“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Fira Suites

Hesperia Fira Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Fira Suites
5.0 von 5 Hotel   |   Mare de Deu de Bellvitge, 3 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 166 von 517 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt, allerdings ist die U-Bahn nur ca. 5 Minuten entfernt und so leicht zu erreichen. Es gibt in der direkten Nähe des Hotels nicht viel Infrastruktur wie Restaurants oder Geschäfte.

Die Zimmer sind als Appartements konzipiert - somit in ein Wohnzimmer mit Küche sowie ein eigenes Schlafzimmer aufgeteilt. Sehr geräumig, alles neu eingerichtet und ausgesprochen sauber. Das Bett war angenehm und die Schlafqualität hervorragend. Das kostenlose Internet hat einwandfrei funktioniert.

Das Frühstücks-Buffet wird im Hesperia Tower angeboten, das "normale" Hotel-Gebäude neben den Suiten - ein nur sehr kurzer Fußweg im Freien. Dafür ist sowohl die Qualität als auch die Auswahl beim Buffet ausgezeichnet!

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen und bietet ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Tipp: das Hotel und die Adresse waren den meisten Taxifahrern unbekannt. Deshalb "Hesperia Tower, bei der Metro-Station Hospital de Bellvitge" als Ziel angeben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Chiemgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hesperia Fira Suite liegt etwas außerhalb von Barcelona zwischen Innenstadt und Flughafen. Für das Auto steht eine Tiefgarage zur Verfügung.
Dieses Apart Hotel befindet sich neben den Hesperia Tower. Dort ist auch der Check In und Check out. Dieser lief problemlos. Das Hotel machte einen sehr angenehmen und einladenden Eindruck.
Unser Apartment für eine Nacht war mit einer voll ausgestatteten Küche ausgestattet. Darüber hinaus gab es einen Wohn- und Schlafraum. Beide Räume waren jeweils mit einem Flatscreen ausgestattet. Das Zimmer war sehr sauber und modern ausgestattet.
Das Hotel verfügt über kostenloses Wi-Fi. Beim Check In haben wir aber vergessen uns einen entsprechenden Code geben zu lassen.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Hotel liegt außerhalb von Barcelona in Flughafennähe und kann sehr einfach und preisgünstig mit dem Linienbus erreicht werden. Kostenloser Shuttle über Hesperia Tower nur zum neuen Terminal. Mehrmals täglich kostenloser Shuttle ins Stadtzentrum von Barcelona. Ich hatte ein riesiges 3-Zimmer Apartment mit großer Terrasse (Balkon). Der schwarz glänzende Fussboden wirkte nicht besonders sauber. Für Barcelona extrem preisgünstig und trotz Lage uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb zischen Airport und Stadt. In der Nähe sind U-Bahn (100m) und Busse. Die HF Suites sind neben dem 5 Sterne Hotel Hesperia Towers. Die Suites bieten geräumige Zimmer mit einem mittelgroßen Bad. Der Service wird vom Hotel mitgemacht und ist mäßig (Minibar wird nicht aufgefüllt, kein Essen). Anmeldung über das Hotel. Hier ist auch jemand zu erreichen wenn es Fragen gibt. WLAN kostenfrei.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich war Anfang Juli mit meiner Freundin in Barcelona. Wir suchten zuerst günstige Hotels, aber nach langer Suche entschieden wir uns ein Hotel zu nehmen, welches einigermassen gelegen ist UND zugleich etwas mehr Luxus im Hotel selbst bietet.

Selbstverständlich ist man in den Ferien um die Stadt und den Strand zu besuchen, aber ein sehr schönes Hotel ist das sozusagen der "Schlagrahm" auf dem Erdbeerküchlein.

Und schön war das Hotel bzw. die Suite wirklich.
Die Suite war geräumig, sauber, nach 15 Minuten auch angenehm kühl und gut ausgerüstet war die Suite auch.
Vorhanden ist ein Kochherd, Abwaschbecken, Geschirr, Messer, Kühlschrank, Mini-Bar (mit kostenpflichten Snacks und Drinks) sowie aber auch Fernseher im "Wohnbereich" und im Schlafzimmer selbst.

Die Bedienung war sehr sehr freundlich und zugleich auch kompetent. Wir müssen auch sagen, dass wir eher unproblematische Gäste ohne allzu hohen Ansprüche sind.

