“Ganz Barcelona erfahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Bus Turistic

Barcelona Bus Turistic
Pl. Catalunya, 1, 08010 Barcelona, Spanien (Eixample)
+34 902.07.50.27
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz Barcelona erfahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wie in jeder Großstadt, wird auch in Barcelona ein Hop on Hop off Busprogramm angeboten. Dieses hat im Sommer drei Routen. Die rote Route im Süden, die blaue Route im Norden sowie die kurze grüne Route am Hafen. Wenn man alle Routen gefahren ist, hat man so ziemlich jeden Hotspot gesehen. Da es jedoch sehr viele sehenswerte Punkte gibt, empfehle ich das Ticket für zwei Tage.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Zug, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was soll das??! Barça's Touristen-Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Grundsätzlich gibts nix besseres als bei City touren Hop on-Hop off Busse zu benutzen. Rom, Edinburgh, Paris, London, wir waren jedesmal begeistert, und hatten "rasch" einen Überblick über eine fremde Stadt, und konnten uns dann auf die einzelnen Stationen konzentrieren.
Was aber in Barcelona geboten wird, ist absolut lächerlich... 2 Stunden in irgendwelchen Strassen rumfahren, beim Gaudi-Park nicht halten, absolut minderwertig und zu teuer. Wir würdens nie mehr machen. In Barcelona. Nein.

Aufenthalt Mai 2014
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super Tour zum sehr entspannten Barca erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Sehr coole Sache so ein Hopp on-Hopp off-Bus!
Am ersten Tag haben wir uns unsere Füße und Rücken wund gelaufen uns hatten zum Glück für den zweiten und dritten Tag in Barcelona ein Ticket für die Barcelona Bus Turistic-Tour. Und wir haben es genossen durch die Stadt kutschiert zu werden.
Wir haben den Bus auch als Alternative zur Ubahn genutzt und somit die Fahrtkosten innerhalb der Stadt gering gehalten.
Wir haben an den zwei Tagen mit Bus Turistic alles gesehen, was die Routen hergeben und sind einige Strecken mehrfach abgefahren. Es gibt nichts besseren um entspannt eine Stadt kennenzulernen!

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die langen Schlangen haben mich am Anfang ein wenig erschreckt. Aber es ging dann doch recht schnell. Der Bus touristic ist wirklich die beste Art, die Stadt kennenzulernen. Unbedingt machen.

Texas
“Ein lohnenswertes Erlebnis für 2 Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Man sollte auf jeden Fall ein Ticket für 2 Tage lösen, da dieses nur 7 Euro mehr kostet und die Routen an einem Tage so gut wie nicht zu schaffen sind.
Im Laufe des Tages werden die Busse immer voller, so dass es durchaus vorkommen kann, dass man 20 Minuten an einer Haltestelle warten muss und zunächst 3 bis 4 Busse ziehen lassen muss, da diese voll sind. Ist man dann im Bus sind vor allem die oberen, im Freien gelegnen Plätze schön und empfehlenswert.
Leider ist der Audio Guide nur sehr rudimentär und nicht sehr informativ. Das könnte man deutlich besser machen.
Insgesamt eine einfache und recht komfortable Art Barcelona zu erkunden, nur dieses Vorhaben unbedingt auf 2 Tage ausdehnen, da die Routen an einem Tag nicht zu schaffen sind, insbesondere dann nicht wenn man auch mal aussteigen möchte und sich das ein oder andere Museum anschauen möchte.
Mit ein wenig Planung kann man ebenso gut bzw. besser und deutlich günstiger mit den Öffis fahren.