“Gemischte Gefühle, top Lage - viel zu laut” 3 von 5 Sternen

Onix Liceo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Onix Liceo
4.0 von 5 Hotel   |   Nou de la Rambla 36, 08001 Barcelona, Spanien   |
Nr. 255 von 516 Hotels in Barcelona
“Gemischte Gefühle, top Lage - viel zu laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Als wir angekommen sind, waren wir von der sehr guten Lage in einer Seitenstrasse unweit der Rambla überzeugt. Am naechsten Morgen freuten wir uns auf ein ausgiebiges Frühstück, wurden aber enttäuscht. Wenig Auswahl. Das Zimmer war gross und sauber, die Poolanlage okay. Das Schlimmste aber war die unglaubliche Lärmkulisse im Hotel selber. Fast permanentes Türschlagen, poltern und sonstiger Lärm machten eine ruhige Nacht unmöglich. Eindeutig viel zu laut, daher leider nie wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Titel:
Super Lage, super Ausstattung, super Personal...besser geht's wohl nicht!

Bewertung:
Ich war letztes Wochenende wegen des Fußballspiels FC Barcelona gegen Atletico Madrid in Barcelona und habe für vier Nächte im Onix Liceo übernachtet.
Ich muss sagen, dass mich das Hotel in allen Belangen sehr, sehr positiv überrascht hat. Das Zimmer sowie das Bad sind groß. Es wird jeden Tag geputzt und sogar das Schlafgewand wird von den sehr netten Putzdamen zusammengelegt. Das Personal an der Rezeption hat mich täglich oder mehrmals täglich mit einem neuen Stadtplan ausgestattet, weil ich meinen immer wieder verloren habe. Und auch sonst konnte sie mir immer wieder nützliche Tipps geben, was gewisse Sehenswürdigkeiten bzw. Insiderinformationen angeht.
Zum Thema Frühstück konnte ich auf diversen Seiten ja zwiespältige Meinungen lesen - welche ich absolut nicht nachvollziehen kann. Is gibt ein Buffet, das aus meiner Sicht keine Wünsche offen lässt: Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Honig, Weißbrot, Toastbrot, Croissants, Muffins, Eierspeise (Deutsch: Rührei) mit Würstchen und Speck extra zum dazu nehmen, jede Menge Säfte, Obst (Äpfel, Bananen, Orangen, Birnen), Joghurt, sowie auch kalte und warme Milch für Kakao sowie Müsli mit Kellogs Produkten. Zum Trinken gibt's noch einen Automaten aus dem man sich Kaffee oder auch warmes Wasser für Tee runterlassen kann.
Im Aufenthaltsraum gibt es einen Kaffeeautomat mit echten Bohnen sowie einen Kühlschrank mit frischen Äpfel und einen Wasserspender. Hierbei ist zu beachten, dass alles zur freien Entnahme ist. Des Weiteren gibt es zwei Computer auf denen man sich sämtliche Tickets oder Boardingcards gratis ausdrucken kann. Die Terrasse ist sehr schön ein bisschen tiefer als die umliegenden angelegt. Der Pool ist meiner Ansicht nach ein bisschen zu seicht aber für eine Abkühlung würde es auch tun. Ich bevorzuge da dann doch eher das Meer!
Zu guter Letzt ist noch die fantastische Lage zu erwähnen. Im Zentrum gelegen an einer Seitenstraße der Las Ramblas. Was will man als Tourist mehr!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel.
Das Personal ist sehr freundlich.
Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe, auch blaue Parkzonen direkt beim Hotel, wo man von ca. 21:00 - 09:00 Uhr nichts bezahlen muß.
Beim Frühstücksbuffet könnte die Auswahl von Brötchen und/oder Brot größer sein.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Portsmouth, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Onix ist perfekt gelegen. Einen Steinwurf von der belebten Rambla entfernt, aber gerade weit genug weg, um für einen ruhigen Schlaf zu sorgen.
Große, saubere Zimmer mit WLAN, Minibar und allen grundlegenden Dingen.
Wir hatten ein Problem mit der Bezahlung, als wir ankamen. Man sagte uns aus irgendeinem Grund, sie hätten nicht die vollständige Zahlung erhalten und die bräuchten sie sofort, wenn wir dort bleiben wollten. Die Angelegenheit wurde schnell aufgelöst und war der einzige Minuspunkt unseres Aufenthalts.
Das Frühstück war gut und das Geld sicher wert.
Allerdings sind zusätzliche 11€ pro Tag, um es auf unsere Zimmer gebracht zu bekommen, ein bisschen unverschämt!

Ich würde die Safes um jeden Preis vermeiden. 50€ Pfand für den Schlüssel, 6€ pro Tag für den Safe, der unter dem Tresen an der Rezeption ist. Und man ist nur bis 200€ abgesichert, wenn er verschwindet!
Es gibt mehrere schöne Restaurants innerhalb einer halben Meile auf der anderen Seite der Rambla. (Es lohnt sich sehr abseits der Rambla zu essen.)

Zwei kleine Bars. Ein paar Türen weiter sind ein englischer Pub und eine irische Bar,
die alle Fußballspiele zeugen, wenn einen das interessiert.
Der Swimmingpool und der kleine Outdoor-Garten
sahen sehr einladend aus. Leider hatten wir keine Zeit dafür.
Wenn ich jemals wieder nach Barcelona

, werde ich sicher hier herkommen.

Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Schönes Hotel und gute Lage. Hilfsbereites Personal. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Zimmertüren zuknallen. Nehmen Sie Ohrstöpsel mit, wenn Sie empfindlich sind. Es ist schön, dass es rund um die Uhr Kaffe (keine Milch) und Wasser umsonst gibt. Ein sehr schön restauriertes Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel für einen Kurztripp nach Barcelona gebucht. Wichtig war auch die Lage.
Das Hotel erfüllt alle Anforderungen. Moderne in altes Gebäude integriert. Freundlicher aufmerksamer Empfang. Zimmer modern eingerichtet und sauber. Das Hotel bietet trotzdem Gemütlichkeit und Überschaubarkeit. Die ruhige Nebenstrasse bietet alles Nötige, Pubs, Restaurants, Läden. Da man direkt an der Ramblas ist natürlich ideal als Ausgansbasis. Metro und Bus wenige Meter entfernt.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Onix Liceo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onix Liceo

Anschrift: Nou de la Rambla 36, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 145 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Onix Liceo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onix Liceo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onix Liceo Barcelona
Hotel Onix Liceo Barcelona
Barcelona Hotel Onix Liceo
Onix Liceo Hotel Barcelona

Wenn Sie Onix Liceo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.