“Ja zum Hotel - mit kleinen Schönheitfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Costabella

Hotel Costabella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Costabella
3.0 von 5 Hotel   |   Avinguda França, 61 | Girona 17007, 17007 Girona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 22 Hotels in Girona
De
“Ja zum Hotel - mit kleinen Schönheitfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, allerdings bin ich über viele kleine Schönheitsfehler gestolpert wo man meistens mit wenig Mehraufwand viel mehr für den Gast erreichen hätte können.
Ich hatte ein relativ kleines Einzelzimmer, es gab keine Möglichkeit meinen Koffer zum öffnen abzulegen (keine Gelegenheit da kein Platz und kein Ständer => musste das Bett verwendet). Der Schrank war ausreichend groß. Ferner war ein kleiner/schmaler Schreibtisch am Fenster vorhanden um mein Netbook abzulegen. Daneben ein kleines "Regal" auf dem der Flatscreen-TV stand (kein deutsches Programm).
Das WLAN war gratis, stabil und schnell, dafür ein explizites Lob.
Die in der Hotelinfo im Zimmer erwähnte Minibar war nicht vorhanden. Das Bad war sauber allerdings etwas unpraktisch angeordnet (z.B. die Türe von der Dusche lies sich aus Platzgründen nicht richtig öffnen) und ebenfalls mit einigen Schönheitsfehlern.
Was mich am Zimmer am meisten gestört hatte war ein starker Rauch-Geruch obwohl das Zimmer als Nichtraucherzimmer ausgewiesen war. Die Klimaanlage war OK und nicht besonders laut, allerdings habe ich sie über Nacht abgeschaltet.
Eines der Hauptprobleme des Hotels ist die direkte Lage an einer Zufahrtsstraßen nach Girona. Obwohl mein Zimmer zur Straße lag, war es Nachts nicht störend (Doppel-Fenster mit Rollladen dazwischen). Auch die zum schräge gegenüber liegenden Krankenhaus anfahrenden Fahrzeuge sind sehr wenig und Nachts nicht störend. Allerdings tagsüber ist der Verkehr deutlich intensiver.
Der Pool im Freien ist vom Verkehrslärm stark betroffen und tagsüber meines Achtens nicht zum Abschalten und Ausruhen geeignet. Der Pool ist nicht besonders groß aber OK so dass man sich etwas bewegen kann, das Wasser war bei mir sehr warm (die Dusche nachher war richtig kalt dagegen). In der Umkleidemöglichkeit ließen sich die Türen teilweise nicht schließen/verriegeln, außerdem war der Zugang teilweise durch einen Getränkeautomat verstellt.
Das Frühstück war bei meiner Buchung nicht enthalten, ist aber sehr umfangreich. Es sollte für jeden Geschmack etwas enthalten sein: Cerealien, kalten Zutaten (Wurst, Schinken, Käse, Marmelade/Honig/...), warmen Speisen (Rührei, Speck/Würstchen, gekochte Eier), Säften (Orangensaft frisch gepreßt), Brot in verschiedenen Sorten, Kuchen, Kaffee, Tee, Wasser, Milch, ... Erwähnenswert auch dass Wein und Sekt sowie ein ganzer spanischer Schinken vorhanden waren.
In der Nähe (ca. 300m) befindet sich ein größerer Supermarkt. Dort gibt es auch eine Tankstelle, ein Fast-Food-Restaurant (das auch später am Abend geöffnet hat), eine Apotheke, eine Wäscheri/Reinigung, etc.
Relativ enttäuscht war ich vom Restaurant. Das eigentliche Restaurant war geschlossen, an statt wurde am Rande des Pools ein "Barbecue" zubereitet. Mein "Steak" war total ungewürzt, sehr dünn und es gab nur ein paar aufgewärmte Pilze als Beilage. Der gemischte Salat bestand nur aus grünem Salat, ein paar Oliven und Frühlingslauch-Stücken, unter "gemischt" verstehe ich etwas Anderes. Das Eis zum Nachtisch wurde in der Original Portionspackung aus Kunststoff gereicht => schwach! Teilweise waren die Tische nur nur einfachste Kunststoff-Möbel => kam mir vor wie am Imbiss => verbesserbar. Auch der Service war verbesserbar: das Personal war sehr jung (noch in der Ausbildung?). Obwohl sie bemüht waren, wusste nicht immer was jetzt Priorität haben musste oder wie man einen Gast mit Stil bedient => da ist sehr viel Potential vorhanden. Generell kann ich das Restaurant in der jetzigen Form nicht empfehlen! Anmerkung: beim Check-Out hatte die Rechnung vom Restaurant gefehlt, das passt in's Bild...
Das Hotel-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Nachtportier spricht aber weder Deutsch (hatte ich nicht erwartet) aber auch keinerlei Englisch (wenigstens Zimmernummern für den Zimmerschlüssel sollte er m.E. verstehen). Die Rezeption Tagsüber sprach aber einwandfrei Englisch.
Das Hotel liegt am Stadtrand, zu Fuß sind das 15-20 Minuten um an den nördlichen Rand der sehenswerten Innenstadt bzw. Altstadt zu kommen. Der Bus fährt fast direkt vor dem Hotel ab (1,25€ einfache Fahrt), hat aber Einschränkungen am Wochenende.

Fazit: kein herausragendes Hotel aber absolut OK für ein paar Tage, insbesondere wenn man es nur zum Übernachten verwendet und nicht für den Aufenthalt tagsüber => da sollte man sich die Altstadt von Girona oder die Umgebung ansehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2009

Das Hotel vermittelt einen gepflegten Eindruck, auch die Angestellten sind durchwegs freundlich. Zimmer und Bad sind für ein 3-Sterne-Haus sehr gut ausgestattet, nach hinten raus auch ruhig, vorne führt allerdings eine größere Straße vorbei.
Lobenswert: Internet (WLAN) gratis
Es gibt auch eine Sauna, diese wurde von mir aber nicht genutzt.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Costabella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costabella

Anschrift: Avinguda França, 61 | Girona 17007, 17007 Girona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Girona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Girona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Costabella 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costabella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costabella Hotel Girona

Wenn Sie Hotel Costabella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.