“Nach 5 Wochen pilgern,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hospederia San Martin Pinario

Hospederia San Martin Pinario gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hospederia San Martin Pinario
2.0 von 5 Hotel   |   Plaza de la Inmaculada 3, 15704 Santiago de Compostela, Spanien   |
Köln, Deutschland
“Nach 5 Wochen pilgern,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

kann man hier wunderbar in den wirklich billigen Pilgerzimmern seine Reise ausklingen lassen. Für 23€ bekommt man ein Mini- Pilgerzimmer mit eigenem Bad. Die Räume sind unmodern aber sauber und für den Preis war auch noch das Frühstücksbuffet inklusive. Ich wollte dort nur schlafen und duschen, welch eine Wohltat nach den Pilgerherbergen und Massenduschen. Es gibt sicher bessere Zimmer dort, darüber kann ich aber nichts sagen. Was ich aber empfehlen kann ist die Führung durch das Kloster... Es gibt dort deutlich mehr zu entdecken als nur das Hotel. Und als Gag führen die bewährten gelben Pfeile vom Eingang zur Rezeption..... Da fühlt sich der Pilger gleich sicher ! Vollkommen angemessenes Preis- Leistungs-Verhältniss

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
KIB
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zum Abschluss meiner Pilgerreise kam ich im März 14 ins San Martin. Die gute Lage nahe der Kathedrale und zur Altstadt ist schon sehr komfortabel. Ich fragte nach einem Pilgerzimmer und bekam zum Preis von €23,-/Nacht incl. Frühstück ein einfaches aber sauberes Zimmer im 2. Stockwerk. Bequemes Bett, Tisch, Stuhl, Schrank und vernünftige Nasszelle stellten den ganzen Luxus dar. Das Zimmer bot Blick auf den Innenhof, störte mich aber nicht weiter, da ich in den fünf Tagen meines Aufenthaltes in SdC meistens unterwegs war. Das Personal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Problem ungelöst. Das Frühstück war in Buffettform und bot neben verschiedenen Sorten Brot, Obst und Säften, Joghurt und Müsli. Die Auswahl an Wurst und Käse war einseitig und freitags fleischlos. Trotzallem reichte mir die Auswahl, zu dem von mir gezahlten Preis habe ich absolut keinen Grund zum Meckern. Würde zu diesen Konditionen sofort wieder dort einchecken. Ich hatte allerdings nicht vorgebucht und im März war die Nachfrage nicht so hoch.

Zimmertipp: Im zweiten Stockwerk waren die Zimmer okay.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir haben ebenfalls unsere Pilgerreise in dem Kloster beendet. Am Ende der Pilgerreise wünscht man sich dann doch ein wenig Komfort.
Ich muss vielen Mitpilgern zustimmen: für den hohen Preis lohnt es sich nicht diese Unterkunft zu beziehen. Die Zimmer befinden sich im vierten Stock unter dem Dach und sind tatsächlich extrem klein!!!
Es gibt keine Ablagemöglichkeit (kein Stuhl, kein Regal, kein Schrank, kein Kleiderhaken oder ähnliches - wir mussten unsere Sachen auf dem Boden liegen lassen), keine Leselampe, das Licht wird von einer grellen Neonröhre hergestellt, die Sanitäranlagen sind veraltet, die Fenster bestehen aus einer schmalen Glasfront und die Bewegungsfreiheit ist wirklich extrem minimal für zwei Personen. Wenn man die Badtür aufmachen wollte, musste sich die andere Person auf das Bett legen oder in die Ecke stellen, sonst wäre man nicht rein/raus gekommen. Das Bad gleicht eher einer Nasszelle.
Und tatsächlich fehlt dort jede Spur von klösterlicher Atmosphäre. So stelle ich mir eigentlich eine Gefängniszelle vor...Kann mir nicht vorstellen, dass dort mal Mönche gewohnt haben. Ich glaube eher, dass das früher mal Abstellkammern waren.
Einzig der Eingangsbereich und Innenhof erinnern an ein Kloster. Vielleicht lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen und die regulären Hotelzimmer (nicht die "günstigeren" Pilgerzimmer im vierten Stock!) zu beziehen. Positiv: gutes Frühstück! Wegen der zentralen Lage sind die Zimmer unter dem Dach trotzdem immer ausgebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Kann den anderen Kritiken nur beistimmen.
Superlage neben der Kathedrale, einfache,zweckentsprechende Zimmer, weitläufige Anlage.
Aufgrund dessen leider etwas mühsame und nicht leicht zu findende Zufahrt, wenn man darauf verzichtet langer Transportweg der Koffer vom öffentlichen Parkplatz.
10,- € Abend-Menü in genügsamer Qualität -incl. Wein & Soda.
Reichliches Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Hospederia San Martin liegt direkt gegenüber der Kathedrale, ist ein wunderschöner historischer Bau und verfügt über sehr viele, schlicht, saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer. Als Unterkunft am Ende des Pilgerweges empfiehlt sich dieses Hotel sehr. Weil es mit den gewölbeartigen Speisesälen, den weiten Gängen und sehr geschichtsträchtig schlicht das passende Ambiente bietet. Aber auch, weil es - ausser vieleicht den Möven vor dem Fenster - sehr ruhig ist. Das Frühstück 'à discretion' kostet 5€. Ein Mittag- oder Abendessen 12€. Wir haben etwas weniger als 50€ für zwei Personen bezahlt und empfanden das, was geboten wurde für das Geld als ausgezeichnet. Wir können die Hospederia San Martin sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Luxemburg, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Diese kleine nette Hostel liegt direkt in der Innenstadt und besticht durch gute Lage und günstige Zimmer. Für den Besuch der Kathedrale reicht diese Unterkunft allemal, denn man ist abends sowieso eher in der Altstadt unterwegs und schaut sich dort um. Mir hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Für einen Aufenthalt in Santiago ist das Hotel sehr zu empfehlen. Es befindet sich in einem ehemaligen Priesterseminar direkt neben der Kathedrale. Die Zimmer sind klein, einfach ausgestattet, aber haben bequeme Betten. Die Zimmer haben zwar keine Fernseher, aber WLAN ist verfügbar. Unangenehm jedoch ist der Lärm im Speisesaal. Auf das Frühstück kann man getrost verzichten, der Gang in eine Bar ist empfehlenswerter.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Hospederia San Martin Pinario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospederia San Martin Pinario

Anschrift: Plaza de la Inmaculada 3, 15704 Santiago de Compostela, Spanien
Lage: Spanien > Galicien > A Coruna Province > Santiago de Compostela
Restaurant
Nr. 26 von 75 Hotels in Santiago de Compostela
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hospederia San Martin Pinario 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospederia San Martin Pinario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hospederia San Martin Pinario Santiago De Compostela
Hospederia San Martin Pinario Hotel Santiago De Compostela

Wenn Sie Hospederia San Martin Pinario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.