Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Im Prinzip nicht schlecht - wenn man klein ist.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu PortAventura Park

PortAventura Park
Avinguda de l'Alcalde Pere Molas, 43840 Tarragona, Spanien
+34 902 20 22 20
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Freizeitparks
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Halstenbek
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Im Prinzip nicht schlecht - wenn man klein ist.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Dankenswerterweise mußte ich keinen Eintritt zahlen, da ich Teilnehmr an einem Event war. Was hätte ich mich geärgert.. .

Attraktionen öffnen (in der Nebensaison?) gestaffelt, manche erst um 12.
Als ich im Park war (10.10.12, ca. 10h-12h), hatten viele Kioske/Lädchen noch geschlossen.

Probiert zu fahren habe ich mit 5 Attraktionen. Mit 1.97m passte ich in 3 nicht hinein (bei zweien davon ließ sich ein Größenlimit von 1.95 später im Prospekt finden - bei der großen Achterbahn aber gab es kein Größenlimit, dafür ließ sich aber der Sicherungsbügel nicht weit genug schliessen...)
Eine Attraktion öffnete erst um 12 - dazu kann ich nichts sagen.
Die "White Water-Fahrt" war allerdings ganz drollig und das Personal ausnahmslos sehr nett.

Merke also: Über 1.95m ist das nix...

Aufenthalt Oktober 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

6.176 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    3.423
    1.635
    627
    246
    245
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Sehr teuer und sehr lange warten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren heute mit 4 Personen im Park und kahmen mit langen Gesichtern nach Hause.

Nach dem wir ca. 45 Minuten im Stau auf dem Parkplatz standen für den wir 8,50€ zahlen mussten stellten wir uns in einer der langen Schlangen für den Kassenautomaten an. Nach 15 Minuten anstehen wollten wir die Karten a 44€ mit Kreditkarte zahlen. doch zu unserer Enttäuschung wurde weder Kreditkarte noch Maestrokarte vom Automaten erkannt.
Dies beduetete für uns erneutes Anstellen an einer der wesendlich längeren Bargeldkassen. Nach weiteren 45 Minuten hatten wir endlich unsere Karten in der Hand worauf wir uns an einer der vielen Wartezeiteninformationstafeln über die aktuellen Wartezeiten informierten.
Dort lief es uns direckt kalt den Rücken runter. Die Wartezeiten übertraffen mit 1:45h - 2:30h jedliche Erwartungen.
Wir entschieden uns zunächst für eine der kürzeren Warteschlangen (1:45h) Gran Canyon Rapids und standen dort in der Hitze (38°C) Ca. 45 Minuten an. Nun ertönte eine Durchsage welche lautete "Out of Order". Die Schlange ging nun sehr schnell vorran allerdings direckt zum Ausgang raus. Das Fahrgeschäft musste wegen Service Arbeiten schließen. Zu unserem Glück standen wir noch in der Schlange den die Personen auf der Bahn mussten in der Mittagshitze warten bis die Fahrt weiter ging.
Erneut Informierten wir uns über aktuelle Wartezeiten und gingen zu der Achterbahn Dragon Kahn. Die Wartezeit betrug hier laut Tafel 1:45h. Nach einer Stunde war es abzusehen das dies nicht ganz aufging. Denn die Wartezeiten wurden ohne die VIPs (also Personen mit einer Expresskarte 28€ Aufpreis) berechnet welche 1/3 jeder abfahrenden Bahn besetzten. Nach 2 Stunden warten genoßen wir die Fahrt der Achterbahn und fanden diese Auch sehr gut doch rechtfertigte die Fahrt keineswegs die lange Wartezeit.
Währendes des Wartens beobachten wir die neue in 2012 gebaute Achterbahn Shambhala und stellten fest das die Wagongs mehrfach leer fuhren. War diese nun ebenfalls Out of Order?
Doch nach der ersten Atracktion, 4 Stunden nach erreichen des Parkplatzes, fuhr diese Achterbahn nun doch wieder mit Personen worauf wir uns in die Schlange stellten. Da ich als angehöhriger einer Feuerwehr mich in der 2 Stunden langen Wartezeit irgendwie beschäfftigen wollte über prüfte ich die Sicherheitsvorkehrungen. Mir viel auf, das unter dem Roten Feuerlöscherschild dieser leider vergeblichst zu suchen war. Außerdem führte die Warteschlange durch ein enges Gebäude welches aus der Mitte heraus absolut keine Fluchtmöglichkeit bietete. Desweiteren wurde im Wartebereich viel Geraucht welches nicht grade zum brandschutz beiträgt. "Rauchen Verboten Schilder" fande ich aber leider auch nicht.
Die Fahrt mit dieser Achterbahn aber war ein Erlebinss. Es war sehr hoch sher schnell und man hatte eine gute Aussicht. Das Warten für diese Atraktion hätte sich gelohnt doch für alle anderen des Parks mit ähnlicher Wartezeit nicht. Die nächste Achterbahn welche wir besuchen wollten (Furios Baco) War nun leider wie andere Atraktionen zu vor auch Out of Order :X
Zum Trost wollten wir nun eine Pizza essen wir wählten aus der überschaubaren Speisekarte 2x Funghi und 2x 4 Käse doch die Funghi Pizza war leider auch Out of Order :X

Alles in allem hätten wir diese 44€ + Anfahrt + Essen + Parkplatz auch im Meer Versenken können. Denn mann muss sich hier offenbar an sehr lange Wartezeiten, an teure Preise und an den Satzt Out of Order gewöhnen.

Aufenthalt August 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fulda, Deutschland
Top-Bewerter
153 Bewertungen 153 Bewertungen
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
109 "Hilfreich"-<br>Wertungen 109 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toller Park aber hoher Eintrittspreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Der Park bietet zahlreiche Attraktionen für groß und klein. Einige Achterbahnen gehören definitiv zu den spektakulärsten in europa. Auch in 2012 soll wieder eine große achterbahn hinzukommen. Man sollte mindestens einen, besser zwei Tage für diesen Park einplanen. Er ist gut erreichbar und hat sogar eine eigene Bahnstation. Der Eintritt ist schon recht hoch. Das Essen im Park ist eher teuer, man sollte sich also etwas von Zuhause mitnehmen. Alles in allem ein toller Park mit klasse Attraktionen, allerdings kostet der Spaß auch entsprechend. Ich werde dennoch wiederkommen.

Aufenthalt September 2011
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fulda, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolle Attraktionen, im Sommer voll und immer teuer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der Park ist wirklich toll. Es gibt viele spektakuläre Attraktionen. Gerade wird wieder an einer neuen top-Achterbahn gebaut. Der Park gehört auf jeden Fall zu den Besten in Europa. Der Eintritt ist allerdings sehr hoch. Im Sommerf ist der Park sehr voll. Man sollte also im Herbst oder Frühjahr hingehen und die Ferien meiden. Es ist schwierig, alle Fahrgeschäfte an einem tag zu schaffen. Der Park ist mit einer eigenen Bahnstation gut erreichbar.

Aufenthalt Mai 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Denia
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wenn man in anderen Parks in deutschland, frankreich etc war, bekommt man fast einen schock. Der park scheint ein wenig heruntergekommen. Hat wohl schon seine besten zeiten hinter sich. Einige attraktionen muss man separat bezahlen. Das essen nicht so toll und teuer. Wir waren zu zweit dort, aber jetzt mit kleinem kind wuerde ich auf keinen fall hingehen.

Aufenthalt Juli 2011
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich PortAventura Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im PortAventura Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie PortAventura Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.