“Gut, wenn man Barcelona schon kennt und Küstenorte besuchen möchte!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Tower

Hesperia Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Tower
5.0 von 5 Hotel   |   Gran Via, 144 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 87 von 516 Hotels in Barcelona
“Gut, wenn man Barcelona schon kennt und Küstenorte besuchen möchte!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt wirklich sehr nah Flughafen, bloß kein Taxi nehmen. Es gibt einen Bus, der hält direkt vor der Tür! Das Hotel ist von außen etwas Angst einflößend, aber von innen ist es von der Kette NH-Hotels renoviert und übernommen worden und wirklich sehr schick, und man hat eine tolle Aussicht. Es gibt insgesamt 29 Stockwerke. Die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet, das Bad ist riesig. Man steht direkt drin, wenn man die Tür aufmacht, aber es gibt zu viele Spiegel, das verwirrt einen am Anfang sehr. Aircondition lässt sich regeln und auch komplett ausschalten.
Das Frühstück ist auf gar keinen Fall 5 Sterne wert. Es ist ok, auf Nachfrage bekommt man auch ein Omlette gemacht, wird einem aber nicht von sich aus angeboten.

Es gibt einen Ubahn Station direkt vor der Tür, L1 bringt einen ohne Umstieg direkt bis zum Placa Catalunya. Dauert so 25min, normalerweise... Im Moment gibt es aber Schienenersatzverkehr, da die ersten beiden Haltestellen gesperrt sind wegen Baumaßnahmen. Das verlängert die Fahrt nach Barcelona rein so um 15 min.

Da wir Barcelona schon oft besucht hatten, war das für uns ok, da wir keinen Sightseeing Stress hatten und auch eher die Küste Richtung Sigtes erkundigt hatte.

Was enttäuschend ist: das Hotel wird im Internet als SPA Hotel angekündigt und vor Ort erfährt man dann, dass man für die Benutzung des Pools usw. 14€ pro Person bezahlen muss. Davon steht nirgends etwas.

Zimmertipp: umso höher desto besser
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Dornbirn, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel an sich ist nicht schlecht. Interessante Bauweise, schöne Lobby. Die Zimmer sind etwas dunkel gehalten, aber geschmackvoll.
Allerdings ist die Lage sehr schlecht. Es liegt zu weit außerhalb. Die ersten beiden U-Bahn-Stationen sind derzeit gesperrt. Zum Placa Catalunya benötigt man deshalb ca. 40 Minuten - zuerst mit dem Bus zur ersten offenen U-Bahn-Station und dann mit der U-Bahn weiter ins Zentrum.
Beim Einchecken wollte man uns ein Upgrade verkaufen und das auf sehr unseriöse Weise. Es wurde behauptet, dass ein normales Zimmer erst ab 15:00 Uhr verfügbar ist, wir aber eine Suite sofort (es war ca. 13:00 Uhr) beziehen könnten. Es war jedoch auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht klar ob dieses Upgrade 15 oder 50 Euro pro Nacht kostet, da das Gespräch auf Englisch geführt wurde und diese beiden Zahlen sich sehr ähnlich anhören. Jedoch haben wir extra gefragt, ob wir also bei 4 Tagen einen Aufpreis von 60 Euro zahlen müssten. Da kam dann noch mal ein klares JA von der Rezeptionistin. Da es uns aber nach der Besichtigung der Suite doch ziemlich unwahrscheinlich erschien, dass wir nur so wenig aufzahlen müssen, haben wir ein weiteres Mal nachgefragt, ob wir sie wirklich richtig verstanden haben. Erst als wir dann "1 und 5", nicht "5 und 0" kommuniziert haben, konnte sie nicht mehr anders und sagte, dass es in diesem Fall ein Missverständnis gewesen sei und der Aufpreis 50 Euro pro Nacht betrage. Das war uns natürlich zu teuer, da das normale Zimmer 300 Euro für den gesamten Aufenthalt von 4 Nächten gekostet hat und die Suite so aber auf 500 Euro gekommen wäre, also fast auf das Doppelte.
Plötzlich war dann ein normales Zimmer frei und wir konnten dieses sofort beziehen. Sehr suspekt. Wir sind uns ziemlich sicher, dass man uns hier absichtlich in die Irre führen wollte.
FAZIT: Dieses Hotel sollte nur gebucht werden, wenn man - wie wir - ein sehr gutes Angebot bekommen hat und sich nicht zu irgendwelchen Upgrades überreden lässt. Ansonsten zahlt sich ein zentrumsnahes Hotel aus, das dann auch nicht viel teurer ist.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Der Hesperia Tower liegt ziemlich ausserhalb des Stadtzentrums. Die nächste U-Bahn ist jedoch in unmittelbarer Gehnähe zu finden. Wir hatten ein Zimmer im 18. Stock wo die Aussicht wirklich toll ist. Das Badezimmer ist wunderschön und riesig, absolut modern mit schwarzen glänzenden Fliesen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich für Touristen eher nichts aufregendes - es bleibt somit die ca. 20-minütige Fahrt ins Stadtzentrum.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Etwas außerhalb aber sehr gut das Zentrum zu erreichen. Mit der M1 könnte man direkt nach Catalunya durchfahren.
Das Hotel selber ist spitze. Sehr schönes Design. Hatten eine Suite.
Frühstück wär für das ein 5 Sterne Hotel schlecht. Die Service an der Rezeption sind inkompetent. Jeder gibt eine andere Auskunft. Schade ansonsten wäre der 5 Stern verdient geworden.

