“Erwartungen übertroffen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Botafumeiro

Botafumeiro
Carrer Gran de Gràcia, 81, 08012 Barcelona, Spanien (Gracia)
+34 932 184 230
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Botafumeiro keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 384 von 6.738 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: USD 65 - USD 109
Küche: Chowder (Suppe), Meeresfrüchte, spanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gracia
“Erwartungen übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nach der Lektüre einiger negativer TA-Kommentare sind wir mit gemischten Gefühlen ins Botafumeiro gegangen - völlig zu Unrecht! Wir wurden sehr freundlich empfangen, äusserst zuvorkommend bedient und haben hervorragend gespiesen und getrunken! Und alles zu einem überraschend adäquaten Preis! Ein Must für alle Fans von Meeresgetier: Die Seafood-Platte, ein absolutes Highlight für Auge und Gaumen! Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal im Botafumeira!

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Trier, Deutschland
“Nicht unbedingt wieder....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Augenscheinlich eine top Fischadresse. Ein grosses Restaurant mit Ambition zu grosser Fischküche. Hatten ua. Tunfischtartar und Hummersalat beides sehr gut. Zudem eine zuckersüsse Melone mit spanischem Schinken - auch top. Danach grosse Fischplatte mit Hummer (norwegisch) fuer 2 Personen, die war ok die Vogule allerdings etwas zu roh. Seezungen waren angeblich aus obwohl in der Vitrine ausgestellt. Das Top Dessert überbackener Eischnee, wegen angeblicher EU Vorschriften auch nicht machbar.:( Das Alternativdesert Crema Catalana sehr gut. Fazit: Kann top sein, zu grosse Küche - dIe Geschwindigkeit der Gänge überholen den Gast. Nicht preiswert, aber ok. Unbedingt auf Sitzplatz achten, vorne ist besser! Touristen kommen gerne in die hintere Ecke:( Service ist ok. Vorsicht Rechnung prüfen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bodenmais, Deutschland
“Erste Adresse für Fisch in Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Hier können Sie in Fisch schwelgen!

Wir haben die große (und sie war wirklich sehr groß) Meeresfrüchteplatte gegessen. Alles sehr, sehr frisch und von höchster Qualität.

Ausgezeichnete Weinkarte. Probieren Sie als Auftakt den Cava.

Man sitzt hier durchaus angenehm, und der Service ist aufmerksam und freundlich.

Sie sollten dieses Restaurant als Höhepunkt Ihres Barcelona-Besuchs einplanen. (Aber Vorsicht. Bitte unbedingt reservieren - Immer ausgebucht)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Meeresfrüchte satt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Super frische Meeresfrüchte ! Wir haben die große Meeresfrüchteplatte gegessen. Sehr sehr lecker und ein professioneller Service. Ausgezeichnete Auswahl an Weinen und Sekten. Der Cava ist sehr zu empfehlen. Beim Nachtsich war das Vanille Eis ein Traum. So muß ein Vanille Eis schmecken und nicht nach Langnese sonstwas. Die Reihe prominenter Besucher spricht für sich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlechte Qualität, hohe Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Restaurant ist sehr gross und hat mehrere Räume.
Der erste Eindruck war durchaus positiv.
Wir bestellten Thunfisch Tartar (ausgegangen), Angovies und Spargeln mit zweierlei Sauce.
Die Angovies waren in Ordnung. Die Spargeln (4 Stück) waren aus der Büchse, die angepriesenen Saucen entpuppten sich als 1x Mayonnaise und 1x Oel.
Zum Hauptgang bestellten wir einen Steinbutt (nicht verfügbar), 2. Versuch: Seezunge (nicht verfügbar), 3. Versuche: eine filetierte Dorrade und Gambas mit Knoblauch. Die Dorade enthielt sehr viele Gräte. Die Beilage bestand aus zwei Stück Gemüse. Bei den Gampas erhielten wir 8 Stück (42.- Euro) ohne Beilage, auch Brot wurde nicht gebracht.
Es wurde sehr schnell serviert, kaum den letzten Biss von der Vorspeise im Mund, schon wurde der Hauptgang gebracht.
Als das bestellte Wasser fertig war, wurde ohne nach zu fragen ein neues geöffnet.
Wir besuchen dieses Restaurant sicher nicht mehr!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente