“Eine alte, von Mauern umgebene Stadt...” 4 von 5 Sternen

Hotel Peninsular
3.0 von 5 Hotel   |   Av. De Sant Francesc, 6, 17001 Girona, Spanien   |
Nr. 15 von 22 Hotels in Girona
Brisbane, Australien
“Eine alte, von Mauern umgebene Stadt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2007

Auch wenn die Hotelzimmer ein altes Interieur hatten, war es ziemlich gemütlich. Ausgezeichnetes Warmwasser-System im Bad und der Dusche, aber in den Zimmern gab es keine Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zu machen, es gab auch keinen kleinen Kühlschrank. Aber es gab kostenloses Internet im Hotel, was ein Bonus war.
Das Hotel hat eine ideale Lage im Stadtzentrum, ein Spaziergang zu den befestigten Stadtgärten ist ein muss.
Es sind gut 10 Minuten zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof.

Durham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Das Peninsular liegt direkt an der Brücke zur Altstadt von Girona. Wir hatten ein Taxi vom Bus-/Zug-Bahnhof genommen, da wir nicht genau wussten, wo es war, aber als wir abreisten sind wir zum Bahnhof zurückgelaufen, da es nur 10 Minuten zu Fuß sind.
Das Hotel ist sauber, die Lifte funktionierten...das ist immer ein Bonus; Irish Pubs und viele Tapas Bars sind in der Nähe.
Es ist auch in der Nähe des Altstadtplatzes, wo man gut etwas trinken und Leute beobachten kann.
Die Angestellten waren freundlich, die Zimmer angemessen, wir hatten keinen Balkon, aber für das, was wir zahlten war es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Badezimmer war eine Nasszelle mit sauberen Handtüchern, Seife etc.
Wir hatten eine kleine Minibar (haben nichts daraus getrunken), in der wir unsere Getränke kühl hielten.
Das Hotel war insgesamt zentral gelegen, war sauber und ruhig und bot ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Vom Hotel kann man gut in die Altstadt von Girona laufen. Das Taxi vom Flughafen Girona kostet ca. 29 €.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, ruhig, mit ausreichend Platz für drei Personen. Das Bett war gemütlich und der Wasserdruck der Dusche stark. Zum Frühstück gab es Aufschnitt, Käse, Brot, Gebäck, warme und kalte Getränke, Joghurt, Dosenobst. Man kann gut zum Bahnhof und zu den Bussen laufen. Wir können uns nicht beschweren und würden hier wieder übernachten.

lincoln
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Wir übernachteten nur für eine Nacht hier. Die Lage war toll. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad modern und makellos. Die Angestellten waren nett und es gab ein kontinentales Frühstücksbuffet.
Es ist nicht weit vom Flughafen (25 € für das Taxi), mit dem Zug kommt man auch von Barcelona gut hierher.
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und werden hier wieder übernachten, dann aber länger, um etwas mehr von Girona zu sehen. Die Stadt ist sehr schön mit seinen Marktplätzen und ruhigen Passagen, die alle beleuchtet sind; es gibt auch sehr nette Geschäfte hier.
Wir aßen in Restaurants auf dem Hauptplatz, da wir kein Restaurant am Stadtrand gefunden haben; man sollte auf jeden Fall die Irish Bar probieren!

dorset
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber. Mitte November übernachteten wir hier 4 Nächte und es gab einen Kälteeinbruch, die Heizung im Zimmer funktionierte gut. Wenn man es nachts etwas wärmer haben möchte, bekommt man extra Decken ins Zimmer gelegt.

Unser Zimmer lag auf dem 5. Stock und war noch nicht renoviert worden, daher waren die Möbel ein wenig veraltet. Das Zimmer war klein aber angemessen. Das Badezimmer war modern, aber das Wasser der Dusche war nicht sehr warm.

Die Angestellten sprachen ausgezeichnet Englisch. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Das, was uns wirklich überrascht hat, war, dass nur sehr wenige Restaurants bis 20:30 Uhr offen sind. Wenn man nach Barcelona fährt, sollte man ins Fresco gehen - ausgezeichnetes Buffet ("all you can eat" für €8.30 unter der Woche). Es gibt auch ein Fresco in Gerona, aber wir haben es nicht probiert.

Udine
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Für 2 Nächte übernachteten wir im Peninsular, das im Zentrum von Girona liegt: Es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zu den Bussen und zum Bahnhof, wo die Busse vom Flughafen Girona ankommen.
Das Hotel ist vor kurzem renoviert worden, die Zimmer sind sauber und gemütlich. Das Frühstück (war nicht im Preis enthalten, waren 8.00 € pro Person) war ein "Buffet", das heißt, man kann so viel essen wie man möchte.

North East, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Ich buchte ein Zimmer für eine Nacht über Expedia. Für 2 Erwachsene zahlte ich ca. €57.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, was der absolute Vorteil des Hotels ist.

Die Zimmer sind klein ohne viele Einrichtungen, aber sie sind sauber und waren ausreichend für das, was ich wollte.

Die Angestellten waren sehr angenehm.

Wegen dem Preis und der Lage würde ich hier wieder übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Peninsular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsular

Anschrift: Av. De Sant Francesc, 6, 17001 Girona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Girona
Nr. 15 von 22 Hotels in Girona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Peninsular 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsular daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsular Hotel Girona
Peninsular Girona
Hotel Peninsular Girona

Wenn Sie Hotel Peninsular besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.