“Hotel am Ende der Welt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Tower

Hesperia Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Tower
5.0 von 5 Hotel   |   Gran Via, 144 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien   |
SOMMER ANGEBOT
Nr. 110 von 514 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Karlsruhe, Deutschland
“Hotel am Ende der Welt”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hotel: Businesshotel in der Nähe eines Krankenhauses, das während unseres Aufenthaltes vorwiegend von französischen Gästen bewohnt war. Die Gästekultur war sehr angenehm und wir trafen vorwiegend freundliche und nette Menschen. Das Hotel selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen, was man bereits an der Hotellobby und der Rezeption merkt. Reparaturen werden zwar durchgeführt, aber nur leidlich. Zum Lieferumfang unseres Angebots gehörte Wi-Fi. Das Signal war gut und die Geschwindigkeit akzeptabel.

Lage: Die Lage des Hotels ist nicht die Beste. Es liegt am Stadtrand an der letzten Metro-Station, direkt neben einem Krankenhaus. Die direkte Nachbarschaft stellen eine Tankstelle und ein Elektronikmarkt dar. Interessante Orte gibt es nicht. Besonders hervorzuheben ist allerdings der Shuttle-Service in die Innenstadt, zum Flughafen und zum Strand. Je nach Anzahl der Personen sei es aber angebracht schon eine Weile vor der Abfahrt an der Abholstelle zu stehen, da nur 8 Personen mitgenommen werden können. Mit der Metro ist es aber kein Problem binnen 30 Minuten in die Innenstadt zu kommen. Andere Destinationen können auch mit einem Bus angefahren werden, der direkt in der Nähe des Hotels hält.

Service: Das Service war freundlich, aber uninspiriert. Zusätzliche Wünsche wurden zwar angenommen, aber nicht erfüllt. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen. Erwähnenswert ist auch, dass wir keinen Mitarbeiter mit deutschen Sprachkenntnissen gesehen haben – die beherrschten Sprachen erkennt man am Schild. Während des Frühstücks gibt es einen Tisch-Service, der Kaffee und Orangensaft nachschenkt. Die Reaktionszeiten waren dabei unterschiedlich. Meistens musste man sich aber bemerkbar machen, damit man bedient wird. An der Zimmerreinigung gibt es dagegen keinerlei Beanstandungen. Unser Zimmer wurde stets sauber gehalten.

Restaurants: Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, die wird aber nicht in Anspruch genommen haben, da wir nur zum Frühstück im Hotel verweilten. Die Qualität der Speisen war eines 5-Sterne Hotels angemessen, wobei sie aber im unteren Bereich rangiert. Die Auswahl war dagegen relativ begrenzt und die mit abstand kleinste von allen von uns besuchten 5-Sterne Hotels. So gab es weder einen Koch, der frische Speisen zubereitete noch zusätzliche Goodies, die man aus anderen 5-Sterne Hotels kennt. Die Rühreier waren matschig. Die Pfannkuchen (Pancake) trocken. Die Auswahl der Säfte oder Joghurts war begrenzt und teils eine Stunde vor dem Ende gab es schon etliche Speisen nicht mehr. Im Ganzen also, eine eher uninspirierte Frühstücksküche, die man essen kann, aber von der man nicht schwärmen wird.

Zimmer: Geräumige Zimmer, an denen zwar der Zahn der Zeit nagt, die aber durchaus dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entsprechen. Die Standardzimmer verfügen über eine Minibar, einen Schreibtisch mit Stuhl und eine Couch. Das angebliche »Bockspring-Kingsize-Bett« waren in Wirklichkeit zwei auf Rollen stehende Gestellte, die nicht gegeneinander arretiert waren und auf denen zwei Matratzen drapiert wurden. Hat man sich mit dem Rücken gegen die Wand beim Lesen gelehnt oder legte sich direkt in die Mitte, rutschten die Gestellte auseinander – den Rollen sei Dank. Das Badezimmer ist voll verspiegelt und durchaus ansprechend anzusehen – auch wenn man auch hier etliche Defekte, wie beispielsweise undichte Wände, beobachten kann. Leider verfügt das Zimmer weder über Badelatschen noch über einen Bademantel – was laut Aussage der Rezeption auch beabsichtigt ist. Begrüßungsgetränk, wie Wasser, gab es ebenfalls nicht. Die Preise der Minibar sind dagegen gesalzen, was uns gerade bei der Anreise und der fehlenden Erfrischungsmöglichkeit extrem ärgerte.

