“3-Sterne-Niveau zum 5-Sterne-Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Calipolis

Hotel Calipolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Calipolis
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Sofia 2-6 | Paseo Martimo s/n, 08870 Sitges, Spanien   |
Nr. 13 von 38 Hotels in Sitges
“3-Sterne-Niveau zum 5-Sterne-Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Toll an dem Hotel ist die Lage direkt am Strand und der Ausblick vom Zimmer im 8. Stock auf das Meer. Da hatte ich wahrlich Glück, denn zuerst hatte man mir ein Zimmer im 2. Stock gegeben und mir mitgeteilt, dass es keine Alternative gibt. Erst als ich dann noch einmal insistiert hatte, ging es auf einmal. Alles andere in dem Hotel entspricht aber wirklich nicht einem 4-Sterne-Standard, vor allem wo der Übernachtungspreis wirklich gesalzen ist. Der Service sehr freundlich, aber auch eben "standard". Die Zimmereinrichtung entspricht maximal 3 Sterne, vor allem das Badezimmer mit der sehr einfachen Badewanne und der "2-Sterne Dusche". Die Sauberkeit im Zimmer war allenfalls akzeptabel. Insgesamt hat man sich dabei aber auch nicht sehr viel Mühe gegeben. Ärgerlich war vor allem, dass das Reinigungspersonal schon sehr früh morgens sehr viel Lärm in den angrenzenden Zimmern gemacht hat. Bei einem typischen Urlaubshotel geht das gar nicht. Man möchte im Urlaub ja auch bekanntlich ausschlafen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig, musste ich aber leider auch noch extra bezahlen. Ich werde in diesem Hotel nicht mehr übernachten. Es gibt andere, bessere Alternativen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir sind nun schon relativ oft im Calipolis gewesen, weil uns die Lage sehr gefällt und der Standard des Hotels im Vergleich zu anderen Häusern am Platz doch gehoben ist. Der Service ist in Ordnung, aber nicht besonders, das Frühstücksbuffet ebenfalls. Bei kühleren Temperaturen raten wir eher von dem Hotel ab, da es generell auf sommerliche Temperaturen angelegt ist. Wir suchen jetzt nach einer Alternative, die uns mehr bietet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Ich war mehrmals im Calipolis. Die Zimmer sind geräumig, sauber aber nicht mehr ganz neu und mit Blick auf das Meer. Das Frühstück ist gut und reichlich. Der Unterschied im Preis zwischen Hoch- und Nebensaison beträgt fast +100% und das ist unverschämt und wird dem Hotel nicht gerecht. Nach dieser Erfahrung meide ich das Calipolis.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel Calipolis liegt direkt am Strand von Sitges. Ich war mit meinem Partner unterwegs und wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Hotel ist sehr "gayfriendly". die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und nett. Die Zimmer sind geräumig, sauber und wenn man Meerblick gebucht hat, hat man eine tolle Aussicht auf den Strand. Das Badezimmer gross und sauber. Alle Restaurants und Bars sind in Walking Distanz, Badetücher für den Strand gibt es gratis. Hervorheben möchte ich das grosse Frühstücksbuffet, das findet man selten in Spanien . Die Qualität des Frühstücks war ausgezeichnet , es gab alles was das Herz begehrt von warmen Eiergerichten über Kuchen, Säfte, Käse und Wurst in grosser Auswahl, sogar Java und Wein falls man dies möchte. Alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen und werde sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch die Strandstrasse getrennt. Ideal sind die Zimmer mit Blick aufs Meer. Also eine perfekte Lage für Strandurlaub. Die Einrichtung ist eher einfach aber absolut ok, spanische Kategorie 4 Sterne. Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Restaurant Personal ist nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Die Preise für Essen überteuert. Größe des Hotelzimmers, toller Balkon, elektrischer Wind- und Sonnenschutz auf dem Balkon sind super.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Check in war eher ein chaos, und nicht unbedingt gut vorbereitet.
Zimmer relativ klein mit Standartaustattung. Badezimmer sauber aber definitiv viel zu klein, um aus der Dusche auszusteigen, muss die Badezimmertüre geschlossen werden. :-(
Klimaanlagensteuerrung sehr veraltet und schlecht regelbar.
Tiefgarage unmöglich klein und eher für kleiner Fahrzeuge (Smart) geeignet.
SUPER Lage direkt an der Strandpromenade zahlreiche Restaurants, Bars, Discos in der Nähe, sehr zu empfehlen.
Guter Blick mit seaview Zimmer. Sie sollten darauf achten, das Sie KEIN Hinterhofzimmer bekommen. WIFI langsam aber kostenlos.

• Aufenthalt September 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Calipolis liegt direkt an der Beachpromenade und direkt am Gay City Beach. darum wird dieses Hotel auch viel von Männern gebucht. Die Zimmer sind geräumig aber einfach eingerichtet, dass zeigen aber auch die Bilder auf der Webseite des Hotels – und genau so ist es da auch. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und waren stets sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist auch ausgiebig und bietet an sich alles was man braucht. Ein großer Vorteil ist auch dass es bis 11:00 frühstück gibt. Das Hotel hat einen Pool der aber recht klein ist. Mir hat es gut gefallen im Calipolis.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Calipolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calipolis

Anschrift: Avenida Sofia 2-6 | Paseo Martimo s/n, 08870 Sitges, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sitges
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Sitges
Nr. 7 der Luxushotels in Sitges
Nr. 10 der Strandhotels in Sitges
Nr. 12 der Romantikhotels in Sitges
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Calipolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Calipolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calipolis Hotel Sitges

Wenn Sie Hotel Calipolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.