Speziell zu erwähnen für dieses Hotel ist der Empfang / Check-In und -Out.
Gleich nebenan ist der Hesperia Tower (zu welchem ich auch einen Bericht geschrieben habe), wo man sich einchecken muss. Erst wenn dort alle Formalitäten getan sind erhält man zwei Zimmerkarten mit denen man in das Hotel Hesperia Fira suites gelangt - ohne Empfang.

Uns störte das überhaupt nicht. Der Empfang war ja gleich nebenan.
Bedeutet gleichzeitig auch, dass wir das Gepäck selber getragen haben. Aber das macht man doch sowieso lieber selber? :-) Da kann man sich das Trinkgeld für den Service sparen ;-)

Die Dusche bzw. das Abwässerungssystem in der Dusche in unserem Zimmer war defekt. So haben wir den Boden überschwemmt - von der Dusche hinaus bis zum Eingangsbereich. Wurde dann aber sauber wieder geputzt.

Die Lage ist nicht wirklich zentral aber etwa 200m entfernt vom Hotel ist die Endstation der Metro. Dort kann man bequem in die Metro-Bahn einsteigen und Richtung Zentrum fahren. Das Gute daran ist, dass alle Stühle noch frei sind ;-)
Ausserdem hat es noch Taxis in der Nähe.
Für die An- und Rückreise (vom / zum Flughafen) empfehlen wir dringend den Bus (Metrokarten sowohl für Metro-Bahn als auch für Metro-Busse gültig)!
Die Mindestpauschale bei Taxis liegt bei 20 oder 25€ (bin mir nicht mehr sicher)!!! Und das ist definitiv zu viel und nur bei Verspätungen zu dringenden Terminen empfehlenswert (da Taxis sehr schnell und flexibel).

Ich empfehle die Buchung zu speziellen Konditionen zu buchen. Damit meine ich die Buchung - direkt über die Seite - die zwar nicht mehr annulliert werden kann, aber das Frühstück inklusive ist.
Das Frühstück ist nämlich erstklassig - und ist im Hesperia Tower. Bis um 12.00 haben sie die Türen offen. Alle Gäste, die noch drin sind dürfen weiter speisen. Auch die Bedienung ist dort erstklassig.

Das Personal am Empfang war wie erwähnt sehr freundlich und auch kompetent. Wir erhielten jedes Mal eine zufriedenstellende Antwort.

Die 5 Sterne sind also absolut gerechtfertigt. Und hier kann man von Luxus UND gutes Preisleistungsverhältnis sprechen.

Zu erwähnen sei, dass das natürlich nur unsere persönliche Meinung ist.
NICHT genutzt haben wir:
Gepäcktrageservice
Spa vom Hesperia Tower (würden wir das nächste Mal wohl besuchen)
Sportaktivitäten vom Hesperia Tower
Nachtessen im Restaurant vom Hesperia Tower (EXTREM TEUER!!!!!)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Das Hotel liegt etwas außerhalb ist aber auf Grund der optimalen U-Bahn Anbindung der Innenstadt sehr nah. Die Zimmerschlüssel bekommt man im gegenüberliegenden Hesperia-Tower an der Rezeption . Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet,wirklich empfehlenswert. Das Frühstück war ordentlich und ausreichend. Wir werden nächstes Jahr das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Wir haben unseren 5tägigen Aufenthalt sehr genossen. Das gesamte Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, unsere Suite war sehr schön, geräumig und es fehlte an nichts. Es gab 2 LCD-Fernseher, eine Minibar, eine Kitchenette und ein großes Badezimmer.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, mehrmals täglich gab es einen kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt, alternativ konnte man von der 300m entfernten Metrostation innerhalb von 20 min ins Zentrum. Ein Supermarkt war 150m vom Hotel entfernt.
Das Frühstücksangebot war vielfältig; es gab Brötchen, Müsli, Früchte und Molkereiprodukte...
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hesperia Fira Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Fira Suites

Anschrift: Mare de Deu de Bellvitge, 3 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 106 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 141 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Fira Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Fira Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hesperia Fira Suiten
Hesperia Fira Hotel Barcelona
Hesperia Fira Suites Barcelona
Hesperia Fira Barcelona

Wenn Sie Hesperia Fira Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.