“Kleines Stadhotel in super Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Ciutat Vella
3.0 von 5 Hotel   |   Carrer Tallers 66, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 172 von 519 Hotels in Barcelona
Stuttgart, Deutschland
“Kleines Stadhotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das von außen "unscheinbare Hotel" hat innen modern renovierte zweckmäßige Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine kleine Reklamation wurde sofort beseitigt.
Wasser, Kaffee und Tee waren außerhalb der Frühstückszeit kostenfrei.
Die Lage zwischen Universität und Plaza Catalunya ist für einen Städtetrip ideal. Vieles konnte zu Fuß erreicht werden. Unterschiedliche Gastronomie rund ums Hotel.
Relativ ruhige Lage.

Zimmertipp: Wenn möglich verlangen Sie ein Zimmer auf der Rückseite zum Hof. Dann ist es recht ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Lage ist für einen Städtetrip nach Barcelona perfekt. Man ist direkt am alten gothischen Viertel, wo es viele nette Bars, Restaueants und andere Ecken u entdecken gibt. Zum Picasso- Museum sind es z.B. nur rund 200 Meter. Das Personal ist sehr freundlich. Sparen sollte man sich nur das Frühstück. Das ist total überteuert. Frühstücken kann man z.B. direkt schräg gegenüber in einem kleinen Cafe. Wenn man will mit einem frisch gepressten O-Saft. Aber: Das Hotel werden wir - dann ohne Frückstück - sicher noch einmal buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist wirklich zentral gelegen, man kommt einfach zu La Ramblas und überall hin in Barcelona, es gibt auch ein paar nette Bars gegenüber. Die Zimmer waren sauber, geräumig und modern sowie die Badezimmer und das ganze Hotel.

Ich wünschte, wir hätten die Dachterrasse mehr benützt, aber wir haben das bis zum Auschecken vergessen.

Das Doppelbett besteht nur aus zwei Einzelbetten mit separatem Bettzeug, die zusammengeschoben wurden, aber das scheint in Spanien ja eher die Norm zu sein!

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich anstatt durchschnittlich „gut“ sagen könnte oder „sehr gut“, hätte ich das gemacht – es ist aber ziemlich durchschnittlich – außer der Lage, die ist sehr gut, es ist schwierig, sich von diesem Hotel zu begeistern. Die Zimmer, obwohl sehr sauber, sind extrem einfach – Linoleum Böden und nachts scheint das Licht vom Korridor herein. Die Person an der Rezeption (hin und wieder zwei) hat immer am Telefon zu tun und achtet nicht darauf, wer wartet, um ein- oder auszuchecken – was dazu führte, dass Leute einfach kamen und durchgingen – das schien dem Rezeptionisten nichts auszumachen.
Leider wurde ein generell ok Aufenthalt angeschwärzt, als der Rezeptionist mir Frühstück berechnete, das im Preis inbegriffen sein sollte, wie es in meinem Bestätigungs-E-Mail stand – angeblich „Frühstücksservice“ ist nicht Frühstück, was noch mal 9 Euro pro Person kostete – nicht das Ende der Welt, aber ich war der Meinung, dass es ein bisschen tückisch war, besonders, da die extra Kosten bis zu meinem dritten Morgen nie erwähnt wurden und der Rezeptionist wollte nichts davon hören – ich bin sicher, sie haben das schon oft gehört.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren im Rahmen einer kurzen Städtetour im Ciutat Vella und haben eine knappe Woche dort verbracht. Kleines, aber feines Hotel, die Zimmer sind sauber und modern, das Personal ist sehr hilfreich und freundlich; Kaffeeautomat ist unten für alle Gäste zugänglich, auch Wasser kann man sich so nehmen.
Das Hotel ist zentral gelegen, wobei die Straße selbst einen etwas abgerockten Eindruck gemacht hat, unwohl haben wir uns aber keinesfalls gefühlt! Für einen Stadtbesuch wirklich gut geeignet!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Lage ist im Prinzip recht gut, aber die Straße ist dunkel und sie macht einen heruntergekommenen Eindruck. Das Hotel ist von aussen gar nicht zu erkennen; obwohl ich mir die Straße bereits in Streetview angesehen hatte, sind wir erst mal vorbeigelaufen.
Wir hatten ein Doppelzimmer für 116 €/ Nacht, das war OK: geräumig, freundlich und sauber.Das Nachbarhaus war dicht bei und von da aus konnte man leider hereinschauen. Es nur einen verdunkelnden Vorhang so dass man diesen auch am Tag schließen musste, wollte man unbeobachtet sein.
Das Einzelzimmen für den dritten Mitreisenden lag an einem Lichtschacht und war dadurch sehr dunkel und außerdem sehr klein; Himmel war von dort gar nicht zu sehen. Direkt am Aufzug und mit dem 100x200cm-Bett direkt am Gang war es sehr hellhörig - zum Glück weren die Gäste ruhig....dieses Zimmer mit Wohnheimcharakter war im Vergleich mit 101€/ Nacht unverhältnismäßig teuer. Für diesen Preis hätten wir ein DZ zur Einzelnutzung erwarten dürfen.
Beide Zimmer hatten leider keine Minibar!
Das Personal ist superfreundlich und es gibt Mineralwasser so viel man möchte - gekühlt in der Lobby zur Selbstbedienung.
Wifi funktioniert einwandfrei überall.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Helmbrechts, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir haben in unserem Barcelona-Urlaub in zwei Hotels übernachtet, einmal dem "Ciutat Vella" und einmal dem "Ciutat de Barcelona", beide von derselben Gruppe. Sie waren im Vergleich zu anderen Hotels beide günstig, das "Ciutat de Barcelona" hat mit aber besser gefallen. Das "Ciutat Vella" liegt etwas zentraler, allerdings ist die unmittelbare Umgebung von Punk- und Rockgeschäften gekennzeichnet, die Gassen sind klein und eher schlecht ausgeleuchtet, ich habe mich hier nachts unsicher gefühlt. Das Zimmer war ruhig und in dunkelrot gestaltet. Es war deutlich kleiner als im "Ciutat de Barcelona", ebenso das Bad. Hier gab es nur eine Badewanne, beim Duschen bestand Rutschgefahr. Das Wifi war so schlecht, dass wir das Wifi eines Restaurants nebenan benutzten. Die Auswahl beim Frühstück war spärlich, es gibt eine Kaffeemaschine, deren Benutzung zwischen 6:00 und 15:00 aber 1,30€ kostet. Wasser gibt es jederzeit gratis. Das Personal kam mir eher demotiviert vor.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ciutat Vella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat Vella

Anschrift: Carrer Tallers 66, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat Vella 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Budget Places, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat Vella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ciutat Vella Barcelona
Ciutat Vella Barcelona
Ciutat Vella Hotel

Wenn Sie Hotel Ciutat Vella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.