“Kein Ort zum Wiederkommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Attic Restaurant

Attic Restaurant
C/ Rambla La 120, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))
+34 933 024 866
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Attic Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2.617 von 6.735 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: USD 22 - USD 29
Küche: mediterran
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Dessert, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Stuttgart, Deutschland
“Kein Ort zum Wiederkommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Die letzten Bewertungen auf TripAdvisor haben mich aber leider nicht abgeschreckt. Die wirklich gute Lage des Restaurants direkt an der Rambla dels Estudis ist sehr verlockend. Auch das Interieur des stylish gestalteten Lokals lädt zum Bleiben ein. Nicht allerdings, wenn man in den hinteren Bereich verfrachtet wird wo sowohl der Blick auf die Rambla wie auch jegliche Wohlfühlatmospähre fehlen. Nachdem der Weißwein die Temperatur hatte, die der Rotwein hätte haben sollen, war ich sehr gespannt, wie sich der weitere Abend entwickeln würde. Von guter Qualität waren die frittierten Stockfischbällchen (Buñuelos de Bacalao), während die Schinkenkroketten (Croquetas de Jamón Ibérico) durch die schwache Füllung schwer als solche zu erkennen waren. Das Highlight des Abends war die kalte Gemüsesuppe (Chupito de Gazpacho), die hervorragend gewürzt war. Doch von nun an gings bergab. Der Nudelsalat mit Langustinos (Ensalada de pasta con Langostinos) war eine klebrige, matschige appetitzerstörende Zumutung. Als Krönung stellte sich allerdings die vielgepriesene Fischpaella heraus (Paella de Pescado y Marisco), deren Outfit sehr dekorativ präsentiert wurde, die aber im tiefer gelegenen Reisbereich total verbrannt und ungenießbar war. Fazit: Kein Ort zum Wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“touristenabzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

ich gebe den anderen Bewertungen recht:
- Es wird als Delikatesse auf der Karte geschrieben, ist aber nichts grosses und sieht wie auf den Teller geklatscht aus
- Unfreundliches Personal
- Wollen einen nach dem Essen gleich wieder loswerden dass der Platz wieder frei wird
- Die Bedienung war für mindestens 15Minuten wie vom Erdboden verschwunden

Zu teuer für die Leistung!

Aufenthalt Oktober 2012
“Schöne Terrasse aber Tourifalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren abends im Attic Restaurant essen, da uns die Location (direkt auf den Rablas) und die wirklich schöne Dachterasse angesprochen haben. Der Service und das Essen in diesem Restaurant sind allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Die Portionen beim Essen sind ziemlich klein und werden auf der Karte Delikatessmäßig beschrieben. Was dann allerdings wirklich auf den Tisch kommt, hat nichts mehr mit Delikatesse zu tun. Wir haben das Terryaki Chicken und das Käse Risotto gegessen. Das Terryaki Chicken sollte im Wok gebraten sein. Das war definitiv nicht der Fall und die Terryaki Soße eine Fertigsoße. Das Risotto war gar nicht durch. Der Reis war mehr als Bissfest und somit ungenießbar. Direkt nach dem Essen wurde uns die Dessertkarte auf den Tische geknallt und als man Dessert ablehnt wurde sofort auch der weitere Service eingestellt.

Das Restaurant ist ab 20 Uhr recht gut besucht, allerdings nur von Touristen, da die Spanier sowieso erst später essen und sich wohl kaum in diesen überteuerten Schuppen verirren. Das einzig wirklich Gute an diesem Restaurant ist die Terrasse und der Blick auf die Ramblas.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Attic Rambla”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Restaurant liegt direkt an der Rambla - empfehlenswert ist die Terrasse im 2. OG- ein Tisch zu Straße hin erlaubt einen Blick auf die Rambla und die nicht enden wollenden Ströme von Menschen

Das Essen ist aber nur durchschnittlich in der Zubereitung und Qualität.

Vieles wird im Öl ertränkt und ohne Pfiff zubereitet

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Kleine Portionen, aber fantastisch und gut besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren das zweite Mal im Attic, weil es uns beim ersten Mal so gut geschmeckt hat. Diesmal hatten wir das Glück einen Tisch am Fenster mit Blick auf La Rambla zu bekommen.

Das Restaurant ist gut besucht und so muss man auf einen Tisch auch schon mal warten und ebenso auf die Bedienung. Das Essen entschädigt aber für etwaige Wartezeiten voll und ganz.

Die Portionen sind hier zwar nicht besonders groß und die Preise trotzdem nicht besonders niedrig, aber dafür schmeckt es wirklich und sättigen tut es auch, wenn man das aus erst nicht erwartet hat.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente