“Hilfreich aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Bus Turistic

Barcelona Bus Turistic
Pl. Catalunya, 1, 08010 Barcelona, Spanien (Eixample)
+34 902.07.50.27
Platz Nr. 125 von 444 Aktivitäten in Barcelona
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Madiswil, Schweiz
“Hilfreich aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wenn man das erste mal in dieser wunderschönen Stadt ist, dann bietet sich diese Möglichkeit an. So bekommt man einen ersten Eindruck über die vielen Sehenswürdigkeiten. Für zwei Personen aber € 52,- Euro ist doch zu viel.
Man kann an überall aussteigen, sie die Sehenswürdigkeiten ansehen und wieder zusteigen. Fährt man die komplette rote und blaue Linie, dann ist man ca. 4-5 Stunden unterwegs. Audioprogramm sehr informativ und in den wichtigsten Sprachen.

Aufenthalt August 2013

Altea, Spanien
“Diese Stadt,Barcelona (auch Madrid) sind ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Transportverbindungen schon vom Flughafen aus sind perfekt.Wenn man sich auch mit der Metro anfreundet (und versteht) geht alles reibungslos und man ist schnell am Ziel. Das Leben in diesen spanischen Grosstätten ist interressant und turbulent.Die vielen Sehnswürdikeiten,die unzähligen guten Restaurants, lassen Jeden auf sein Geschmack kommen.Auch das Hotelangebot ist enorm von äusserst günstig bis Luxus alles da.Der Früchte und Gemüse und Fischmarkt in Barcelona ist weltweit zu suchen.Die Eigensinnigkeit der Katalanen hat sich gebessert. Als man früher nach einer Strassenauskunft gefragt hat, und die merkten dass man aus Madrid kommt, wurde man prompt auf die falsche Färte geschickt! Aber man hat sich auch den vielen farbigen Gesichter anpassen müssen.Wie in jeder Grosstadt wird einem angeraten die Geldbörse unter Kontrolle zu halten .(Ist ja auf der ganzen Welt sinnvoll). Viva Espana ,trotz der Krise.....Hasta la Vista R.B.Altea

Aufenthalt Februar 2013
Witten, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die technisch perfekte Ausrüstung der Busse mit Kopfhörern erlaubt eine Information in fast allen gängigen Sprachen. Die Auswahl der Sehenswürdigkeiten gibt einen sehr guten Einblick in die Besonderheiten der Stadt.

Aufenthalt März 2013
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Barcelon Stadtrundfahrt mit Toristenbus einfach klasse !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wollte eigentlich nur ein Stück fahren weil noch ganzen Tag hatte bis meine Fähre ging.
Mußte daher bei 24,-ganz schön schlucken. Wurde dann aber so angenehm überrascht das ich nächstes mal fest 2 Tage Ticket zu 31euro einplannen werde.
Zu finden sind sie leicht sind die offenen Doppeldecker die überall in der Stadt unterwegs sind und Tickets gibt es auch im Bus also einfach nur einsteigen.
Man bekommt einen kleinen Stadtplan wo man immer sieht wo man grad ist. Einen Kopfhöhrer und mit dem bekommt man auf allen Plätzen richtig gute Informationen über die einzelnen Stationen in 8Sprachen die man selber wählen kann(also nur in einer ohne zuhöhren zu müßen wann kommt was in deutsch)
Es gibt 2 Runden meine hatte 18 Stationen und dauerte 2 stunden zu dennen man immer informationen hatte bevor man dort ankamm. Man konnte nach beliben überall aussteigen und mit einem nächsten Bus die im 10min takt fuhren weiterfahren also alles auch nach beliben besichtigen.
Ich denke man könnte eine Woche in Barcelona erumrennen ohne nur die hälfte davon überhaupt zu erfahren das es das gibt. Und wie sollte man dort hinkommen...sicher nicht einfacher wie mit einem bus der allles abfährt und direkt davor anhält.....
Fand das so gut das ich überlege ob ich auch hier in köln mal diesen Bus benutze denke auch der hat Sachen auf seinem Weg wo noch nie etwas von gehört habe.
Kleiner tip: es war an dem Tag recht windig und somit wenn der Bus im Schatten zwischen den Häusern war recht kalt. Hatte mich deshalb auch kurz unten in den Bus gesetzt aber dort nicht soviel von der Tour mitekommen. Dann am besten leichte Jacke beihaben.

Aufenthalt Oktober 2012
Innsbruck, Österreich
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ideal zum Kennenlernen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir hatten bei unserer Reise-Buchung 2 Gutscheine für diese Bus-Touren dabei, diese tauschten wir problemlos bei einer Tourist-Info auf der Rambla gegen 1-Tages-Tickets ein und los ging's. Es gibt drei Hop-on-Hop-off-Linien und man kann mit dem Ticket mit allen drei fahren. Beim ersten Einsteigen bekommt man einen billigen In-ear-Kopfhörer und eine kleine Info-Broschüre, empfehlenswert ist es, einen eigenen, nicht ganz so billigen Kopfhörer mit normalem 3,5-mm-Klinkenstecker mitzunehmen, dann ist der sonst recht blecherne Klang des Audio-Kommentars (auch auf Deutsch) sicher etwas besser zu verstehen. Aber es ging schon auch so ganz passabel. Die Temperaturen waren während unseres Aufenthalts auch noch etwas kühl, warme Jacken und Mützen waren auf dem offenen Oberdeck ein großer Vorteil (auch wenn's zu Fuß ohne geht). Mit den Bussen kamen wir zu allen Sehenswürdigkeiten, die wir sowieso besichtigen wollten, und sahen dazu auch noch einiges von der Stadt. Wir konnten so einen sehr guten Überblick gewinnen und werden bei unserer nächsten Städtereise sicher wieder so eine Möglichkeit nutzen. Fazit: Hat sich gelohnt.

Aufenthalt März 2012