist es vom Michelin-Guide empfohlen. Das „Pilgermenü“ kostet 22€, wobei dies für ein Entrecote an Käsesauce mit Vor- und Nachspeise und „Reserva“-Wein durchaus angemessen war. Meeresfrüchte dominieren. Die Qualität der Speisen ist tadellos. Die Weine sind exzellent und relativ preisgünstig! Wenn man kein eigenes Auto hat, hat man keine andere Wahl als hier zu speisen. Man kann höchstens ins Hotel Garca (300m weiter oben) ausweichen, das aber z.T. bezüglich Restaurant kritisch bewertet wird. Ich habe es deshalb nicht versucht.
Ich habe mich 3 Nächte in dem Hotel aufgehalten, weil ich frühmorgens einen Flug hatte und es im allgemeinen nicht bereut. Eine Sauna wäre aber noch fein gewesen!

Zimmertipp: Die Zimmer im 2. Stock haben nur kleine Fenster und abgeschrägte Decke, stört aber nicht!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir wollten kurz vor Santiago uns nochmals etwas Gutes tun und uns auf die Ankunft in Santiago vorbereiten und sind nicht enttäuscht worden. Das Hotel liegt am Jakobsweg. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr gross und gut ausgestattet, ebenso das Bad. Es war sauber und ruhig. Im Restaurant des Hotels mit guter Atmosphäre haben wir sehr gut gegessen (Tagesmenü) und sind äußerst aufmerksam und freundlich bedient worden. Das traf auch bei unserem Besuch der Bar mit gemütlichen Sitzmöbeln zu. In der Bar stand kostenfreies Internet zur Verfügung. Zum Hotel gehört auch eine große Grünanlage.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ruta Jacobea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ruta Jacobea

Anschrift: Lavacolla 41, 15820 Santiago de Compostela, Spanien
Lage: Spanien > Galicien > A Coruna Province > Santiago de Compostela
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 58 von 74 Hotels in Santiago de Compostela
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ruta Jacobea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ruta Jacobea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ruta Jacobea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.