Aufenthalt August 2014
Perg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ausserhalb des STadtzentrums gelegen, jedoch die nächste U-BAhnstation ist in unmittelbarer Nähe. Zimmer im 22. Stock einfach traumhaft! Die Aussicht über ganz Barcelona! Badezimmer groß und die Dusche funktionierte super, was im Süden nicht immer selbstverständlich ist.
Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen! Personal sehr aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer in den oberen Stockwerken buchen! Die Aussichti ist super!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Hatte einen Kurztrip nach Barcelona gebucht und das Hesperia Tower ausgewählt. Unglücklicher Weise war ich bei dieser Reise auf einen Rollsstuhl angewiesen. Trotz diesem Unglücklichen Umstand konnte ich den Auenthalt in diesem Hotel genießen. Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Abendessen im Hotelrestaurant sehr gut. Frühstück alles vorhanden und sehr umfangreich. Zimmer Top, vor allem die Aussicht immer 22.OG. Lage abseits, aber mit der U- Bahn alles einfach und schnell zu erreichen. Kann Hesperia Tower nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Hesperia Tower ist ein architektonisch beeindruckendes Hotel in einem Vorort vor Barcelona.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, direkt gegenüber gibt es einen Taxi-Stop, Bushaltestelle und Metro-Station, die einen in 20 Minuten ins Zentrum bringt.

Das Hotel an sich ist sehr modern ausgestattet und die Zimmer sind absolut sauber und schön. In den oberen Stockwerken hat man einen atemberaubenden Ausblick, und zwar auf beide Seiten: Einmal zur Stadt und einmal Richtung Flughafen. Besonders nachts ist gerade dieser Ausblick wunderschön mit den startenden und landenden Flugzeugen.

Das Personal war immer sehr zuvorkommend und vorallem an der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr sympathisch, von denen einer sogar relativ gut deutsch spricht.

Wenn es einem nichts ausmacht, ein wenig ab vom Schuss zu sein, ist dieses Hotel perfekt!
Vorallem, wenn man sich die Preis-Leistung anschaut.

Zimmertipp: Obere Stockwerke!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hesperia Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Tower

Anschrift: Gran Via, 144 | Hospitalet de Llobregat, 08907 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 33 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 63 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 75 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 125 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Tower 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hesperia Tower Barcelona
Hotel Hesperia Tower Barcelona
Hesperia Hotel Barcelona
Hesperia Tower Hotel Barcelona

Wenn Sie Hesperia Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.