Fazit: Hesperia Tower ist zwar ein ordentliches Hotel, das allerdings nur mit Mühe seine 5-Sterne verdient. Die Entfernung zum Stadtzentrum und anderen Attraktionen macht es unserer Meinung nach schwer das Hotel für eine Stadttour in Barcelona zu empfehlen. Unser Tipp ist deshalb sich eher ein gutes 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Stadtzentrums zu holen. Die Vorteile von Hesperia Tower (sofern es welche gibt) rechtfertigen nicht die lange Anfahrtszeit von teils über einer Stunde per Metro, Shuttle oder Taxi. Der Service des Hotels verdient es erst recht nicht, dass man die Mühen einer langen Anfahrt auf sich nimmt - Das Hotel ist schlicht ein Ort, an dem man übernachten kann, aber nicht unbedingt muss.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen
Wir haben in der 23. Etage gewohnt mit Blick über Barcelona und dem Meer auf der rechten Seite, die Zimmer sind geräumig und Modern eingerichtet siehe Bilder. Massage Dusche Save Minibar Wasserkocher mit Kaffee Teestation. Super Bett
TV deutschsprachigen Sender Morgenmantel etc. Parklätze direkt vorm Hotel bitte nicht in die Garage 24,- pro Tag. Super Frühstücksbüffet mit allem was man sich vorstellen kann. Super zuvorkommender Service im Restaurant und auch die Rezeption ist sehr zuvorkommend. Alles im allen sehr empfehlenswert wir kommen wieder, Preis Leistung stimmen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Lehrte
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Leider war es nur eine Übernachtung mit einer zu kurzen Zeit um die Annehmlichkeiten würdigen zu können.
Das Zimmer war toll und machte beim Öffnen der Zimmertür schon einen sehr guten Eindruck. Den SPA-Bereich konnte ich nur besichtigen, eine Nutzung aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

• Aufenthalt Juli 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

HHTOWER, Director de Recepción von Hesperia Tower, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr

Zuerst möchte ich Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel.

Das Ziel und die Philosophie des Hotel Hesperia Tower ist es, die Erwartungen unserer geschätzten Gäste zu übertreffen, und positive Kommentare wie Ihre sind für uns sehr hilfreich.

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Francesc Albert
Front Office Manager
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Das Hotel liegt an der L1. Es ist zwar die Endstation aber die Züge fahren alle 3 Minuten und so ist man in 20 Minuten an allen wichtigen Orten der Stadt. Wir waren von der Sauberkeit, dem Comfort und dem Frühstücksbuffet begeistert. Einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Ein schickes und modernes Hotel, welches für den Preis sicherlich nur schwierig zu finden ist. Der Service der Mitarbeiter war gut, der Ausblick aus dem 15. Stock toll.
Abzüge gibt es bei den extrem teuren Getränken (7 Euro für ein kleines Bier in der Minibar) und die verkehrsungünstige Lage (Ca. 30 Minuten Bahnfahrt in die Innenstadt).

Alles in Allem in Ordnung.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Gutes Businesshotel mit klasse Anbindung zum Flughafen
zwar etwas außerhalb gelegen aber mit der Linie 1 der Metro exzellent an die Innenstadt angebunden.
Die Zimmer waren Großzügig und das Frühstück sehr empfehlenswert.
Ein Guter Ausgangspunkt für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Wir haben im Sommer 2013 auf einer Europatour in Barcelona im Hesperia Tower übernachtet. Was soll ich sagen, es war sehr angenehm und schön. Wir hatten eine Suite gebucht und sie war unglaublich schön! Sie war im 20. Stock und man hatte eine wundervolle Aussicht. Das Bad hatte eine große Badewanne (mit diesen Blubbern :D) und eine sehr große Dusche (Duschgel und Shampoo waren von Bvlgari). Das Frühstück war für den Preis in Ordnung. Ansonsten, super Personal, Rezeption und Eingangshalle wunderschön. Die Zimmer? Perfekt! :D

Zimmertipp: Je höher, desto besser!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 51 von 514 in Barcelona
Barcelona Princess
Nr. 127 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hesperia Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Tower

Anschrift: Gran Via, 144 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 34 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 75 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 78 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 169 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Tower 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, NHHotels, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Agoda, Venere, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hesperia Tower Barcelona
Hotel Hesperia Tower Barcelona
Hesperia Hotel Barcelona
Hesperia Tower Hotel Barcelona

Wenn Sie Hesperia Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.