“Immer wieder gern! Sauberes Hotel in Superlage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Canton

Hotel Canton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canton
1.0 von 5 Hotel   |   Nou de Sant Francesc 40, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 271 von 514 Hotels in Barcelona
Berlin
“Immer wieder gern! Sauberes Hotel in Superlage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Vor zwei Tagen bin ich von meiner Städtereise nach Barcelona zurückgekehrt und kann über das Hotel Cantón folgendes berichten:
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Rambla. Vom Hotel aus hat man einen idealen Ausgangspunkt für diverse Sehenswürdigkeiten und Erkundungen der Stadt. Alles, was in anderen Bewertungen hinsichtlich der Lage und der Angaben zu Entfernungen zu lesen ist, kann ich unterstreichen.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam eines an der der Straße abgewandten Seite zugeteilt. Es war ein schönes, helles, sauberes und nett eingerichtetes Zimmer mit einem Balkon, kleinem Duschbad, einem Kühlschrank sowie einem Safe. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht und habe mich während meines Aufenthaltes wohl gefühlt.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad schien neu gefliest zu sein, alle Badelemente waren ebenfalls neu und in einem tollen Zustand. Es waren genügend Handtücher sowie ein Fön vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Das Frühstück ist völlig ausreichend und somit hatte ich jeden Morgen einen idealen Start in den Tag.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich und hilft bei Fragen gern weiter.
Das Einzige, was vielleicht für Deutsche, die keine andere Sprache sprechen, nachteilig sein könnte, ist der Fakt, dass keiner Deutsch spricht und dass es keinen deutschen Fernsehsender gibt. Mit Englisch kommt man jedoch sehr gut weiter.
Die Hellhörigkeit hätte ich als nicht so schlimm empfunden, wenn die Gäste des Hotels die Bitte des Hauses, nach 23 Uhr an die Nachbarn zu denken und keinen Lärm zu machen, eingehalten hätten. Leider war das nicht der Fall, was man aber dem Hotel nicht zum Vorwurf machen kann. Die Rücksichtslosigkeit der Gäste hat mir mehrfach den Schlaf geraubt, was einfach nur zeigt, dass Menschen schlechtes Benehmen haben und nur an sich denken. Wenn man morgens gegen 2 Uhr aus dem Schlaf gerissen wird, weil andere Gäste schreien, Türen knallen, durch die Flure toben, den Fernseher laut anstellen usw., kann das nicht in die Bewertung des Hotels einfließen. Die Fotos, die vom Hotel eingestellt sind, entsprechen genau dem, was man im Original zu sehen bekommt.
Wer also eine günstig gelegene, saubere Unterkunft mit freundlichem Personal zu einem sehr fairen Preis sucht, dem empfehle ich das Hotel Cantón.
Ich komme gern wieder! Vielen Dank an die tolle Mannschaft!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer etwas unansehnlichen Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe zum Hafen und den Ramblas. Die Metro Station Drassanes ist in weniger als 5 Min. zu erreichen, zum Placa de Catalunya geht man ca. 15 min. Die Zimmer sind ruhig und zweckmässig eingerichtet, jedoch recht hellhörig. Es gibt einen kleinen Kühlschrank sowie einen kleinen Fernseher, eine meistens individuell zu regelnden Klimaanlage und unser Zimmer hatte ein nicht sehr grosses aber neu renoviertes Bad mit Badewanne. Es gibt leider nur sehr kleine Duschgeltütchen - also unbedingt Duschgel und Schampoo mitnehmen. Das Bett ist schmal aber ausreichend. Ein Safe ist auch vorhanden. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon zun Innenhof heraus, leider ohne Stühle. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und das Personal freundlich und Englischsprachig. Das Frühstück ist nicht besonders unfangreich und nur mittelmässig, was aber ja in Spanien oft der Fall ist. Es gibt eine sehr kleine Wurst und Käseauswahl, Toast, Croissants, Marmelade, Butter, Gebäck, Joghurt, Müsli, etwas Obst sowie Kaffee, Tee, Kakao und Orangensaft.
Das gratis Wi Fi ist sehr langsam und funktionierte nicht im Zimmer :-(.
Alles in allem ein sauberes und vernüftiges Hotel in sehr zentraler Lage zu einem günstigen Preis - man darf aber weder Luxus noch Perfektion erwarten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Elsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel El Cantón befindet sich am südöstlichen Ende der Rambla und somit in der Nähe des touristischen Hafens. Von der Metro-Station "Drassanes" benötigt man zu Fuß etwa 5 Minuten, um das in einer kleinen, für den Durchgangsverkehr gesperrten Seitenstraße gelegene Hotel zu erreichen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten des Gotischen Viertels, die Kathedrale Santa Eulália, erreicht man bereits nach knapp 15 Minuten Fußweg.

