“Top Hotel für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Emilia

Villa Emilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Emilia
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 23 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Top Hotel für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir machten vom 24.-27.11.2012 einen Kurztrip nach Barcelona und wählten das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen. Bislang waren wir immer in Hotels im Szeneviertel Born, doch mit deren Sauberkeit und Freundlichkeit waren wir nicht mehr zufrieden. Zurück zu Villa Emilia: ein sehr modernes Hotel, das mit Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber. Im Empfangsbereich wird man mit wohldosierten Düften empfangen, es riecht immer frisch. Positiv fanden wir auch, dass die "Zincbar" abends eine nette Verweilmöglichkeit bietet, wenn die Füsse nach einem langen Tag müde sind. Man ist nicht mehr gezwungen, um die Ecke zu gehen, um etwas Atmosphäre zu haben. Die sehr schön gestaltete Dachterrasse ist sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt 2 Min. von der Metrostation "Rocafort" entfernt. Von dort aus gelangt man mit 2 Stopps zur Station "Placa Catalunya" und ist somit im Zentrum von Barcelona. Alles in allem war es ein sehr schöner Hotelaufenthalt und wir werden ganz bestimmt wieder dort hinreisen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Dieses Hotel habe ich für eine Reise für meine Frau und mich sowie ihre Freundin und deren Tochter aufgrund der guten Bewertungen bei Trip Advisor ausgesucht. Wir wurden keineswegs enttäuscht. Die gesamte Atmosphäre ist angenehm. Schon beim Einchecken wurdne wir äußerst freundlich willkommen geheißen - von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin (das ist mir aber gar nicht wichtig, ich wollte es bloß erwähnen). Die Lobby ist mit viel Liebe zum Design-Detail gestaltet und die Bar strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus. Man kommt fast nicht daran vorbei, abends dort noch einen Drink zu nehmen. Auch das Barpersonal ist ungewöhnlich nett und freundlich (was man ja leider nicht unbedingt von allen "stolzen" Spaniern behaupten kann). Wir bekamen sogar einmal noch frischen Cava in einem neuen Glas nachgeschenkt, weil der Barkeeper meinte, der alte wäre nun schon zu lange im Glas. Da es schon Ende Oktober war, konnt4en wir die sensationelle Dachterrasse leider nicht mehr nutzen.
Ein Detail möchte ich noch erwähnen: bei der Bezahlung der Rechnung war der Betrag höher als auf der Reservierungsbestätigung angeführt und wir waren etwas stutzig und fragten nach. Der Mann erklärte uns, daß sich der Mehrwertsteuersatz inzwischen geändert hat und deshalb der Preis höher wäre. Und das ist natürlich richtig; jeder hat das in den Medien gelesen, daß mit 1.9. (oder war es der 1.10.?) die Mwst erhöht wurde. Der Receptionist hat uns dann sogar die Differenz zwischen dem Betrag auf der Reservierungsbestätigung und jenen auf der Rechnung in bar ausbezahlt, weil wir schon mit der Kreditkarte bezahlt hatten. Wirklich eine sehr sehr nette Geste - wir haben dann genau diesen Betrag als Trinkgeld für das Receptionspersonal hinterlassen.
Zu den Zimmern: Ok, sie sind nicht gerade groß und Aussicht gab es von unseren Zimmern auch nicht. Aber es war alles in Ordnung und ausreichend. Meine Frau hätte zwar lieber eine Badewanne statt einer Dusche gehabt, aber das ist kein Grund, dieses Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
VillaEmiliaHotel, Director Comercial von Villa Emilia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Ihre Bemerkungen sind für uns das beste Geschenk.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Borken
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren im Juni für 4 Tage Gäste der Villa Emilia und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt einen kurzen Fußweg zur nächsten U- Bahn Haltestelle entfernt und somit sehr zentral. In den Zimmern kann man sich richtig wohlfühlen , auch das Bad ist sehr modern und sauber. Eigentlich wollten wir nur am ersten Abend im Restaurant essen, es war aber so gut das wir noch ein weiteres mal hier aßen. Das Frühstück war einfach fantastisch, Serranoschinken, frisches Brot, frischer Orangensaft, hausgemachte Konfitüren, Sekt, Früchte... alles was dasHerz begehrt um in einen schönen Urlaubstag zu starten. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel unter anderem wegen seiner guten Lage zum Stadtzentrum und Placa Espana gebucht. Der Service ist zuvorkommend, die Zimmer sind gepflegt, chic und auf das wesentliche beschränkt. Die Tachterasse ist ein großes Plus. Hier kann man gemütlichen entspannen und eine Drink genießen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es gute Möglichkeiten um eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken. Das Frühstück im Hotel ist frisch und von guter Qualität. In ca. 100 Meter Entfernung befindet sich die U-Bahn Haltesstelle. Der Placa Espana ist ca. 500 Meter entfernt. Hierbehalten die Flughafen Shuttelbusse wie auch die Tourbusse für die Stadtrundfahrt. Das Hotel ist eine gute Wahl für einen Tripp nach Barcelona.
Wenn man ein ruhiges Zimmer wünscht, dann sollte man eines zum Innenhof buchen. Die Aussicht Sitzbad nicht Postkartenreif, jedoch hört man auch bei offenem Fenster keinen Strassenlärm trotz der zentralen Lage.
Warum kein volle Punktzahl? Die Ablagemöglichkeiten im Badezimmer und die Schränke sind entwässert eingeschränkt und die Tische im Bistro sind leider auf dem Niveau von Kindergartenmöbeln.

Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen im September 2012 im Villa Emilia. Alle Teilnehmer waren begeistert. Die Lage ist gut, ca. 100 m zur Metro Rocafort. Elegante moderne Zimmer mit Klimaanlage, Fenster lassen sich trotzdem öffnen. Elegantes großes Bad mit Badewanne, ganz in schwarz-weiß, mit sofort heißem Wasser. Kostenloses WLAN. Gutes Frühstückbuffet. Besonders auffällig war das immer freundliche und hilfsbereite Personal. Schon unsere Anreise wurde gut vorbereitet. Das Highlight war die schöne Dachterrasse im siebten Stock, wo es Drinks und Essen gibt, teilweise mit Livemusik.

Zimmertipp: Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Olpe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir verbrachten hier 3 Tage. Das Hotel ist sehr sauber, luxuriös ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten. Einziger Kritikpunkt - aber das ist ein generelles Problem in der Stadt - ist der extreme Lärm. Wir waren im 5. Stockwerck Zimmer 57 untergebracht, bei geöffnetem Fenster war es sehr laut, bei geschlossenem Fenster aber sehr leise.
Trotzdem ein tolles Hotel, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, sehr nettes zuvorkommendes Personal in wirklich jeder Abteilung. Service wird hier sehr gross geschrieben. Die Zimmer sind schön, die Grösse normal, Bad (wir hatten mit Dusche) alles ok und sauber. Das Frühstück sehr fein, alles frisch und von sehr guter Qualität. Das Abendessen haben wir auch getestet und können auch das sehr empfehlen. Wir würden wieder hier buchen. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, man muss eh die Metro benutzen, die ist grad ums Eck sehr günstig gelegen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Anschrift: Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 13 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 22 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 23 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 49 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Villa Emilia Hotel Barcelona
Emilia Villa
Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia
Villa Emilia Barcelona
Emilia Hotel Barcelona

Wenn Sie Villa Emilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.