Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schön gelegenes Konferenzhotel mit kleinen Servicemängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Sitges

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Melia Sitges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Sitges
4.0 von 5 Resort   |   Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
BESTPREIS + 10 €/TAG!
Nr. 3 von 39 Hotels in Sitges
Rodgau, Deutschland
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schön gelegenes Konferenzhotel mit kleinen Servicemängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

War vier Tage beruflich im Melia Sitges. Die Lage des Hotels ist sehr gut gelegen, die meisten Zimmer haben Blick auf das Meer und alle einen Balkon. Trotz Geschäftsreise kam ein wenig Urlaubsstimmung auf. Sitges ist auch eine sehr schöne Stadt in der Nähe von BCN.
War dort Anfang April und es waren wenige Gäste da, was man auch an dem Service merkte. Dort war man nicht sehr aufmerksam und musste öfters um Dinge bitten.
Das Hotel ist auch schon etwas älter, allerdings noch in einem guten Zustand.
W-Lan kostet Geld und war in schlechter Qualität (oft keine Verbindung und sehr langsam).
Schwimmbad war Anfang April noch geschlossen.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

760 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    347
    326
    67
    11
    9
Bewertungen für
104
327
30
124
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neustadt/Wstr.
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Melia Sitges liegt ca. 2 km vom alten Stadtkern entfernt. Ganz in der Nähe befindet sich der neue Yachthafen mit einigen netten (aber überteuerten) Restaurants sowie ein kleiner aber feiner Strand. Beides ist in 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Altstadt kann man in 20 - 30 Minuten erreichen. Der Pfad geht am Meer entlang und ist am Abend beleuchtet. Das Hotel ist sehr groß und modern eingerichtet. Im Garten befindet sich ein schöner Pool. Die Zimmer sind ebenfalls modern ausgestattet. Die Aussicht ist nahezu in jedem Hotelzimmer wunderschön und es wird überwiegend Meerblick bzw. seitlicher Meerblick angeboten. Das Frühstück war sehr gut. Empfehlen würde ich das Hotel trotzdem eher für Geschäftsreisende oder für einen Kurzaufenthalt von 2-3 Nächten. Die Nähe zu Barcelona (ca. 20 km) bietet zahlreiche Vorteile. Nachteil ist die Entfernung zum Stadtkern von Sitges sowie schlicht und einfach die Größe des Hotels!

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gelsenkirchen, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Grosses Ferien- u. Congresshotel mit ausgesprochen gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist (wie auch in anderen Hotels dieser Gruppe) überdurchschnittlich für ein 4*-Hotel. Beispielsweise wurde bei einer Erkrankung umgehend ein deutschsprechender Arzt besorgt, anschliessend alle 2-3 Stunden nach meinen Wünschen und nach meinem Befinden gefragt. Wünsche nach besonderen Leistungen (Limousinenservice, Retaurantbuchungen, Flugumbuchung etc.) wurden sofort und immer freundlich bearbeitet und erledigt. Hervorragend auch der Zimmerservice, die Sauberkeit, der Wäscheservice (Handtücher u. Bettwäsche) und Wäschereiservice (nicht gerade billig!). Gleiches gilt für die Restaurants und den Poolbereich. Die Qualität des Essens hält dem übrigen Standart nicht stand, ist aber akzeptabel. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Lage des Hotels, das keinen eigenen Strandzugang hat und ziemlich weit (ca. 30 Min. Fussweg) vom Zentrum entfernt liegt. Es gibt auch keinen Shuttleservice. Trotz dieser kleinen Schönheitsfehler ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel trägt mit Fug und Recht seine 4 Sterne. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, aber in einem guten und ordentlichen Zustand. Die Zimmer sind geräumig, man hatte mir allerdings ein gratis upgrade gegeben, möglich daher, daß die Standard Zimmer etwas kleiner sind.
Das im Lobbyrestaurant gereichte Frühstück war von guter Auswahl und Qualität, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.
Für spanische Verhältnisse war der Service schnell und sehr nett, was den Wohlfühleffekt deutlich steigerte.
Empfehlenswert!