Die Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt, eine Verständigung auf Englisch ist problemlos möglich. Die Eingangstür des Hotels ist grundsätzlich verschlossen - der Einlass erfolgt nach Sichtkontrolle (der Eingangsbereich ist kameraüberwacht) durch den Rezeptionisten. Das - und die Tatsache, dass beim Verlassen des Hotels der Zimmerschlüssel abgegeben werden muss - gewährleistet meiner Meinung nach zusätzliche Sicherheit. Ein Lift sowie eine Treppe führen hinauf in die übrigen Stockwerke des Hotels.

Das von mir gebuchte Einzelzimmer für 40 € pro Nacht (inklusive Frühstück) entpuppte sich als ein Doppelzimmer mit schmalem Doppelbett. Zur weiteren Ausstattung der wohl erst kürzlich renovierten Zimmer zählen ein kleiner Fernseher, ein Schreibtisch, ein Schminktischchen mit Spiegel, ein Kühlschrank, ein Telefon sowie Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gepäck und Kleidung. Am Fenster sind zudem einige Wäscheleinen angebracht. Zur Ausstattung des Bades zählen eine Dusche, ein WC, ein Waschbecken sowie ein Fön. Handtücher waren ausreichend vorhanden, nur die in kleinen Plastiktütchen zur Verfügung gestellte Flüssigseife und Duschgel waren knapp bemessen und schäumten wenig. WLAN ist auf dem Zimmer kostenlos und mit gutem Empfang nutzbar (WLAN-Router befinden sich auf fast jedem Stockwerk) - das Passwort erhält man an der Rezeption. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.

Leider lag mein Zimmer insofern etwas unglücklich, als dass sich mein Ausblick auf einen sehr schmalen, fast schon kaminartigen Innenhof sowie auf die gegenüberliegenden Räumlichkeiten beschränkte. Wenn sich also beispielsweise die Zimmernachbarn von Gegenüber bei offenem Fenster unterhalten, so hallt dies im Innenhof wider, sodass man jedes Wort versteht. Außerdem ist im Innenhof zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage ein Wellblechdach angebracht, das beim Auftreffen dicker Regentropfen eine zusätzliche und nicht zu unterschätzende Geräuschquelle darstellt. Die schlecht isolierten Fenster tun dann ihr Übriges und obwohl mir Lärm nur wenig ausmacht, hat mich gerade das zunächst am Einschlafen gehindert. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man aufgrund der Lage des Hotels keinen lärmenden Straßenverkehr hört.

Das Frühstücksbuffet umfasst Croissants, verschiedene Brotaufstriche, eine Käsesorte, mehrere Wurstsorten, Cornflakes, Fruchtjoghurts, frisches Obst (Orangen), süßes Gebäck, Kaffee, Tee und Orangensaft. Hinsichtlich Menge und Qualität ist das Frühstücksangebot meiner Meinung nach seinen Preis wert und absolut ausreichend.

Das Personal spricht - wie bereits erwähnt - gutes Englisch, ist freundlich und hilft dem Reisenden auch gerne bei Fragen zum Aufenthalt in Barcelona weiter. Das Gepäck kann bis zur Abreise in einem separaten Raum aufbewahrt werden. Das südöstliche Ende der Rambla sowie die Hafengegend gilt im Allgemeinen zwar als ein wenig unsicherer als die eigentliche Innenstadt, ich selbst kann diesen Eindruck - auch nach Hereinbrechen der Dunkelheit - jedoch nicht bestätigen und habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wer ein günstiges Hotel für einen Städtetrip sucht und wenig Komfort braucht, ist hier genau richtig. Wir haben es aufgrund der positiven Bewertungen gebucht und können die nur bestätigen. Das Hotel hat eine super Lage, direkt in der Altstadt, 200m zum Hafen und 500m zur Rambla. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer und der Service waren in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ausreichend. Das Zimmer, das wir hatten, war groß genug, sogar mit kleinem Balkon. Der war zwar zum Hinterhof raus, aber wer hält sich bei einer Städtetour schon lange im Hotel auf. Das Bad war wohl frisch renoviert. Obwohl das Hotel so zentral liegt, ist es sehr ruhig. Unser Fazit: Bei unserem nächsten Trip nach BCN werden wir wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Busswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Ich habe das Hotel für eine Gruppenreise nach Barcelona auf Grund der guten Lage und des günstigen Preises ausgewählt. Die Lage ist wirklich ideal - viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Services gut eingerichtet und es hat alles einwandfrei funktioniert. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag frisch gemacht. Die Reception ist 24 Stunden mit freundlichem Personal besetzt. WIFI funktionierte. Das Frühstücksbuffet entsprach meinen Erwartungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP. Ich würde beim nächsten Auftenthalt sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Unterseen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Aufgrund der positiven Kritiken habe ich das Hotel ausgesucht wurde nicht enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück: Das Einzelzimmer (ca. 12 qm ) gegen den Hof, mit Balkon und Bad - und erst neu(?) renoviert...
Obwohl wir auf unseren Reisen 3*/4*-Hotel bevorzugen - ich werde mit meiner Frau nächstes Jahr wiederum dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Canton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canton

Anschrift: Nou de Sant Francesc 40, 08002 Barcelona, Spanien
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 271 von 514 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Canton 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canton Barcelona
Canton Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Canton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.