“mit dem Bus rund um die Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Bus Turistic

Barcelona Bus Turistic
Pl. Catalunya, 1, 08010 Barcelona, Spanien (Eixample)
+34 902.07.50.27
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mit dem Bus rund um die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

eine schöne Möglichkeit in relativ kurzer Zeit an viele Orte zu kommen
da die beste Sicht vom Oberdeck ist, sollte man den Sonnenschutz nicht vergessen

Aufenthalt Juli 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Teuer und langsam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Als Empfehlung haben wir eine Rundfahrt mit dem Touristik Bus gemacht. Diese ist aber meiner Ansicht nach nur sehr begrenzt empfehlenswert. Man kommt zwar an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und kann immer wieder zu und absteigen. Bedenkt man aber den Preis von 24 EUR pro Erwachsenem und 16 EUR pro Kind, so ließe sich mit wenig Eigenengagement selbst eine Route mit den Öffentlichen herausarbeiten. Wenn man dann noch den Reiseführer zur Hand nimmt und nachliest, so braucht man nicht im Schneckentempo durch die ganze Stadt zu fahren.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Liste der interessanten Sehenswürdigkeiten durchgehen, eine Route ausarbeiten und dann für viel weniger Geld viel schneller mit den Öffentlichen durch die Stadt fahren.

Aufenthalt Juli 2012
Wien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“€ 24,-- für 1 Tag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Auf der Rambla gelegen kauften wir das Ticket bei einem Stand der Barcelona Bus Turistic (Barcelona turisme TMB). Natürlich muss man sich beim Einsteigen des Busses etwas gedulden, die Fahrten sind für die Touristen sehr beliebt, kann man überall aus- und wieder einsteigen. Leider funktionierten auf einem Bus die Ohrstöpseln bzw. die Technik ganz und gar nicht, wir wechselten ständig die Plätze und mit viel Glück funktionierte es dann doch noch. Entweder war die Lautstärke nicht regulierbar, man hörte es nur krachen, einfach gar nichts oder aber auch so laut, dass es fast gesunheitsschädigend ist. Schade. Die gängigsten Sprachen verfügbar.

Aufenthalt Juni 2012
“aufs falsche Pferd gesetzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir wählten für die Sight Seeing Tour die Variante mit den Hop-on - Hop-off Bussen. Es gibt zwei Anbieter: rote Busse und blaue Busse, beide starten am Plaça Catalunya. Wir wählten die roten Busse. Als wir nach einem Kurzaufenthalt bei einer Sehenswürdigkeit wieder auf den Bus wollten, mussten wir ca. 15 Min. warten. Während dieser Zeit fuhren ca. fünf blaue Busse an uns vorbei. Als dann unser Bus kam, konnten wir nicht mit, da er voll war; wir mussten auf den nächsten roten Bus warten (weitere ca. 15-20 Min.). Während dieser zweiten Wartepause fuhren wiederum ca. fünf blaue Busse an uns vorbei. Das nächste Mal werden wir auch die BLAUEN Busse wählen, da davon offensichtlich mehr Busse existieren.

Aufenthalt April 2012
Bern, Schweiz
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Barcelona mit Bus-top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir hatten unsere 24h Karte ab dem Plaza Catalunya voll ausgenutzt und einige Linie bzw Sehenswürdigkeiten anlässlich unseres Aufenthaltes besucht; sei es die vielen Gaudi Gebäude, Camp Nou, Plaza Espagna und viele mehr- bei Interesse sprangen wir sprichwörtlich vom bus, bestaunten die Sehenswürdigkeit und setzen die Reise auf der gleichen oder eben einer anderen Linie weiter fort. Bei schönem Wetter konnten wir auf dem freien Dach des Bus die spanische Sonnen neben der herrlichen Stadt voll geniessen-aber Achtung: Mehr als 20€pro Person machen die Tour nicht gerade billig.-

Aufenthalt April 2012