“Gute Tapas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bombeta

La Bombeta
Maquinista 3, Barcelona, Spanien (La Barceloneta)
93-319-94-45
Platz Nr. 647 von 6.406 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: USD 7 - USD 22
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: La Barceloneta
“Gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Diese Tapasbar ist abends meist sehr voll, daher ist es besser so kurz vor 8 dorthin zu gehen.
Wir hatten verschiedene Tapas (Pimentos de padron, Tortilla, Manchego, pan de tomate, Oliven, ...) und den Hauswein. Das Essen war gut und sättigend. Preislich sind die Tapas dort sehr günstig.
Es ist laut und nicht für einen romantischen Abend geeignet, aber wer eine authentische Atmosphäre mag und gute Tapas, der ist hier richtig.

Man kann auch eine englische Karte bekommen, wenn man die Gerichte nicht kennt.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wir sind am nächsten Tag direkt wieder hin. Wir haben in einer Woche Barcelona einige Restaurants getestet. Geschmeckt hat es uns nur hier.

“Einfach - laut - unkompliziert - gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Nachdem wir an der Promenade mehrmals fast in Restaurants mit weissen Tischtüchern gezerrt wurden, haben wir um die Ecke gefunden, wonach wir suchten. Ein einfaches Restaurant, ziemlich laut und ziemlich voll, wenn man am späteren Abend essen möchte. Einfach schauen, was die Einheimischen essen, und als Vorspeise sicher mal die Bombas bestellen. Wir haben Gambas al Ajillo (Knoblauchcrevetten)und Merluza (Seehecht) gegessen. Beide Gerichte waren einfach zubereitet, frisch und lecker. Man kommt wegen dem Essen, nicht wegen dem Drum und Dran. Die Bedienung war unaufdringlich aber nett, wir fühlten uns in Spanien. (Keine Kreditkarten)

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Für mich keine Wiederholung wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

La Bombeta stand aufgrund der sehr guten Kritiken und auch eines Tipps eines bekannten relatov weit oben auf unserer To-See-Liste in Barcelona. So sind wir am frühen Abend dort eingekehrt. Der Laden war fast leer. Wir haben das Abenteueer gewagt trotz fehlender Spanisch-Kenntnisse zu bestellen (keiner der Kellner sprach englisch). Mir persönlich hat nicht eines der bestellten Tapas geschmeckt. Das Highlight sollen ja die Bombas sein. Eine Kartoffel-Spezialität aus Barcelona. es schmeckte einfach nur nach Knoblauch.

Mir hat sich nicht so recht erschlossen, wieso es so gut wegkommt. Eine besondere Atmosphäre hat sich mir gegenüber nicht eröffnet.

Trotzalledem kann man dort günstig essen und kann auch satt werden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ottobrunn
“Bester Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ein freundliches Hallo an alle Barcelona besuchen. Wer seinen Barcelonabesuch noch perfektionieren will sollte unbedingt ins La Bombeta gehen. Die Tapas sind Super lecker, der Service ist toll, nur eins ist zu befolgen, geht unbedingt so um acht oder spätestens halb neun hin... Denn sonst müsst ihr ein bisl länger auf nen Tisch.. Aber dieser Fakt beweist einfach wieder wie beliebt dieses Restaurante ist ((-; ich war jetzt schon zwei Mal in Barcelona und liebe die Stadt und werde auf jeden Fall beim nächsten Besuch wieder im La Bombeta vorbei schauen...
Lg und guten Appetit ((-;

• Aufenthalt Juli 2012