“Gutes Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
Nr. 1 von 5 Hotels in Ceuta
Bamberg, Deutschland
“Gutes Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Empfang und Servicepersonal waren freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer entsprachen dem Standard eines spanischen 4 Sterne Hotels. Die Lage ist top. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Tryp Ceuta ist ein typisches modernes Ketten-Hotel, ohne besonderen Charakter, aber ideal gelegen nahe der Plaza De Africa. Unser Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet, die Minibar war allerdings leergeraeumt - eine Notiz wies darauf hin, dass man sich diesbezueglich an das Personal wenden muesste. Als Gast fuehlt man sich fast verdaechtigt, vielleicht nicht ganz ehrlich zu sein.... Im Bad roch es deutlich muffig, der Waschbeckenabfluss funktionierte nicht richtig. Offenbar bestand dieses Problem schon laenger, wie die Reparaturspuren an der Verkleidung vermuten liessen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns Tips gegeben, wo man am besten sein Auto parken kann. Insgesamt ein angenehmes, wenn auch unspektakulaeres Hotel, sicher gut genug fuer eine Nacht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
World
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 für eine Nacht im "Tryp Ceuta" und haben ohne Frühstück weniger als 60 Euro bezahlt. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, die an diesem Teil aber verkehrsberuhigt ist und nur von Taxen befahren werden darf. Vom Fähranleger aus kann man etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Hotel gehen oder ein Taxi nehmen. Direkt vor dem Hotel gibt es viele Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, z.B. für Wasser. Die Fußgängerzone ist etwa 300 Meter entfernt, der Plaza de Africa rund 100 Meter.

Das Empfangspersonal im Tryp spricht Spanisch und Englisch, teilweise wohl auch Französisch. Die Zimmer sind angenehm groß, modern eingerichtet und sauber. Das Bad war ebenfalls sehr sauber, es gab Duschgels, Toilettenartikel und Kosmetikproben sowie einen Fön. Außerdem gibt es im Zimmer eine Minibar und einen kostenlosen Safe. Auch die Hotelhalle ist sehr hell und modern designt. Auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Swimming Pool mit Liegen sowie einem kostenlosen, wunderbaren Ausblick. Außerdem kann man Massagen und Kosmetikanwendungen gegen Aufpreis buchen. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, es machte aber einen recht edlen Eindruck. An der Hotelbar kann man sehr gut nachmittags einen Kaffee oder abends ein Bier trinken.

Unser Fazit: Das Tryp hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wir können es nahezu uneingeschränkt empfehlen, wenn man mal ein oder zwei Nächte in Ceuta übernachten möchte. Die Zimmer wirken sehr neu und modern, unseres zeigte allerdings auf den zweiten Blick deutliche Abnutzungserscheinungen (die Abdeckung am Schreibtisch blätterte ab, der Safe war kaputt, eine Lampe ging nicht und die Abdeckung um den Einbaufernseher ließ sich nicht mehr befestigen). Außerdem sind die Wände sehr dünn, sodass Bad-, Fernseh- und Schlafgeräusche aus den Nebenräumen zu hören sind. Einen 24h-Zimmerservice scheint es nicht zu geben. All das hat uns nicht großartig gestört, aber die Abnutzungserscheinungen im Hotel sind teilweise nicht zu übersehen. Dennoch ist Zustand und Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals den Preis allemal wert.

Tipp: Wer nach Marokko weiterreisen will hat es vom Tryp aus nicht weit. Bis zur Haltestelle in einer Zufahrtsstraße des Plaza de la Constitución sind es nur rund 200 Meter. Dann in die Linie 7 Richtung "Frontera" einsteigen (Kosten 09/2010 waren 0,75 Euro p.P.) und rund 20 Minuten bis zur Endstation fahren. Über die Grenze geht es dann zu Fuß und auf marokkanischer Seite am besten mit einem "Grand Taxi", einem weißen, älteren Mercedes, bis nach Fnideq, Tétouan oder Tanger. Da der marokkanische Dirham nicht außer Landes gebracht werden darf, war es uns nicht möglich, bei Banken in Ceuta Euro in Dirham zu tauschen. Allerdings gab es einen kleinen Bank-Container direkt hinter der Grenze auf marokkanischer Seite.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Tryp Ceuta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Ceuta

Anschrift: Alcalde Sanchez Prados 3, 51001 Ceuta, Spanien
Lage: Spanien > Ceuta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Ceuta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Ceuta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Ceuta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tryp Ceuta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.