“Service = sehr speziell / Essen = gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bombeta

La Bombeta
Maquinista 3, Barcelona, Spanien (La Barceloneta)
93-319-94-45
Platz Nr. 519 von 6.002 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: USD 7 - USD 22
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: La Barceloneta
frankfurt
“Service = sehr speziell / Essen = gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Nach einem langen Spaziergang durch die Stadt und am Strand, kehrten wir hier ein.
Anscheinend hatten wir eine gute Zeit erwischt, wir fanden einen Platz. Der Kellner lief im Viereck um die Tische, brachte die Karte, ansonsten wars das - sprechen wollte er mit uns nicht, er machte wedelnde Handzeichen in Richtung Tapas-Theke.
Zwischendurch bemerkten wir, daß sich der Kellner und der Thekenmann heftig stritten; es lag Spannung in der Luft.
Ich spreche ganz gut spanisch, aber es reicht nicht für diese speziellen Begriffe: bitte was ist eine Bomba????? Wir bestellten dann mutig irgendetwas: also auf die Tortilla könnte man gut verzichten, die patatas bravas sind eineWucht - nichts für Knoblauchsensitive.
Insgesamt gesehen sehr gelungen - wir kommen wieder.

Von 80 % empfohlen
“Gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Diese Tapasbar ist abends meist sehr voll, daher ist es besser so kurz vor 8 dorthin zu gehen.
Wir hatten verschiedene Tapas (Pimentos de padron, Tortilla, Manchego, pan de tomate, Oliven, ...) und den Hauswein. Das Essen war gut und sättigend. Preislich sind die Tapas dort sehr günstig.
Es ist laut und nicht für einen romantischen Abend geeignet, aber wer eine authentische Atmosphäre mag und gute Tapas, der ist hier richtig.

Man kann auch eine englische Karte bekommen, wenn man die Gerichte nicht kennt.

“sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wir sind am nächsten Tag direkt wieder hin. Wir haben in einer Woche Barcelona einige Restaurants getestet. Geschmeckt hat es uns nur hier.

“Einfach - laut - unkompliziert - gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Nachdem wir an der Promenade mehrmals fast in Restaurants mit weissen Tischtüchern gezerrt wurden, haben wir um die Ecke gefunden, wonach wir suchten. Ein einfaches Restaurant, ziemlich laut und ziemlich voll, wenn man am späteren Abend essen möchte. Einfach schauen, was die Einheimischen essen, und als Vorspeise sicher mal die Bombas bestellen. Wir haben Gambas al Ajillo (Knoblauchcrevetten)und Merluza (Seehecht) gegessen. Beide Gerichte waren einfach zubereitet, frisch und lecker. Man kommt wegen dem Essen, nicht wegen dem Drum und Dran. Die Bedienung war unaufdringlich aber nett, wir fühlten uns in Spanien. (Keine Kreditkarten)

• 4 von 5 Sternen Essen
“Für mich keine Wiederholung wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

La Bombeta stand aufgrund der sehr guten Kritiken und auch eines Tipps eines bekannten relatov weit oben auf unserer To-See-Liste in Barcelona. So sind wir am frühen Abend dort eingekehrt. Der Laden war fast leer. Wir haben das Abenteueer gewagt trotz fehlender Spanisch-Kenntnisse zu bestellen (keiner der Kellner sprach englisch). Mir persönlich hat nicht eines der bestellten Tapas geschmeckt. Das Highlight sollen ja die Bombas sein. Eine Kartoffel-Spezialität aus Barcelona. es schmeckte einfach nur nach Knoblauch.

Mir hat sich nicht so recht erschlossen, wieso es so gut wegkommt. Eine besondere Atmosphäre hat sich mir gegenüber nicht eröffnet.

Trotzalledem kann man dort günstig essen und kann auch satt werden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen