“Ein wenig zu teuer, fuer das was es bietet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bar Mut

Bar Mut
pau Claris 192, Barcelona, Spanien (Gracia)
93 217 43 38
Platz Nr. 1.259 von 7.065 Restaurants in Barcelona
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gracia
“Ein wenig zu teuer, fuer das was es bietet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir sassen auf der Terrasse und hier kommt man sich vor wie am Hockenheimring. Sehr laute Verkehrsgeräusche beeinträchtigten das Grosstadtidyll. Die Weinkarte ist eh schon überschaubar. Und dann waren auch noch die meisten Tropfen bereits vergriffen. Die kleinen Bistrotische auf der Terrasse waren recht ungeeignet, um die Vielzahl unserer Tapasplatten aufzunehmen. Die Preise sind gesalzen! Alles in allem kein Top-Tipp in Barcelona!

Aufenthalt Juli 2012

• Finnische zuerst
“Nicht ganz billig, aber sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die "Bar Mut" ist eine schöne kleine und stilvoll eingerichtete Tapas Bar. Die Karte ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ungeachtet dessen bietet die Karte für alle etwas. Gleich ob man, vegetarisch, Fisch oder Fleisch bevorzugt. Außerdem gibt es Tagesangebote, die nicht nur gut klingen, sondern auch hervorragend schmecken.
Auf Grund dessen, dass wir uns nicht entscheiden konnten, schlug der Kellner eine Art Menü mehrere Gänge vor. Es wurden unter anderem Ceviche, Muscheln, Salat, Filetsteak mit Foie Gras und andere Leckereien serviert. Alles war frisch und schmeckte vorzüglich. Pro Tapas muss man mit durchschnittlich 20 € rechnen. Neben dem guten Essen lässt der "Weinkeller" keinen Wunsch unerfüllt. Es gibt eine sehr große Auswahl von Weiß- und Rotweinen. Die Preise für die Weine sind gemessen an der Qualität angemessen.
Das Personal ist freundlich. Leider hapert es ein wenig an der englischen Sprache, welches eine Verständigung mit so manchen Kellner ein wenig schwierig gestaltet. Gleichwohl gibt es einen, der sehr gut englisch spricht und jeden Wunsch erfüllt.
Auch, wenn diese Tapasbar ist ganz günstig ist, ist sie sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vienna, Austria
“Teuer, teuer, teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Bar Mut liegt in der Nähe der Casa Milá. Nach unserem Besuch dort, mussten wir uns dringend stärken und gingen in die Bar Mut. Das kleine Lokal war sehr gut besucht, auch auf den Tischen im Freien war kein Platz frei. Wir saßen an der Bar. Auf einer großen Tafel finden sich etliche Tapas. Preislich liegen alle zwischen 14 und 28 Euro!!! Tapas!!!! ich fragte, wie groß denn die Portionen seien, man sagte mir, dass sie nicht groß genug seien, um sie zu zweit zu teilen. Tapas für durchschnittlich 18 Euro sind Wucher!!!! Wir haben die Bar ohne Konsumation wieder verlassen.

Wien
“Durchschnittlich 20 Euro für Tapas - Einfach nur abartig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Hungrig nach dem Besuch der Casa Milá steuerten wir die Bar Mut. Auf einer Tafel waren verschiedene Speisen für durchschnittlich 20 Euro angeschrieben. Wir fragten nach ob es hier auch Tapas gibt. Die Kellnerin zeigte auf diese Tafel. Wir dachten das es diese Speisen auch in Tapasform gibt. Zum Glück fragten wir nach, was denn die Tapas kosten würden. Die Kellnerin zeigte wieder auf die Tafel und sagte das wären die Preise. 20 Euro pro Tapa ist einfach nur mehr abartig und unverschämt. Wir sind aufgestanden und wieder gegangen. 2 U-Bahnstationen weiter (nach ca. 15 Minuten) erreichten wir die Bar Irati im Barri Gotic. Tapas dort kosten jeweils 1,80.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen