“First Class Ambiente zu Selbstbedienungspreisen” 5 von 5 Sternen

Calle Quintana, 5 Ciutat Vella, 08002 Barcelona, Spanien
+34 933173022
Bei buchen
Online buchen und bis zu 30 % sparen *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Can Culleretes keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
*Möglicherweise gelten einige Einschränkungen.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.320 von 6.080 Restaurants in Barcelona
Küche: spanisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
“First Class Ambiente zu Selbstbedienungspreisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im Can Culleretes in der Nähe der Ramblas/Zentrum sitzt man wie in einem teuren Restaurant
hat aber eine Rechnung wie im Selbstbedienungsrestaurant. Man sollte sich nur die Fotos im Internet anschauen. 1/2 l Hauswein (rot oder weiß) 6 €, Kaninchen 7.50€ etc.. Das billigste Menu mit versch.Variationen kostet 17.50€. Auf der Homepage beginnen die Menus ab 21€ und die billigeren Speisen werden nicht erwähnt?! Unsere 14-Personen-umfassende Gruppe war erstaunt über das ganze das ganze Lokal , wie man das schafft und war begeistert.
Nachteil: Das Lokal macht erst um 21.00 Uhr auf und keine Minute früher - 23.00 und mittags von 13.30Uhr bis 15.30 . Der erwähnte Rotwein wird kalt serviert

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rosengarten, Deutschland
“traditionelle spanische Küche mit gutem Preis/ Leist.verhältniss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

war eine Empfehlung unseres lokalen Reiseführers u. auch im Reiseführer erwähnt- 2.ältestes Restaurant in Spanien, typische span. Küche, super Preis/ Leist.verhältnis- aus meiner Sicht eher günstig, deftige u. große Portionen, guter u. unkomplizierter Service, uriges u. legeres Ambiente, viele Touris im Restaurant- Spanier haben wir am Abend unseres Essens nicht wahrgenommen, Reservierung gerade am Wochenende ist Pflicht- wenn man die span./ katalan. Küche kennengelernt haben möchte, sollte man m.E. hier einmal gewesen sein

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ulm, Deutschland
“Geschmackloses Essen, unfreundliche Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das schlechteste Essen in Barcelona. Das 3-Gang-Menue von uns 4 Personen war jeweils indiskutabel. Salat war ein in 4 Teile aufgeschnittenes Salatherz mit Thunfischpampe aus der Dose. Das katalanische Haehnchen war ein halbes Haehnchen aus der Friteuse mit harten Pommes, Ketchup und Mayo. Ein anderer Hauptgang war Wildschwein. Dies war etwas Fleisch in einer Zwiebelpampe ohne jegliche Beilage.Der Lachs war trocken, dunkelbraun, hatte sich vor ueberbraten bereits stark gewoelbt, wie bereits 2 mal gebraten. Es war Samstagabend 21 Uhr und nur halb gefüllt. Kein Wunder. Nie mehr wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Zum Wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Speiselokal war mir von einer Bekannten, deren Mutter in derselben Straße aufgewachsen war, empfohlen worden. Da es der Sonntag der Wahl war, ging eine sehr große Anzahl von Barcelonès zum Essen. Vor dem Lokal staute sich eine Gruppe von ca. 20 Personen, die alle darauf warteten, einen Sitzplatz zu bekommen. Als Einzelperson hatte ich Glück, wurde hereingerufen und bekam einen Zweiertisch zugewiesen. Das Interieur beweist, daß es sich beim Can Culleretes um eines der ältesten Speisehäuser Spaniens handelt - fundada el 1786, die Atmosphäre ist beeindruckend.
Ich wählte das Menú Especial 1786 zu 31 Euro und wurde in keiner Weise enttäuscht. Als Entrée wählte ich Entenschinken mit Rauke und Parmigiano - exzellent! Als Hauptgang Baccalà a la llauna o amb - noch nie habe ich einen so schmackhaften Stockfisch mit weißen Bohnen gegessen. Der im Menupreis inkludierte Rioja war von bester Qualität. Ein Restaurant zum Wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der Glanz ist verflossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Lokal hat Athmosphere nur reicht diese allein nicht. Im grossen und ganzen eines der schlechteren Restaurants während unseres Aufenthalts. Die Gambas al Ajilio waren geschmacklos und die Majonaise zu den Spargeln etwas weisses ohne Geschmack. Als Hauptgang hatte ich ein Rindsfillet mit Pilzen. Das Fleisch war nicht angebraten und fade. Die Weine sind günstig und gut, der Service war aufmerksam.

Das Lokal hat Geschichte, die in Zukunft ohne uns geschrieben wird. Schade!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente