“Stylish, sauber und gute Tipps zum Essen” 5 von 5 Sternen

Solyk Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solyk Guest House
C/Cervantes, 2-2-1, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Amsterdam, Niederlande
“Stylish, sauber und gute Tipps zum Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren drei Nächte im Solyk (Doppelzimmer mit Bad gebucht), ich würde es sofort wieder buchen und kann es nur jedem empfehlen. Wir hatten zu zweit ein 3-Bettzimmer, bei dem das Doppelbett (1,40 m) durch eine Wand von dem Einzelbett abgeteilt war. So hatte jede etwas Privatsphäre. Das Zimmer war sehr sauber, alles war sehr sicher. Bei der Ankunft wurden uns gute Tipps fürs Sightseeing sowie zum Essen und Ausgehen genannt. Die Lage ist genial. Unser Zimmer war nach hinten, der Ausblick war nicht besonders, das nächste Haus war nur 5 m weit weg, dafür war es ruhig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

6 Nächte a 55 Euro (zu zweit) in einem sehr schicken und sehr sauberen Zimmer mitten in der Altstadt Barcelonas...was soll man noch mehr sagen? Ausser vielleicht, dass das Zimmer noch einen Balkon hatte und wir von zwei unglaublich netten Mädels empfangen wurden die uns den ganzen Urlaub über mit Rat und Tat zur Seite standen! Und zwar auf Englisch, Spanisch und Französisch! Es wird allerdings Nachts in diesem Teil der Stadt ziemlich laut und das sollte man bei der Buchung bedenken (nicht nur hier sondern auch überall sonst in der Altstadt..). Deswegen gibt's auch keinen Stern Abzug sondern wir haben genau das bekommen, was wir erwartet haben und wurden durch das angenehme Personal noch zusätzlich positiv überrascht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir haben in diesem Guesthouse vier Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Wir haben es aufgrund der sehr fantasievollen, außergewöhnlichen Zimmergestaltung gewählt und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer und das gesamte Guesthouse wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier findet jeder ein Zimmerdesign, das seinem Geschmack entspricht, egal ob im Gaudí- oder im Ethno-Stil, hypermodern oder gemütlich. Da jedes Zimmer unterschiedlich ist, empfiehlt es sich, auf der Homepage des Gästehauses bereits sein Lieblingszimmer auszuwählen und dieses dann bei der Buchung anzugeben (ich habe ein Foto mitgeschickt und genau meinen Favoriten mit dem sternförmigen Mosaik oberhalb des Bettes bekommen).
Das Solyk liegt sehr zentral, man gelangt zu Fuß zu fast allen interessanten Gebieten in der Altstadt von Barcelona. In der Umgebung befinden sich zahlreiche günstige Restaurants und Imbisse sowie witzige alternative Geschäfte. Durch die zentrale Lage wird man wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt manchmal durch grölende Touristengruppen etc. bei der Nachtruhe gestört. Es hielt sich aber in Grenzen und mit Ohropax konnte ich gut schlafen. Schön sind die wuchtigen alten Fensterläden, die wirklich sehr gut abdunkeln.
Im Gästehaus wird (wie in fast allen spanischen Hostales) kein Frühstück serviert, was aber nicht so schlimm ist, da es draußen genügend Frühstücksmöglichkeiten gibt. Die meisten Zimmer haben außerdem kein eigenes Bad, nur ein Waschbecken. Es stehen aber genügend schöne und moderne, stets saubere Toiletten und Duschen zur Verfügung; niemals fühlten wir uns durch das fehlende eigene Bad beeinträchtigt.
Der Besitzer ist sehr freundlich und gibt hilfreiche Tipps für die Stadtbesichtigung.
Das Solyk hebt sich positiv vom üblichen Hostal-Angebot in Spanien ab und ist vom Preis-/Leisungsverhältnis wirklich top. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Sehr zentral, sehr sauber, sehr hilfsbereite Angestellte. Falls Sie sehr früh oder sehr spät ankommen, sollten Sie das ihnen mitteilen, da Sie sonst nicht in das Gebäude kommen. Während der Woche reichte es das Fenster zu schließen um dem Lärm zu entkommen, aber Freitag- und Samstagnacht hatte ich sogar mit den Ohrstöpseln Probleme zu schlafen. Sonntagnacht war es ruhig.

rotterdam,ned
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Eine wirklich perfekte Unterkunft in Barcelona. Ich war für 10 Tage in dieser Pension. Zimmer wurden täglich gemacht, sauberes Bad und sehr freundliches Personal. Sehr nahe an den Sehenswürdigkeiten gelegen, aber nachts war es ruhig.

Sie waren bereits im Solyk Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solyk Guest House

Anschrift: C/Cervantes, 2-2-1, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 68 von 711 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solyk Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solyk Guest House Barcelona
Solyk Hotel
Solyk Guest House Barcelona
Solyk Barcelona
Solyk Guest House Hotel Barcelona

Wenn Sie Solyk Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.