“Für 4 Tage OK” 3 von 5 Sternen

Köln
“Für 4 Tage OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Hotel

Das Hotel liegt in der Innenstadt direkt an der Uferpromenade von Sitges. Die Lobby ist für die Größe des Hotels angemessen. Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und auf der Terrasse mit Blick auf das Mittelmeer. Die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-Bereich war gut gepflegt hätte aber eine Erneuerung nötig. Ein PC steht in der Lobby zur Verfügung, aber ohne Drucker, so dass man nur bedingt einchecken kann.

Das Hotel liegt mitten in der City. Alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Die Fußgängerzone mit Bars, Restaurants und Geschäften liegt ca. 50-75m vom Hotel entfernt. Auf der schönen Uferpromenade kann man schön entlang spazieren. Die Buchten mit Sandstrand waren sehr voll und man muss sich schon einen Platz ergattern, wenn man schön liegen möchte. Sonnenschirme, Liegen können vor Ort gemietet werden. Teilweise kommt von den Strandbars laute Musik, aber dies kann man mit Abstand von den Lokalen entgehen und in Ruhe am Strand liegen. Geschäfte kann man gut zu Fuß erreichen, sollte man auf die Idee mit dem Shoppen kommen.

Der Service könnte besser sein für ein Hotel dieser Klasse. Das Personal ist teilweise freundlich und mäßig hilfsbereit. Beim Check-in wurden wir nicht begrüßt, sondern eher abgefertigt. Wir empfanden dies so, als ob wir hier die Pause gestört hatten. Das kann man in Spanien deutlich besser. Badetücher für den Strand wurden uns nicht angeboten, obwohl diese für die Gäste vorgesehen waren.

Gastronomie

Das Essen hat eine normale Qualität und war zum Frühstück normal. Die Brotauswahl ist gut sowie die Auswahl an Wurst und Käse. Kaffee bekommt man Tassenweise an zwei Automaten zum selber ziehen. Nicht viele Gäste nutzen das Frühstück, da diese nach den Partys lange schlafen, daher ist der Service auch nur minimal. Die warmen Speisen beschränken sich auf gekochte harte Eier und Rührei mit Wurst und Speck.

Sport + Unterhaltung

Es gibt einen kleinen Swimmingpool auf dem Dach, welchen wir nur 1x benutzt hatten, die Liegen sind OK. Die Dach-Bar haben wir nur für einen Cava-Ausklang zum Sonnenuntergang genutzt. Auch hier war das Personal für 2 Gläser Cava schon sehr ausgelastet.

Wir hatten ein Zimmer (#218) im 2. Stockwerk und der Ausblick ging in den Innenhof und auf andere Balkone vom gegenüberliegenden Apartmenthaus. Die Sitzgelegenheit auf dem schmalen Balkon bestand aus Plastikmöbel.
Das Zimmer war geräumig und hatte zwei zusammengestellte Einzelbetten. Das Bad war mit Duschwanne, Bidet und einem Waschbecken ausgestattet. Die Ausstattung im Bad war zweckmäßig und es gab genügend Badartikeln und Handtücher. Ein Flach-TV mit ausschließlich spanischen Programmen gab es auch. Eine Minibar zu normalen Preisen war vorhanden, welche wir nicht genutzt haben. Die Sauberkeit hätte deutlich besser sein können, war aber noch OK. Der Wäschewechsel war in Ordnung und nicht zu beanstanden. Alles funktioniert und war in einem guten Zustand, obwohl die Einrichtung schon was in die Jahre gekommen war.

Tipps

Mit einem Leihwagen die Strände außerhalb von Sitges erkunden, diese sind nicht so überlaufen und deutlich besser was das Meer angeht.

Zimmertipp: Nach hinten sind die Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Nach vorne kann es lauter sein, da Promenade ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Für ein verlängertes Wochenende Sitges besucht. Von Barcelona mit der Bahn oder einem Mietwagen ist man schnell angereist.
Check in ist ab 15:00 Uhr, wohl auch nicht wesentlich früher, denn das auschecken wird von den Gästen wohl gerne bis 12:00 Uhr ausgereizt. Das liegt dann doch eher an den Möglichkeiten des Nachtlebens.
Die Eintrittshalle machte auf mich eher einen alternden Eindruck, glaube aber, dass es so gewollt ist.
Unser Zimmer in der zweiten Etage ging zum Innenhof heraus. Das war insofern gut, da man den Lärm der Restaurants an der Straße nicht hörte. Der Balkon ist für zwei Personen durchaus groß genug um mal einen Drink zu sich zu nehmen. Der Blick in den Hinterhof lädt jedoch nicht zum Verweilen ein. Ist halt eine enge Stadtbebauung und deshalb fand ich es nicht so erschreckend. Das Bad war groß genug und verfügte über alles Notwendige inklusive Zahnbürsten und Creme.
Der Fußboden im gesamten Zimmer war jedoch nicht richtig sauber. Man nehme mal ein feuchtes Tuch und gehe herüber. Es verfärbt sich nach zwei Zentimetern ins dunkle und zwar sehr dunkel.
Das Zimmer war auch mit allem Notwendigen ausgestattet, Minibar gut gefüllt. Fernseher auch vorhanden mit vielen bunten spanischen Programmen. Dort nicht aufs internationale Publikum eingestellt.
Frühstück konnte man auf der großen Terrasse/ Veranda zu sich nehmen. Mit genialen Blick auf das Mittelmeer. Mir persönlich hat das Frühstück gereicht und alles as ich gegessen habe hat geschmeckt.
Am letzten Tag ging unser Flieger schon wieder früh nach Köln. So früh, dass man kein Frühstück mehr essen konnte. Gerne hätten wir an der Rezeption gefragt, ob man eine Lunchbox erhalten könnte, denn bezahlt haben wir das Frühstück. Der Rezeptionist sprach jedoch kein deutsch oder englisch und daran scheiterte es. Rezeption wirkte leider die ganze Zeit eher lustlos.
In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es viele Restaurants, Kneipen, Bars für allerlei Spaß. Gegenüber vom Hotel befindet sich direkt der Gay- Beach. Dort zeigen die Herren ihre Muskeln und Tattos. Mal nett zu sehen, aber mehr auch nicht.
Alles in allem fand ich das Hotel absolut überteuert. Andere Gäste, mit welchen wir gesprochen haben, fanden alles okay.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir hatten zwei Junior-Suiten gebucht, welche sich im 4. Stock befinden und einen direkten Zugang auf das "Pool-Deck" haben. Bei beiden Zimmern war der Kühlschrank defekt. Auch die Bedienung der Klimaanlage war in einem Zimmer defekt. Obwohl wir dies zweimal an der Reception gemeldet hatten, waren die Defekte bis zur Abreise nicht behoben.

