Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Immer wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Sitges

Speichern Gespeichert
Melia Sitges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Melia Sitges
4.0 von 5 Resort   |   Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 38 Hotels in Sitges
Gelsenkirchen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Immer wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Grosses Ferien- u. Congresshotel mit ausgesprochen gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist (wie auch in anderen Hotels dieser Gruppe) überdurchschnittlich für ein 4*-Hotel. Beispielsweise wurde bei einer Erkrankung umgehend ein deutschsprechender Arzt besorgt, anschliessend alle 2-3 Stunden nach meinen Wünschen und nach meinem Befinden gefragt. Wünsche nach besonderen Leistungen (Limousinenservice, Retaurantbuchungen, Flugumbuchung etc.) wurden sofort und immer freundlich bearbeitet und erledigt. Hervorragend auch der Zimmerservice, die Sauberkeit, der Wäscheservice (Handtücher u. Bettwäsche) und Wäschereiservice (nicht gerade billig!). Gleiches gilt für die Restaurants und den Poolbereich. Die Qualität des Essens hält dem übrigen Standart nicht stand, ist aber akzeptabel. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Lage des Hotels, das keinen eigenen Strandzugang hat und ziemlich weit (ca. 30 Min. Fussweg) vom Zentrum entfernt liegt. Es gibt auch keinen Shuttleservice. Trotz dieser kleinen Schönheitsfehler ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

710 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    324
    302
    65
    11
    8
Bewertungen für
101
301
29
112
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel trägt mit Fug und Recht seine 4 Sterne. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, aber in einem guten und ordentlichen Zustand. Die Zimmer sind geräumig, man hatte mir allerdings ein gratis upgrade gegeben, möglich daher, daß die Standard Zimmer etwas kleiner sind.
Das im Lobbyrestaurant gereichte Frühstück war von guter Auswahl und Qualität, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.
Für spanische Verhältnisse war der Service schnell und sehr nett, was den Wohlfühleffekt deutlich steigerte.
Empfehlenswert!

  • Aufenthalt April 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wie alle anderen Profile korrekt beschreiben, liegt das Hotel oberhalb des kleinen Yachthafens von Sitges. Zu Fuß zum Zentrum bzw. Mitte der Stadtpromenade sind es tatsächlich etwa 10-15 Min Fußweg. Nach einem guten Essen oder auf dem Weg zum Strand habe ich diesen kleinen "Sport" allerdings eher als Erholung statt störend empfunden.

Pro: Bezahlbar (allerdings würde ich keine Rate über 80 EUR (mit Frühstück + 20 EUR) also über 100 Eur als gut empfinden. Das Hotel ist gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Restaurants sind modern eingerichtet, die Flure und Zimmer recht altmodisch, Röhrenfernseher und mit römisch antikem Ambiente. Das ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Für wenige Tage geht es. Frühstück ist für spanische Verhältnisse tatsächlich reichhaltig und von guter Qualität. Viel Personal, das schnell abräumt. Das ist gut. Auch der Room Service, wenn auch wenig daran interessiert deutsch oder emglisch zu sprechen, ist von der Essensqualität in Ordnung (wenn auch nicht Spitze). Pool Anlage groß genug dass jeder eine Liege findet. Kostenfreie Handtücher. Sonnenseite links (bis 12 Uhr) Abends Rechte Hotelzimmerseite (In Richtung Meer schauend).

Kontra: Personal sehr schwankend. Von nett und zuvorkommend bis hin zu völlig demotiviert ein freundliches Lächeln dem Gast entgegen zu bringen oder sich ansatzweise Mühe zu geben zumindest in Englisch zu sprechen. Es wird stur einem Spanisch entgegen gehalten mit einem Blick, was man hier eigentlich wolle. Dies geht so nicht und solle von der Sol Melia Kette besser geschult werden bzw. völlig unmotivierte Mitarbeiter abgemahnt und entlassen werden. Ich bin der Gast (nicht arrogant) und lasse Geld dort. Eine gewisse Servicementalität kann ich in einem HOTEL (!) zu Recht erwarten. Dies war hier manchmal sehr missend. Internet 12 Euro für 12 Stunden, es werden die Minuten gezählt, ist soweit fair und offensichtlich weiterhin eine gute Einnahmequelle für Hoteliers. Das Hotel ist auch ein großes Konferenzhotel. Einrichtung wie gesagt teils völlig veraltet (Flure/Aufzüge/Zimmer) und renovierungsbedürftig. Alle Wasserhähne funktionieren zwar, sind aber alle gebrochen (!) und völlig verrostet. Akute Mängel (Safe und WC) wurden recht schnell behoben. So stellt man sich, auch in Spanien, nicht unbedingt ein 4 Sterne + Hotel einer (renomierten?) Kette vor. Es sind eher 3+ (leider gibt es bei Tripadvisor keine Zwischenstufen. Bitte einführen! ;-)

Das Hotel liegt unmittelbar an einer Zugstrecke. Dieser rauscht zwar mehr vorbei als dass er "quietscht" ist aber alle 10 Minuten zu hören. Ich musste jede Nacht mit Schlafstöpsel schlafen, da auch die typisch südländische Schiebe/Glas/Bakontür nicht sonderlich gut abdichtet.

Fazit: Wenn Sie eine gute Rate finden und nur ein paar Tage bleiben und nicht Wert drauf legen, dass alles super modern ist, dann ist das Hotel in Ordnung.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Das Hotel liegt in Sitges, einer Art Vorstadt von Barcelona, die leider mit der U-Bahn ca. 30 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet aber das Rezeptionspersonal ist unfreundlich und spricht nur schlecht Englisch und auch kein Castellano (nur Catalan!). Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Bäder sind neu und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich toll- von Pommes über Gebäck, Joghurt und spanischen Spezialitäten ist alles vorhanden!

  • Aufenthalt Mai 2008
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 für 2 Nächte dort. Das Hotel war für uns ein idealer Ausgangsort für Barcelona (mit der Bahn + U-Bahn in die Stadt!) und für Sitges, obwohl die Lage des Hotels ca. 15 Minuten Fußweg außerhalb des Ortskernes und zum Bahnhof ist. Dafür hatten wir aber keinerlei Parkplatzproblem vor dem Hotel! (Tiefgarage kostet 13 €). Da in der Nebensaison die Hotel-Belegung gering war, konnten wir auf Nachfrage ein Zimmer im 5.OG mit Meerblick erhalten. Wegen der geringen Belegung war es ausreichend ruhig für uns, so daß unser Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt. Das Frühstück war sehr gut, es blieb kein Wunsch offen. Zum Abendessen können wir in Sitges das Restaurant Al Fresco empfehlen, nicht leicht zu finden, nicht preiswert, aber alles war frisch und lecker.

  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Sitges

Anschrift: Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Sitges
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sitges
Nr. 2 der Familienhotels in Sitges
Nr. 2 der Businesshotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 231 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges
Sol Melia Sitges
Sitges Sol Melia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Sitges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.