  • Aufenthalt April 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wie alle anderen Profile korrekt beschreiben, liegt das Hotel oberhalb des kleinen Yachthafens von Sitges. Zu Fuß zum Zentrum bzw. Mitte der Stadtpromenade sind es tatsächlich etwa 10-15 Min Fußweg. Nach einem guten Essen oder auf dem Weg zum Strand habe ich diesen kleinen "Sport" allerdings eher als Erholung statt störend empfunden.

Pro: Bezahlbar (allerdings würde ich keine Rate über 80 EUR (mit Frühstück + 20 EUR) also über 100 Eur als gut empfinden. Das Hotel ist gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Restaurants sind modern eingerichtet, die Flure und Zimmer recht altmodisch, Röhrenfernseher und mit römisch antikem Ambiente. Das ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Für wenige Tage geht es. Frühstück ist für spanische Verhältnisse tatsächlich reichhaltig und von guter Qualität. Viel Personal, das schnell abräumt. Das ist gut. Auch der Room Service, wenn auch wenig daran interessiert deutsch oder emglisch zu sprechen, ist von der Essensqualität in Ordnung (wenn auch nicht Spitze). Pool Anlage groß genug dass jeder eine Liege findet. Kostenfreie Handtücher. Sonnenseite links (bis 12 Uhr) Abends Rechte Hotelzimmerseite (In Richtung Meer schauend).

Kontra: Personal sehr schwankend. Von nett und zuvorkommend bis hin zu völlig demotiviert ein freundliches Lächeln dem Gast entgegen zu bringen oder sich ansatzweise Mühe zu geben zumindest in Englisch zu sprechen. Es wird stur einem Spanisch entgegen gehalten mit einem Blick, was man hier eigentlich wolle. Dies geht so nicht und solle von der Sol Melia Kette besser geschult werden bzw. völlig unmotivierte Mitarbeiter abgemahnt und entlassen werden. Ich bin der Gast (nicht arrogant) und lasse Geld dort. Eine gewisse Servicementalität kann ich in einem HOTEL (!) zu Recht erwarten. Dies war hier manchmal sehr missend. Internet 12 Euro für 12 Stunden, es werden die Minuten gezählt, ist soweit fair und offensichtlich weiterhin eine gute Einnahmequelle für Hoteliers. Das Hotel ist auch ein großes Konferenzhotel. Einrichtung wie gesagt teils völlig veraltet (Flure/Aufzüge/Zimmer) und renovierungsbedürftig. Alle Wasserhähne funktionieren zwar, sind aber alle gebrochen (!) und völlig verrostet. Akute Mängel (Safe und WC) wurden recht schnell behoben. So stellt man sich, auch in Spanien, nicht unbedingt ein 4 Sterne + Hotel einer (renomierten?) Kette vor. Es sind eher 3+ (leider gibt es bei Tripadvisor keine Zwischenstufen. Bitte einführen! ;-)

Das Hotel liegt unmittelbar an einer Zugstrecke. Dieser rauscht zwar mehr vorbei als dass er "quietscht" ist aber alle 10 Minuten zu hören. Ich musste jede Nacht mit Schlafstöpsel schlafen, da auch die typisch südländische Schiebe/Glas/Bakontür nicht sonderlich gut abdichtet.

Fazit: Wenn Sie eine gute Rate finden und nur ein paar Tage bleiben und nicht Wert drauf legen, dass alles super modern ist, dann ist das Hotel in Ordnung.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Das Hotel liegt in Sitges, einer Art Vorstadt von Barcelona, die leider mit der U-Bahn ca. 30 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet aber das Rezeptionspersonal ist unfreundlich und spricht nur schlecht Englisch und auch kein Castellano (nur Catalan!). Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Bäder sind neu und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist wirklich toll- von Pommes über Gebäck, Joghurt und spanischen Spezialitäten ist alles vorhanden!

  • Aufenthalt Mai 2008
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Sitges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Sitges

Anschrift: Joan Salvat Papasseit 38 | Port Aiguadolc, 08870 Sitges, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Sitges
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sitges
Nr. 2 der Businesshotels in Sitges
Nr. 2 der Familienhotels in Sitges
Nr. 3 der Romantikhotels in Sitges
Nr. 3 der Strandhotels in Sitges
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 180 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Sitges 4*
Anzahl der Zimmer: 307
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sitges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Sitges
Melia Sitges Hotel Sitges
Sol Melia Sitges
Sitges Sol Melia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Sitges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.