“Tapas aus der Dose” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Lienz, Österreich
“Tapas aus der Dose”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

"Nossak" schreibt im TripAdvisor: Klein, laut lecker: Das stimmt, ich ergänze es aber durch: Diese Tapas bar (mit sehr pittoreskem Ambiente) ist so klein, dass sie üblicher Weise aus allen Nähten platzt, weil sie (laut!) voll mit Touristen und Fremdenführern ist. Man ist also hier sicher nie alleine, sondern kann sehr gut andere Touristen kennenlernen und sie beim lautstarken Feiern spanischer Tapas"kultur" erleben. Lecker sind die Tapas "beim ersten Mal" gemeinsam mit dem hauseigenen (sehr trockenen) Cava. Man bekommt so durchaus einen Eindruck davon, wie sich die Einheimischen zwischen Arbeit und Abendessen im Kollegenkreis entspannt haben könnten. Tatsächlich sind aber (fast?) alle Produkte aus der Dose (Thunfisch, Sardinen, Artischocken, ...) und nach der ersten Begeisterung (nach 1 oder 2 Besuchen, bzw. wenn man authetischere Tapsa-Bars kennengelernt hat) ist die Luft sofort draussen und man kehrt nur mehr zum Touristenschaun wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
“Quirlige Bar, die einfach Spaß macht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Hier ist einfach immer viel los, es ist laut und voll, und am besten schnappt man sich sein Glas und genießt auf der Straße. Die Tapas sind richtig gut, der Cava sowieso, aber man kommt eigentlich weniger wegen dieser Dinge und den schönen Azulejos im Innenbereich, sondern wegen des prallen Lebens dort

Aufenthalt Juni 2013
“Klein, laut, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Kleiner Laden. Viele Touristen. Es ist laut und dicht gedrängt. Die Bar steht voller kleiner Köstlichkeiten. Top-Imbiss!

• Aufenthalt Mai 2013
Cologne
“Perfekte Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Voll und laut ist es hier, nur ein par kleine Tischchen und Plätze an der Theke. Ergebnis aus diesem Mix: Ein quierliger Laden, der nicht nur von den Besuchern des Picasso-Museums aufgesucht wird. Absolut perfekte Tapas, die über die Theke gehen und am laufenden Band produziert werden. Das Ganze wird mit einem Glas Cava gekrönt, dazu freundliches Personal, das es irgendwie schafft, den Überblick zu behalten. Auf unserer "Tapastour" der beste Laden mit den leckersten Tapas.

• Aufenthalt März 2013
Bonn, Deutschland
“Kultige Tapasbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Während unseres 1-wöchigen Aufenthalts in Barcelona fanden wir diese Tapasbar durch Zufall. Sie liegt in der Nähe des Picasso Museums. Wir hatten Glück, einen Platz zu finden, da die Bar gerammelt voll war. Es werden laufend Tapas in der kleinen Küche frisch zubereitet. Die Tapas sind extrem lecker und variantenreich. Hauptsächlich wird dazu Cava getrunken, aber man kann auch Bier haben. Bei unserem zweiten Besuch waren wir schon vor 19 Uhr da, und es warteten vor dem Lokal schon etliche Leute. Eine nette ältere Spanierin erklärte uns, dass der Platz, auf dem wir saßen, der Stammplatz von Salvator Dali gewesen sei. Es ist wirklich ein Highlight in Barcelona, diese Tapasbar, die man unbedingt besuchen sollte.

• Aufenthalt Mai 2012