“Ideal für ein Mittagessen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bombeta

La Bombeta
Maquinista 3, Barcelona, Spanien (La Barceloneta)
93-319-94-45
Platz Nr. 537 von 6.029 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: USD 7 - USD 22
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: La Barceloneta
Ostwestfalen
“Ideal für ein Mittagessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren hier mittags essen und können dieses Restaurant nur weiterempfehlen! Es ist einfach eingerichtet und gut besucht- auch von vielen Einheimischen. Das Essen ist sehr gut - vor allem die Bombetas (kartoffelbälle - rote Soße ist scharf), aber auch die Pimentos, der Schinken und die Fleischspiesse waren gut.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Obertrum am See, Österreich
“La Bombeta és súper!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant ist wirklich einmalig, wenn auch von außen etwas unscheinbar und nicht unbedingt einladend auf den ersten Blick. Wie der Name schon sagt, gibt es hier die berühmten "Bombetas", kleine Bällchen aus Kartoffelpürree, gefüllt mit Fleisch und einer pikant-scharfen Sauce - einfach lecker! Die gegrillten Calamares sind ebenso ein Gedicht. Wer also am Weg zum Strand ist oder einfach Lust auf einen gemütlichen Lunch in rustikal-gemütlicher Atmosphäre hat, ist hier an der richtigen Adresse.

Erreichbarkeit:
Super erreichbar - Metro Station Barceloneta (L4)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kleve, Deutschland
“La Bombeta = La Bomba(s)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Essen war super lecker ( Die Bombas waren wirklich großartig), recht günstig, Getränke waren gut und billig. Das Lokal war immer voll und die Stimmung absolut gut. Publikum immer gemischt Katalanen und Touristen. Die Kellner waren symphatischerweise alle älteren Datums, quirlig und urig. absolute Empfehlung

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
frankfurt
“Service = sehr speziell / Essen = gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Nach einem langen Spaziergang durch die Stadt und am Strand, kehrten wir hier ein.
Anscheinend hatten wir eine gute Zeit erwischt, wir fanden einen Platz. Der Kellner lief im Viereck um die Tische, brachte die Karte, ansonsten wars das - sprechen wollte er mit uns nicht, er machte wedelnde Handzeichen in Richtung Tapas-Theke.
Zwischendurch bemerkten wir, daß sich der Kellner und der Thekenmann heftig stritten; es lag Spannung in der Luft.
Ich spreche ganz gut spanisch, aber es reicht nicht für diese speziellen Begriffe: bitte was ist eine Bomba????? Wir bestellten dann mutig irgendetwas: also auf die Tortilla könnte man gut verzichten, die patatas bravas sind eineWucht - nichts für Knoblauchsensitive.
Insgesamt gesehen sehr gelungen - wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Diese Tapasbar ist abends meist sehr voll, daher ist es besser so kurz vor 8 dorthin zu gehen.
Wir hatten verschiedene Tapas (Pimentos de padron, Tortilla, Manchego, pan de tomate, Oliven, ...) und den Hauswein. Das Essen war gut und sättigend. Preislich sind die Tapas dort sehr günstig.
Es ist laut und nicht für einen romantischen Abend geeignet, aber wer eine authentische Atmosphäre mag und gute Tapas, der ist hier richtig.

Man kann auch eine englische Karte bekommen, wenn man die Gerichte nicht kennt.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente