“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

La Playa, Sitges, Spanien
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 100*
oder mehr
Barcelona Super Saver: Tagesausflug mit ...
Platz Nr. 5 von 25 Aktivitäten in Sitges
Details zur Sehenswürdigkeit
Oelsnitz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

In der Nebensaison ist dieser Strand sehr zu empfehlen, weil er nicht zu überlaufen ist. Zudem wird man hier nicht ständig von den Getränkeverkäufern etc. angesprochen, wie es an den anderen Stränden der Fall ist. Direkt am Strand gibt es nette Cafés, Restaurants und eine kleine Weinbar. Ein besonderes Erlebnis für uns war, als ein älterer Surfer seine spektakulären Kunststücke vorführte. Ich bekam den Eindruck, dass er wohl eine kleine Berühmtheit in Sitges ist. Sehr unterhaltsam!

Aufenthalt April 2014

Leverkusen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber sehr voll zur Hochsaison”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten insgesamt drei Strandtage in Sitges. Es gibt dort mehrere Strandabschnitte. Zwei davon haben wir ausprobiert. Am ersten Tag ohne Mieten von Schirm und Liegestühlen, weil wir ziemlich spät dran waren und der Strand schon ziemlich voll war. Am nächsten Tag haben wir uns dann Liegestühle und Baldachin bzw. Schirm gemietet. Das waren schon recht stolze Preise und die Liegen standen schon sehr dicht nebeneinander.
Die Sauberkeit am Strand ist aber sehr gut. Abends wird der Strand auch gereinigt und so muss man keine Angst haben, in irgendetwas hineinzutreten.
Etwas nervig sind die Verkäufer, die ständig zwischen den Liegestühlen hin und her rennen und ihre Waren lautstark anpreisen.
Das Meer war auch sauber und auch sehr warm. Einmal hatten wir sogar eine richtige Brandung, was sehr viel Spaß gemacht hat. Für die Sicherheit ist durch viele "Baywatch"-Leute gesorgt. Auch die Polizei zeigt Präsenz.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dort nochmal Urlaub zu machen, aber vielleicht nicht mehr zur Hauptsaison.

Aufenthalt August 2013