“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 517 Hotels in Barcelona
Aarau, Schweiz
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben im Oktober 2012 im Hotel Villa Emilia für 3 Nächte übernachtet. Bereits der Empfang war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist modern und schick eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend gross. Das Bad war sehr modern und gross. Am Nachmittag gab es gratis Kaffee und Süsses auf der 1. Etage. Dort befanden sich auch 2 PC mit gratis Internetzugang. Toll fanden wir neben der guten Lage auch die Dachterrasse mit schönem Ausblick über BCN. Die Metrostation ist nur wenige Meter entfernt und zu Fuss ist man in ca. 10-15 min am Plaza Universidad und ca. 15-20 min beim Plaza Catalunya. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Moosburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel liegt nahe an der Metro-Station und man kann von dort auch gut zu Fuß in die Innenstadt gehen. Die Zimmer sind klein, praktisch eingerichtet. Das Bad modern. In den Gängen des Hotels leider stark parfumierter und nicht zu identifizierender Geruch. Die Klimaanlage funktioniert aus ökologischen Gründen nur im Sommer. Man muss in der Nacht das Fenster offen halten. Unser Zimmer war in den Hinterhof gelegen, der Lärm in der Nacht war ok.
In der Nähe gibt es ausreichend Cafés und Tappa-Bars, man kann sich das Frühstück im Hotel also sparen. Ab 17:00 Uhr gibt es gratis Kaffee und Tee im ersten Stock. Die Dachterrasse ist sehr großzügig angelegt und im Sommer sicher angenehm um zu Verweilen. Das Personal war bemüht jedoch nicht umwerfend freundlich, besonders Herr Olivier an der Rezeption war sehr wortkarg.
Für Städtereisende kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nußloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ein sehr schickes trendiges Design-Hotel in zentraler Lage mit sehr gutem und freundlichem Service. Die Karte ist nicht sehr opulent, dafür sind die Gerichte sehr frisch und es schmeckt ausgezeichnet. Eine große Weinkarte gibt es nicht, dafür eine einzigartige Dachterrasse bei der man gerne seinen Cocktail geniest. An bestimmten Tagen, wenn es wieder wärmer ist, wird dort sogar gegrillt. Dieses familiengeführte Hotel wird bei meinem nächsten Besuch in Barcelona auf alle Fälle wieder gebucht. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

das hotel liegt in der nähe von metró rocafourt, mitten in einem lebendigen wohnviertel. nett, angenehmes klima,gutes frühstück, freundliches personal, wunderschöne terrasse....einkaufsmöglichkeiten bis 4 uhr morgens in der direkten nähe...die zimmer sind recht groß, gut ausgestattet, das bad modern, die dusche ein traum...unser bett war recht hart, es wurde aber direkt nach der meldung eine abhilfe geschaffen (ein topper)...sehr leckerer kaffee zum frühstück, frische früchte, leckere spanische wurst spezialitäten....ein guter startpunkt für die erkundungstouren....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Jesteburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Bei unserem Barcelona-Aufenthalt haben wir uns einer Empfehlung folgend im Hotel Villa Emilia einquartiert. Die Entscheidung war richtig. Leckeres Essen, freundlicher Service, schöne, moderne Zimmer. Auf jeden Fall sollte man die Dachterrasse ausprobieren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir machten vom 24.-27.11.2012 einen Kurztrip nach Barcelona und wählten das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen. Bislang waren wir immer in Hotels im Szeneviertel Born, doch mit deren Sauberkeit und Freundlichkeit waren wir nicht mehr zufrieden. Zurück zu Villa Emilia: ein sehr modernes Hotel, das mit Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber. Im Empfangsbereich wird man mit wohldosierten Düften empfangen, es riecht immer frisch. Positiv fanden wir auch, dass die "Zincbar" abends eine nette Verweilmöglichkeit bietet, wenn die Füsse nach einem langen Tag müde sind. Man ist nicht mehr gezwungen, um die Ecke zu gehen, um etwas Atmosphäre zu haben. Die sehr schön gestaltete Dachterrasse ist sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt 2 Min. von der Metrostation "Rocafort" entfernt. Von dort aus gelangt man mit 2 Stopps zur Station "Placa Catalunya" und ist somit im Zentrum von Barcelona. Alles in allem war es ein sehr schöner Hotelaufenthalt und wir werden ganz bestimmt wieder dort hinreisen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Dieses Hotel habe ich für eine Reise für meine Frau und mich sowie ihre Freundin und deren Tochter aufgrund der guten Bewertungen bei Trip Advisor ausgesucht. Wir wurden keineswegs enttäuscht. Die gesamte Atmosphäre ist angenehm. Schon beim Einchecken wurdne wir äußerst freundlich willkommen geheißen - von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin (das ist mir aber gar nicht wichtig, ich wollte es bloß erwähnen). Die Lobby ist mit viel Liebe zum Design-Detail gestaltet und die Bar strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus. Man kommt fast nicht daran vorbei, abends dort noch einen Drink zu nehmen. Auch das Barpersonal ist ungewöhnlich nett und freundlich (was man ja leider nicht unbedingt von allen "stolzen" Spaniern behaupten kann). Wir bekamen sogar einmal noch frischen Cava in einem neuen Glas nachgeschenkt, weil der Barkeeper meinte, der alte wäre nun schon zu lange im Glas. Da es schon Ende Oktober war, konnt4en wir die sensationelle Dachterrasse leider nicht mehr nutzen.
Ein Detail möchte ich noch erwähnen: bei der Bezahlung der Rechnung war der Betrag höher als auf der Reservierungsbestätigung angeführt und wir waren etwas stutzig und fragten nach. Der Mann erklärte uns, daß sich der Mehrwertsteuersatz inzwischen geändert hat und deshalb der Preis höher wäre. Und das ist natürlich richtig; jeder hat das in den Medien gelesen, daß mit 1.9. (oder war es der 1.10.?) die Mwst erhöht wurde. Der Receptionist hat uns dann sogar die Differenz zwischen dem Betrag auf der Reservierungsbestätigung und jenen auf der Rechnung in bar ausbezahlt, weil wir schon mit der Kreditkarte bezahlt hatten. Wirklich eine sehr sehr nette Geste - wir haben dann genau diesen Betrag als Trinkgeld für das Receptionspersonal hinterlassen.
Zu den Zimmern: Ok, sie sind nicht gerade groß und Aussicht gab es von unseren Zimmern auch nicht. Aber es war alles in Ordnung und ausreichend. Meine Frau hätte zwar lieber eine Badewanne statt einer Dusche gehabt, aber das ist kein Grund, dieses Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
VillaEmiliaHotel, Director Comercial von Villa Emilia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Ihre Bemerkungen sind für uns das beste Geschenk.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Anschrift: Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 17 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 20 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 24 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Escapio, Venere, ebookers.de, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia
Emilia Barcelona
Villa Emilia Hotel Barcelona
Emilia Villa
Villa Emilia Barcelona
Emilia Hotel Barcelona

Wenn Sie Villa Emilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.