Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel im Gotischen Viertel nahe der Rambla” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Canton

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Canton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Canton
1.0 von 5 Hotel   |   Nou de Sant Francesc 40, 08002 Barcelona, Spanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 260 von 516 Hotels in Barcelona
Elsdorf
Top-Bewerter
180 Bewertungen 180 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
177 "Hilfreich"-<br>Wertungen 177 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel im Gotischen Viertel nahe der Rambla”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel El Cantón befindet sich am südöstlichen Ende der Rambla und somit in der Nähe des touristischen Hafens. Von der Metro-Station "Drassanes" benötigt man zu Fuß etwa 5 Minuten, um das in einer kleinen, für den Durchgangsverkehr gesperrten Seitenstraße gelegene Hotel zu erreichen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten des Gotischen Viertels, die Kathedrale Santa Eulália, erreicht man bereits nach knapp 15 Minuten Fußweg.

Die Hotelrezeption ist 24 Stunden besetzt, eine Verständigung auf Englisch ist problemlos möglich. Die Eingangstür des Hotels ist grundsätzlich verschlossen - der Einlass erfolgt nach Sichtkontrolle (der Eingangsbereich ist kameraüberwacht) durch den Rezeptionisten. Das - und die Tatsache, dass beim Verlassen des Hotels der Zimmerschlüssel abgegeben werden muss - gewährleistet meiner Meinung nach zusätzliche Sicherheit. Ein Lift sowie eine Treppe führen hinauf in die übrigen Stockwerke des Hotels.

Das von mir gebuchte Einzelzimmer für 40 € pro Nacht (inklusive Frühstück) entpuppte sich als ein Doppelzimmer mit schmalem Doppelbett. Zur weiteren Ausstattung der wohl erst kürzlich renovierten Zimmer zählen ein kleiner Fernseher, ein Schreibtisch, ein Schminktischchen mit Spiegel, ein Kühlschrank, ein Telefon sowie Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gepäck und Kleidung. Am Fenster sind zudem einige Wäscheleinen angebracht. Zur Ausstattung des Bades zählen eine Dusche, ein WC, ein Waschbecken sowie ein Fön. Handtücher waren ausreichend vorhanden, nur die in kleinen Plastiktütchen zur Verfügung gestellte Flüssigseife und Duschgel waren knapp bemessen und schäumten wenig. WLAN ist auf dem Zimmer kostenlos und mit gutem Empfang nutzbar (WLAN-Router befinden sich auf fast jedem Stockwerk) - das Passwort erhält man an der Rezeption. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.

Leider lag mein Zimmer insofern etwas unglücklich, als dass sich mein Ausblick auf einen sehr schmalen, fast schon kaminartigen Innenhof sowie auf die gegenüberliegenden Räumlichkeiten beschränkte. Wenn sich also beispielsweise die Zimmernachbarn von Gegenüber bei offenem Fenster unterhalten, so hallt dies im Innenhof wider, sodass man jedes Wort versteht. Außerdem ist im Innenhof zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage ein Wellblechdach angebracht, das beim Auftreffen dicker Regentropfen eine zusätzliche und nicht zu unterschätzende Geräuschquelle darstellt. Die schlecht isolierten Fenster tun dann ihr Übriges und obwohl mir Lärm nur wenig ausmacht, hat mich gerade das zunächst am Einschlafen gehindert. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man aufgrund der Lage des Hotels keinen lärmenden Straßenverkehr hört.

Das Frühstücksbuffet umfasst Croissants, verschiedene Brotaufstriche, eine Käsesorte, mehrere Wurstsorten, Cornflakes, Fruchtjoghurts, frisches Obst (Orangen), süßes Gebäck, Kaffee, Tee und Orangensaft. Hinsichtlich Menge und Qualität ist das Frühstücksangebot meiner Meinung nach seinen Preis wert und absolut ausreichend.

Das Personal spricht - wie bereits erwähnt - gutes Englisch, ist freundlich und hilft dem Reisenden auch gerne bei Fragen zum Aufenthalt in Barcelona weiter. Das Gepäck kann bis zur Abreise in einem separaten Raum aufbewahrt werden. Das südöstliche Ende der Rambla sowie die Hafengegend gilt im Allgemeinen zwar als ein wenig unsicherer als die eigentliche Innenstadt, ich selbst kann diesen Eindruck - auch nach Hereinbrechen der Dunkelheit - jedoch nicht bestätigen und habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

234 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    49
    130
    40
    8
    7
Bewertungen für
44
78
26
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wer ein günstiges Hotel für einen Städtetrip sucht und wenig Komfort braucht, ist hier genau richtig. Wir haben es aufgrund der positiven Bewertungen gebucht und können die nur bestätigen. Das Hotel hat eine super Lage, direkt in der Altstadt, 200m zum Hafen und 500m zur Rambla. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer und der Service waren in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ausreichend. Das Zimmer, das wir hatten, war groß genug, sogar mit kleinem Balkon. Der war zwar zum Hinterhof raus, aber wer hält sich bei einer Städtetour schon lange im Hotel auf. Das Bad war wohl frisch renoviert. Obwohl das Hotel so zentral liegt, ist es sehr ruhig. Unser Fazit: Bei unserem nächsten Trip nach BCN werden wir wieder dort übernachten.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Busswil
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Ich habe das Hotel für eine Gruppenreise nach Barcelona auf Grund der guten Lage und des günstigen Preises ausgewählt. Die Lage ist wirklich ideal - viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Services gut eingerichtet und es hat alles einwandfrei funktioniert. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag frisch gemacht. Die Reception ist 24 Stunden mit freundlichem Personal besetzt. WIFI funktionierte. Das Frühstücksbuffet entsprach meinen Erwartungen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP. Ich würde beim nächsten Auftenthalt sofort wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Aufgrund der positiven Kritiken habe ich das Hotel ausgesucht wurde nicht enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück: Das Einzelzimmer (ca. 12 qm ) gegen den Hof, mit Balkon und Bad - und erst neu(?) renoviert...
Obwohl wir auf unseren Reisen 3*/4*-Hotel bevorzugen - ich werde mit meiner Frau nächstes Jahr wiederum dieses Hotel buchen!

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Canton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Canton

Anschrift: Nou de Sant Francesc 40, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Ausstattung:
Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 260 von 516 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 97 €
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Canton 1*
Anzahl der Zimmer: 47
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Canton Barcelona
Canton Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Canton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.