Das Hotel befindet sich an einer sehr guten Lage - direkt am Strand! Auch wurde eine neue SkyBar im 4. OG eröffnet. Dem Hotel würde es gut tun, auch mal wieder etwas in die Zimmer zu investieren. Als langjähriger Gast merkt man sehr gut, dass die Zimmer langsam "alt werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Die Lage am Meer, nur durch eine kleine Straße und die Promenade vom Strand entfernt, ist hervorragend.
Die Zimmergröße ist ausreichend, LCD-TV und Klimaanlage sind vorhanden. Die Zimmer sind sauber, die Matratzen sind hervorragend.
Das Personal ist freundlich.
Trotz der Lage an einer Straße sehr ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

4 Häuser aus dem Anfang des 20. Jhd wurden 2004 zu einem Hotel umgebaut, bei dem die Fassaden erhalten und liebevoll restauriert wurden. Das Hotel hat somit den Standard eines Neubaus. Wir hatten das Glück, ein Zimmer zur Promenade/Strand zu bekommen. Nach hinten raus ist die Aussicht nicht besonders (Wirtschaftshof, Abluftkanäle). Das Frühstücksbuffet war Standard... man kann aber tagsüber und abends gut essen und auf der hoteleigenen Terrasse sitzen.
Die Lage ist ziemlich zentral (ca. 1 km Promenade zum historischen Zentrum und ca. 500 Meter zum Amüsement). Entfernung zum Strand? Einen Steinwurf....

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Auf der Durchreise buchten wir eine Nacht in diesem Hotel.
Bei der Ankunft kamen wir mit unseren Koffern zur Rezeption und wurden zunächst mal aufgefordert, sofort mit dem Auto in die Garage zu fahren. Niemand sagte uns aber, daß es immerhin einen Zugang von der Garage zum Hotel gab. Nun stand meine Frau mit den Koffern und niemand half ihr, diese auf das Zimmer zu bringen. Das Zimmer selbst war katastrophal. Ein Mini-Balkon mit Blick in eine kleine Straße mit lauter anderen Balkonen. Das Bett knarrte, war hart und entspracht insgesamt keinem 4-Sterne-Niveau.
Positiv war der relativ günstige Preis von 100 Euro inkl. Frühstück. Mehr war das Zimmer auch nicht wert. Positiv zu bewerten sind auch noch die Lage und das Frühstück auf der Hotelterrasse.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Birmingham, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Mein Mann und ich waren hier für 3 Nächte im Juli 2007 und wir waren mit unser Wahl sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt, direkt am Strand. Das Frühstück war klasse und wir hatten keine Probleme mit dem Zimmer. Die Klimaanlage war in Ordnung, das Badezimmer war gut und das Zimmer wurde täglich gesäubert. In Erdgeschoss gibt ein gutes, günstiges Restaurant, in dem am Wochenende viel los ist.

Meine einzige Beschwerde ist, dass es etwas schwer war alkoholische Getränke zu bekommen, weil es keine Hotelbar gab. Es gab nur ein Restaurant. Einmal wollten wir Abends einen Krug Sangria auf das Hotelzimmer mitnehmen und wir mussten lange warten, weil das Restaurant sehr voll war.
Ausserdem konnten die Angestellten an der Bar kaum Englisch und mein Spanisch ist minimal. Deshalb habe ich dem Hotel eine niedrigere Note gegeben.

Alles in allem ein nettes Hotel und es ist seinen Preis wert, wenn ihr Sitges anschauen wollt.

Sie waren bereits im La Nina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Nina Hotel

Anschrift: Paseo de la Ribera 65-68, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Sitges
Nr. 12 der Strandhotels in Sitges
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Nina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Otel, HotelsClick, Booking.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Nina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Nina Sitges
La Nina Sitges

Wenn Sie La Nina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.