“Sieht sehr modern aus.” 5 von 5 Sternen

Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sieht sehr modern aus.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Die Eiffel Brücke von Girona stammt vom bekannten Erbauer des Pariser Eiffelturms. Sie wurde bereits 1876 erbaut. Also noch vor dem Turm in Paris. Bei meinem ersten Kontakt mit der Brücke habe ich nicht gewusst, daß es sich um eine alte Brücke handelt. Denn diese sieht sehr, sehr modern aus. Sie besteht aus einem durchgehenden Metallgitter. Knallrot angemalt. Die Eiffel Brücke überquert in der Mitte von Girona den Stadtfluss Onyar. Der aber meist nur ein kleines Rinnsal ist. Links und rechts säumen die Häuser der Altstadt den Fluss. Die Brücke geht direkt in die Häuser hinein. Darum muss man schon aufpassen, daß man diesen Übergang nicht durch pures Vorbeigehen verfehlt.

Reisende, die sich Eiffel Bridge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Girona, Province of Girona

Sie waren bereits im Eiffel Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Eiffel Bridge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.